1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    Zeigt man denn jetzt ab der zweiten NBA Playoff Runde alle Spiele am Tag oder nicht?

2. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Warum werden nicht mehr alle Spiele der Serie A auf da zone übertragen?

TefeDiskus gefällt das.
  3. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da musst du die Verantwortlichen selber fragen.

Redheat21 gefällt das.
  4. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dass sie jetzt munter Live-Spiele streichen, ist leider eine richtig schlechte Entwicklung. Vorallem weil man viele davon nicht mal kommentieren müsste... :mad: Von den Samstagabend-Spielen in der Ligue 1 auch noch nichts im Programmplan zu sehen. Irgendwann dann nur noch Chelsea, Liverpool, Juve, PSG, Real und Barca?

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was am Ende bei rauskommt muss man sehen. Sie werden wissen nach knapp 1 Jahr Saison was gute Quoten liefert und was nicht. Und damit in Verbindung die Kosten dazu.
    Eine solche Entwicklung ist natürlich schade, aber objektiv gesehen dennoch nachvollziehbar. Man wird noch mehr streichen, weil die Summe an Rechten ja irgendwie versendet werden muss und das im Kostenrahmen.
    Oder der Preis wird deutlich erhöht werden, denn 10 Euro sind und bleiben in der Summe, was sie anbieten immernoch ein Witz. Auch wenn es viele nicht hören wollen, weils ja so toll billig ist, aber es sind und bleiben zu wenig Gebühren um das alles all umfänglich zu zeigen.

Ein anderer Faktor ist die Rechtelizenz. Anhand der PL-Entwicklung sieht man wie schwer es sein kann. Und wer weiß was die anderen Rechtegeber vorschreiben mittlerweile.

Natürlich muss man sich anhand dessen messen lassen, was am Ende bei rumkommt. Aber auch Perform und das sind die eigentlich Verantwortlichen, ist kein Wohlfahrtsverein. Und wenn sie merken dass bis auf die großen Teams schauen die anderen Spiele der Ligue1 oder SerieA nichtmal 1000 Leute, wozu sollte man dann auf Dauer Kapazitäten dafür verschwenden?

Damit bleibt insgesamt eine logische Entwicklung, die früher oder später folgt bzw. folgen muss: es wird Programmumstltungen geben. Fussball kürzen, aber dafür MLB zeign einfach mal als Beispiel. Alles immer zeigen wird nie funktionieren und sich nicht rechnen.
    Und genau darum gehts im Geschäft: die wollen keine Freunde gewinnen, sondern ihr Gewinn maximieren.
    Auch wenn es dabei einigen Hardcorefans an den Kragen geht und diese vielleicht abspringen.

So ist das nunmal :)

Und man hats einfach gesehen, trotz prognostiziertem Abgang in Massen der Abonnenten wegen dem Wegfall der PL bei Sky, ist genau was eingetreten? Richtig: nichts ! Der Verlust der PL brachte einsparen unnötiger Ausgaben, da der Personenkreis derer, die sich regelmäßig diese Spiele anschaut im teilweise nicht messbaren Rahmen befindet.
    Dazu kommt die Problematik der PL an sich. Also dass es bei DAZN weiterhin Kürzungen geben wird, ist völlig normal. ;)

Redheat21 gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn ich das hier alles so lese, hab ich den Eindruck, das ein Programmplan zwar da ist, es aber noch lange nicht heisst, das man es überträgt. Möchte ich mir bei der Angebotsschwemme etwas aussuchen und freu mich auf die Übertragung und dann kommt nichts, ich würde etwas angesäuert sein.
    Von daher, werd ich schön hier weiterlesen und sollte irgendwann mal der Tag kommen, wo alle hier himmelhochjauchzend vor Freude an die Decke springen, dann, ja dann fange ich an zu überlegen.
    Nur, micht deucht, das dieser Tag noch laaaaaaange auf sich warten lassen wird.

Schnirps gefällt das.
  7. MichaelMyers

Punkte für Erfolge:
    123
    Völlig normal finde ich das nicht, wenn man die ganze Saison jedes Spiel zeigt (gut, vereinzelt hat man mal auf das ein oder andere Spiel verzichtet, aber nicht in der Masse) und dann nur noch drei von zehn. Vorallem wenn man wirklich bei La Liga, Serie A und Ligue 1 mit "alles live" (siehe SPOX) wirbt.

nazuile und l'aventurier gefällt das.
  8. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In anderen Ligen ist es ja nicht viel anders, wie oft schon wurden jetzt z.B. Spiele aus Russland oder Serbien erst gelistet + dann wieder gestrichen? Das ist einfach lachhaft, als ob man 3 Tage vorher nicht weiß, was man zeigen kann. Und das ist jetzt auch nicht mehr innerhalb der ersten 2-3 Monate, so dass der junges Unternehmen und blabla Spruch langsam einen immensen Bart hat.
    Vielleicht lieber mal weniger Übertragungen listen und dann hinzufügen anstatt nur zu streichen. Verkauft sich besser und wirkt weniger inkompetent...

Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @MichaelMyers
    Das man damit wirbt ist natürlich nich so doll und gemessen am Ergebnis dann kontra Produktiv.
    Aber es ist normal, dass man Umstellungen und Kürzungen vornimmt. Oder kennst du ein Unternehmen, welches sich nie verändert hat? Sei es inhaltlich oder whatever?
    Kosten-Nutzen-Anpassungen und mögen sie noch so klein sein, sind in der Masse gesehen legitim und normal. Da kann man schreiben was man will ;)
    Sonst hätte Premiere/Sky seit Beginn an schwarze Zahlen geschrieben und alles an Rechten behalten was sie je hatten.
    FUnktioniert aber nicht und die PL wurde nicht umsonst abgestoßen. Die Zuschauer bzw. der geneigte Abonnent interessiert sich dafür kaum bis gar nicht (wenige nennen wir sie Freaks ausgenommen).
    Gleiches gilt für die Ligue1 oder auch SerieA, die nichmal daheim die Stadien füllt. Warum soll man also auf Dauer für 200 Zuschauer senden, wenn man sich das einfach sparen kann und nur die vermeintlichen TopTeams zeigen kann?

Ich befürworte ja keine Kürzungen, nur ich kann es nachvollziehen aus deren Sicht.

Wobei all diese Aussagen auch nur für Deutschland gelten. In UK etc oder Italien oder USA sieht das in Sachen PayTV eh anders aus. :)

Redheat21 gefällt das.
  10. MichaelMyers

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN will aber das Netflix des Sports sein, wenn ich da dann, obwohl ich die Rechte habe, nicht auch wirklich umfangreich Live-Spiele zeige, dann rüttelt man doch an seinen eigenen Vorgaben. Sonst kann DAZN gar nicht genug Rechte kriegen, dann kürzen sie wieder bei den eigenen Zugpferden. Wieso zeige ich 30 Spieltage wirklich fast alles live, und dann streiche ich auf mal, im Saisonendspurt wo Entscheidungen anstehen, so viele Spiele. Die Kapazitäten hatte man bisher auch, kommentieren muss man lediglich die kurze Zusammenfassung des Spiels, welches man nach Abpfiff vermutlich sowieso komplett anbietet. Zudem läuft Bordeaux - Metz heute Abend bei SPORT1+, aber nicht beim eigentlichen Rechteinhaber? Muss ich nicht verstehen. EL-Viertelfinalist Lyon scheint auch nicht besonders wichtig zu sein...

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
    nazuile und l'aventurier gefällt das.