1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Alleine mit dem Deal der NFL ist DAZN nicht mehr weg zu denken. Dass DAZN Geld für so ein Projekt hat, sollte Sky bei der nächsten Bundesliga Ausschreibung Schweißperlen auf die Stirn bringen. Wenn die ganzen Streams von der NFL dann wirklich sauber aussehen, bin ich mehr als zufrieden. Wie es aussieht bekommt man den ganzen Game Pass Inhalt in die DAZN App. Der Game Pass wurde in letzter Zeit eh kaum mehr auf den neuesten Stand gebracht.

2. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Den NBA League Pass hätte ich auch gerne hier mit DAZN zusammen. :D

Yiruma gefällt das.
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    kann aber auch sein, dass DAZN jetzt wirklich auf weltweite Rechte setzt, weil man nun ein wichtiger weltweiter Streamingdienst ist
    bei 10 Jahren NFL weltweit ist halt die Frage, ob DAZN noch grosses Interesse hat Verträge über 3-4 Jahre in einzelnen Ländern auszuhandeln
    auf der anderen Seite wird DAZN wohl nie die weltweiten Rechte an einer Top Fussball Liga bekommen und schon gar nicht für 10 Jahre

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube das ist zu teuer. Einige Spiele laufen auch bei RTL, dann reicht ja auch das Dazn Standart Abo für die Red Zone oder man bucht nur den Game Pass das wird ja auch weiterhin möglich sein.
    Es gibt einfach zu viele Alternativen um so ein teures Unlimited Abo für 50 Euro an den Mann zu bringen.
    Eigentlich müßte der Game Pass bei Unlimited integriert werden ohne das es teurer wird, immerhin ist der Monatliche Preis ja schon bei 40 Euro also ohne ersichtlichen grund teurer geworden.
    Und ich weiß auch nicht ob das nicht irgendwann zu unübersichtlich wird, wenn man jetzt auch noch ein 4 Abo Modell einführt.
    Man muss ja schon zwischen Standart und Unlimited genau schauen was da fehlt und ob das für einen relevant ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2023
    BerlinHBK gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei die NFL in deutlich mehr Ländern funktioniert, als die Bundesliga. Das Geld ist da, kein Zweifel, aber im Gegensatz zum NFL Deal ist der Erwerb der Bundesliga nur in Deutschland relevant. Man wird hier nicht wahllos einfach Geld raushauen, wenn man für die CL schon ordentlich bezahlt.

Aber in einer Sache glaube ich, dass DAZN was versuchen wird, nämlich den Samstag zu bekommen ... zur Not im "Tausch" mit den Rechten, die sie jetzt haben.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich froh das NFL auf auch RTL+ kommt. Bin mal gespannt was der Gamepass alleine kosten wird bzw. ob über Brasilien noch günstig zu haben ist. DAZN selbst buche ich sicher nimmer nur damit ich dann Gamepass buchen darf.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    naja, bei RTL+ gibt es das bisherige ran.de Spiel

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So viel ich weiß soll es via RTL+ 4 Spiele geben pro Woche plus Playoffs komplett. Also ein Spiel mehr als auf Sat1/Pro7. Die linearen Sender sind ja auch drinnen. ;) Kann man also alles in HD sehen.

Sollten alle noch als OnDemand verfügbar sein, sage ich danke. Ansonsten schaue ich noch am Ende über China statt DAZN. Selbst wenn ich euch alle dafür für China hier überwachen muss. ;)

Was wohl Blockwart auf Chinesisch bedeutet? :whistle:

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    das wurde ja gestern schon mehrfach abgearbeitet.

BRA - nein da weltweit außer USA und China
    NFL-DAZN-Gamepass alleine buchbar - ja, entweder alleine oder als Addon zum bestehenden DAZN Abo buchbar.
    Kosten-??? (aber ich schätze ein klein wenig mehr (Inflation und UST) als bisher)

Alternativen: NFL+ als "US-Bürger", youtube mit Einzelspiel als PPV als "US-Bürger" und nur 19:00 und 22:25 Uhr Spiele oder als Addon bei youtubeTV (aber auch hier nur die 19:00 und 22:25 Uhr Spiele aber dort hat man dann eh NBC und ESPN für SNF und MNF. Einzig um TNF fällt man um da ja in den USA bei Amazon)

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit BRA meinte ich die VPN Reise nach Brasilien. Da gab es ja immer nette Rabattabos gegenüber DACH. Mal sehen. Vier Spiele pro Woche reichen mir im Notfall auch wenn ich dazu die Playoffs bekomme.

PS: Gestern und heute Vormittag Tag im Krankenhaus verbracht. Hab da nicht viel mitbekommen.

PPS: DAZN ist mir einfach zu sehr Sky geworden. Gefällt mir nicht, wenn von einem Netflix des Sports einfach alles weggestrichen wird und irrwitzige Summen für Rechte hinausgeworfen werden, die einfach nur ein spezielles Segment interessieren. Damit kann man am Ende nicht gewinnbringend arbeiten.