1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Der Unterschied zu Sky: Die Schalten zwischen den Stadien sollen kürzer und damit knackiger sein, wie es DAZN schon bei der Übertragung der Champions League handhabt.
    Dafür das Delay beim Zuschauer grösser. Also nix gewohnen

Force gefällt das.
  2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    NOW TV UK hat ja einen „low latency“ channel. Hoffe das gibt es auch irgendwann bei uns.

Wäre auch bereit dafür einen gewissen Obolus zu entrichten. ;)

Dirkules gefällt das.
  3. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Für die Klub WM hat DAZN die Reihe "The 32" eingeführt, wo Fans und Spieler der teilnehmenden Vereine zu Wort kommen. Zwar recht kurz gehalten, aber meiner Meinung nach echt sehenswert.
    Bis jetzt wurden Chelsea, Flamengo, Fluminense, Wydad Casablanca und Auckland City präsentiert.
    Besonders bei Flamengo, wo eine Frau zu Wort kommt, die ein Jahrzehnt lang obdachlos war und dann in ihren jungen Jahren von Zicos Familie adoptiert wurde, ist man schon berührt. Aber auch bei Flu, wo ein Hund zu Toren der Mannschaft Freudentänze aufführt oder Wydad wo ein Nachfahre des ersten internationalen Marokkaners über die Geschichte spricht und Auckland wo ein junger Kolumbianer der in der ersten Mannschaft spielt und nebenher arbeitet gezeigt wird, merkt man die Mühe die sich DAZN macht was die Präsentation der Klub WM angeht(y)
    Ist DAZN oft nur eine Abspielstation, merkt man hier, dass sie es auch besser können.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Teile dieses Formats:)

cbFraggle und Lion_60 gefällt das.
  4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt nach inszenierter Emotionalität, nach kommerziellem Cleanwashing.

5. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    @blink182 Für mich sind es interessante Hintergrundberichte, die gerne noch etwas mehr in die Tiefe gehen dürfen.
    Es ist auch ein Abbild dessen, was die Klub WM den Vertretern außerhalb Europas bedeutet, nämlich die Welt. Inszeniert scheint mir das wirklich nicht. Es ist schön zu sehen, dass Fußball -von der auf dem Level hochkomplexen Taktik mal abgesehen- nicht nur stupide Balltreterei und Hauptsache TOR TOR TOR Brüllerei ist. So kann jeder seinen Horizont erweitern; ein Effekt den Fußball für mich seit jüngsten Kindheitstagen an hatte:love:
    So wollte ich auch schon immer mal Brasilien besuchen und als ich da war, lief in den überregionalen Busbahnhöfen die Klub WM auf den Bildschirmen. Manche Busse sind sogar verspätet losgefahren, damit Passagiere und Crew das Spiel fertig gucken konnten.
    Heute ärgern der FC Sao Paulo und die Corinthians ihren im Moment dominanten Stadtrivalen Palmeiras noch immer damit, dass sie der einzige große Verein der Stadt sind, der die Klub WM nicht gewonnen hat:D

cbFraggle und Serverus1 gefällt das.
  6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für den Tipp @fodife Da guck ich sicher mal rein.

fodife gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn hat die Rechte an der italienischen Formel 4 und der Formula Regional Championship erworben. Im EPG sind schon entsprechende Übertragungen für das erste Mai-Wochenende eingeplant.
    None

Wundert mich, dass man sich Rennserien holt, die es eh schon kostenlos auf YouTube gibt. Könnte auch mit anderen DAZN-Regionen zusammenhängen. Würde eigentlich eher zu Sky als Ergänzung zur F2 und F3 passen.

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Um Werbung für die neuen Folgen der Disney+-Serie "Andor" zu machen, ist am Wochenende im Rahmen der Bundesliga-Berichterstattung von DAZN nicht nur ein Trailer zur neuen Staffel zu sehen. Der Sport-Streamer macht seinen Nutzern auch drei Folgen aus Staffel eins verfügbar.

DAZN rührt die Werbetrommel für Disney+-Serie "Andor" - DWDL.de

9. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Rasiwa gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213