1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    DAZN ist seit 2016 auf dem Markt und seit fast 8 Jahren nicht Willens, generell 1080p anzubieten, wann immer es möglich ist. Stattdessen wird, wie schon vorhin erwähnt, auf Quantität gesetzt und ist offensichtlich der Meinung, dass die Art und Weise der Verbreitung ihrer Inhalte preislich immer wieder nach oben angepasst werden muss. Merkwürdigerweise scheinen diese Machart ausreichend Abonnenten zu tolerieren, aus welchen mir unerklärlichen Gründen auch immer.
    Für mich war dieser Anbieter vor Jahren etwas besonderes, viel Sport mit gutgelauntem und fachkundigem Personal, aber in kürzester Zeit hat DAZN meiner Meinung nach seinen Ruf in den Keller oder noch tiefer getrieben.

Christoph83, Gast 228528 und Blue7 gefällt das.
  2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das ist doch was ich die ganze Zeit sage. Qualität zählt nur minimal für den Großteil in diesem Land. Da kauft man sich 4k 75" TV's und schaut RTL in SD. Sky HD ist auch gerade bei Sport eine Katastrophe. ARD und ZDF auch nur 720p . Das reicht vielen . Ich kenne Leute mit Netflix SD ABO oder zumindest hatten sie es weil das Bild ja gut genug ist...

Dirkules gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe auch einen Bekannten, er hat sich einen sauteuren riesengroßen Fernseher vor 15 Jahren gekauft aber schaut bis heute nur in SD. HD+ oder so wollte er nie buchen. Kostenloses SD reicht ihm.

azureus gefällt das.
  4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN nimmt zahlreiche FAST-Channels in sein Angebot auf - DWDL.de

5. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Gibt es eine Programm Übersicht der neuen Sender und Gibt es da auch live Sport?

6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    deswegen verstehe ich nicht diesen UHD-Hype, UHD wird sich als Standard nie durchsetzen, das hat ja nach 12 Jahren nicht mal Full-HD geschafft. Viele Sender zeigen immer noch "HD-Inhalte" in 720p

dazu kommt noch die Tatsache dass man für native UHD-Inhalte mit HDR riesen TV-Gerät braucht - und wer hat bitte Platz und Geld dafür?

Yiruma gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur weil Mancher mit schlechter Bildqualität zufrieden ist, sollte das nicht als "Wegweiser" für alle gelten.

Meine Fernseher sind zwar auch nicht groß genug, dass ich zwingend UHD benötige, aber deshalb darf für "die Anderen" gerne trotzdem UHD angeboten werden.

Ich persönlich finde es aber auch wichtiger, erstmal die kompletten Möglichkeiten für schönes HD auszuschöpfen. Was da teilweise angeboten wird, ist einfach schlecht und unter den Möglichkeiten...

Mado92, BerlinHBK und Berliner gefällt das.
  8. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Solange der Umsatz nicht überproportional zu den Kosten steigt, macht ein erhöhter Traffic durch UHD für DAZN keinen Sinn.
    Hohe Mehreinnahmen wären wohl nicht zu erwarten.

So ist das halt, wenn es dank des Monopols keine Konkurrenz gibt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2024
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dann braucht sich DAZN oder sonst ein Anbieter aber auch nicht zu wundern, wenn dieser Teil zu ausländischen Anbietern wechselt, weil diese für z.T. deutlich weniger Geld mindestens die gleiche (oder sogar höhere, flüssige sowie stabile) Streamingqualität versprechen.

10. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das wird ein Bruchteil an Kunden sein (wenn man von der eigenen Bubble absieht). Ich würde mir auch eine bessere Qualität wünschen, aber auf das Katz-und-Maus-Spiel mit irgendwelchen VPN-Anbietern hätte ich keine Lust.