1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du hast ja Recht, das bestreite ich doch gar nicht und stimme dir doch zu. Aber es war doch klar, dass man auf Dauer kürzen wird vor allem zu diesem Preis. Wer auf Dauer mit dem nennen wir es Ramsch-Preis gerechnet hat, naja Himmel und Jahrmarkt ;)
    Niemand weiß warum man kürzt, aber hey das mit dem Netflix nimmt man gar nicht mehr in den Mund. Das hört man eig nur noch hier ;)
    Grosse Werbetrommel zu Beginn ist auch normal.
    Daher seh ich das ganz nüchtern, obwohl ich DAZN selber nutze. Mir war es klar dass alles was sie haben niemals in dem Umfang behalten werden wird.
    Aber letztlich muss man abwarten, wie es sich entwickelt. Ich könnte auch sagen, juckt mich null, weil ich bis auf ein paar Spiele der PL nischt an Fussball auf DAZN schaue. Daher wäre mir das sogar wayne.
    So ist das halt. Das Interessanteste was sie haben ist LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB samt PL und Darts. Der Rest ist nettes Beiwerk aus meiner Sicht.
    Aber andere sehen das wieder anders und setzen andere Prioritäten. Aber die aufgelisteten Sportarten denke ich stellen ganz gut das wichtigste bei DAZN dar. ;)

Redheat21 gefällt das.
  2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man darf eins nicht vergessen, man kürzt einige Spiele von meist unterklasse mannschaften. In den letzten Monaten sind aber auch top Rechte dazugekommen. Ob mlb, nhl usw. Nicht alles war zu beginn bei dazn im angebot. Kam später dazu und der preis blieb gleich. Die die nach diesen Spielen von xy nachweinen hätten das Spiel wohl eh nicht geguckt. Hauptsache aufregen, statt zu genießen was auch an diesem Wochenende wieder für Superübertragungen angeboten werden.

Wenns einen so stört kann man am ende des Monats kündigen. Ich könnte die aufregung verstehen wenn man plötzlich die premier league usw. Streicht und an einen 24 monate vertrag gebunden ist... aber so? Ne keine grauen haare wert.

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  3. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Komische "Argumentation". Leute, die DAZN seit Monaten abonniert haben, weil sie bspw. Fan von Lyon, Bordeaux oder wem auch immer sind und alle Spiele bisher sehen konnten, sollen sich also nicht aufregen, wenn ihre Mannschaft aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen und keinerlei Kommunikation seitens DAZN nun einfach mal rausfliegt? Mag in der Anzahl zwar nicht viele betreffen, aber wenn es einzig und allein danach geht, dann sollte man wohl wirklich nur noch Topspiele zeigen und auch nur noch dafür die Rechte erwerben... man hat sich die Leute doch selbst so "erzogen", dass sie alles sehen können. Es ist doch klar, dass man nicht mit jedem Recht alle anspricht, aber nur weil neue Sachen dazu kommen, kann man doch den Leuten, die eben vielleicht nur DAZN wegen ihres Teams abonnieren, nicht mal eben sagen "Nö, heute nicht, aber kannst ja kündigen und erwarte halt nicht so viel, kostet ja nur 9,99 Euro".

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
    Blue7, nazuile, l'aventurier und 2 anderen gefällt das.
  4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das lyon auch raus ist habe ich auch gerade erst gelesen. Solche teams fallen natürlich nicht in die kategorie unterklasse mannschaft die eh keiner guckt. Da verstehe ich den ärger absolut ! Verstehe nicht warum die das machen. Teilt sich dazn server mit japan? Und dort läuft im selben moment soviel das kein platz für lyon usw ist ? Weiß da jemand mehr?

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt ja, es ist nicht schön. Aber nunmal Tatsache. Es gibt halt keinen Anbieter der alles hat und zeigt.
    Wenn dem so ist wissen wir, jammern die ersten rum wie wä Monopol etc. Dann kommt das bei raus was aktuell in der buli geschieht.
    Also ändern kann man es nicht.

Nochmal: toll ist es nicht, aber scheinbar gibt es Gründe, die wir eh nie erfahren werden. Ist doch zu 99% überall so.
    Neues wird groß gefeiert und was rausfliegt am besten nichtmal erwähnt.
    Daran hab ich mich schon gewöhnt.

Als Beispiel: damals hatte sky von WWE raw live gezeigt. Dann entschied sich die WWE einen anderen Weg einzuschlagen und raw live war Geschichte. Im ersten Moment ärgerlich aber schon kurz danach war mir es egal, weil nicht änderbar. Und illegale streams oder Quellen nutze ich nicht und somit hatten die eben viele Zuschauer weniger.
    Mit Start des Network änderte sich alles und nu ist sogar raw und sd live zu sehen. Hat zwar gedauert aber ist wieder da;)

So ist es auch bei dazn. Spiele kommen und gehen. Ist halt so, das sage ich als sportbegeisterter. Aber darüber noch ein graues Haar verlieren Nö. Dankt mir die Sportveranstaltung auch nicht, wenn ich mich drüber aufrege :)

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Solche Kunden wie Schnirps liebt DAZN und jeder andere TV Sender.

nazuile, l'aventurier und MichaelMyers gefällt das.
  7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber es kann doch nicht sein, dass man anfängt eine Serie oder Liga zu übertragen, davon 3 oder 4 Spieltage zeigt, dann 5 Wochen nichts und dann doch mal wieder ein bisschen. Sowas geht nicht. Entweder ganz, sprich pro Spieltag mindestens 1 Spiel oder garnicht!

blackdevil4589 gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Ich nutze nur die Möglichkeit der Kündigung.
    Zeigen die das so wie ich will bleibe ich Kunde. Zeigen sie es nicht mehr bzw. gefällt mir das nicht, dann mache ich gebrauch von meinem Kündigungsrecht.
    Daher meine ich wozu aufregen wenn ich doch die Macht habe zu entscheiden. Nun verstanden?
    Solche Aussagen kannst dir sparen wenn du es nicht verstehst. :)

Es ist halt Irrsinn wie bei Sky sich drüber aufzuregen oder jedesmal zu jammern, aber am Ende doch noch Kunde zu bleiben und nichts zu ändern. Solche Kunden liebt dazn oder ein tv Sender, um deine Aussage aufzugreifen ;)

9. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und dann wieder abonnieren, wenn sie nächste Woche was zeigen, was ich dann doch sehen will? Viel zu viel Aufwand, generell ist DAZN ja toll, aber man darf sich als zahlender Kunde ja noch beschweren und muss deswegen nicht sofort kündigen. Außer es wiederholt sich eben auf Dauer. Aber doch nicht diese Woche so und andere Woche so.

nazuile gefällt das.
  10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Habe schon lange gekündigt. Auch wenn man ja weiterhin alles gratis sehen könnte.