1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Stattdessen gab es doch Content von DAZN an Sport1. Zumindest laut damaliger PM.
     
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Motto Sky+DAZN > wen interessiert mein Gelaber von morgen :D
     
    grunz gefällt das.
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    3.061
    Punkte für Erfolge:
    213
    naja, ausländischerPokal ist abseits des FA Cups ziemlich uninteressant

    die französische Liga ist durch den sehr schlechten TV Deal mit Amazon sowieso wirtschaftlich abgeruscht, PSG mal ausgenommen
     
  4. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    3.061
    Punkte für Erfolge:
    213
    spannend wird dieses Jahr die NBA

    Die Telekom wird nach BBL Verlust wahrscheinlich gut mitbieten
    dazu kommt, dass für reine NBA Fans DAZN viel zu teuer ist, NBA ist ja nicht im World Paket
    glaube auch, dass die NBA und ihr neuer deutscher Vermarkter Sportfive mit der Entwicklung der Liga unzufrieden ist
    NBA war mal deutlich vor der NFL, in den 90ern bei Schülern vor der Bundesliga
     
    T-Viking und FCB-Fan gefällt das.
  5. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, NBA wird glaub ich interessant, man tritt seit Jahren auf der Stelle was die Beliebtheit in Deutschland angeht. Man hat zwar seine Fans, aber im Mainstream ist man nie angekommen oder zuminderst schon wieder draußen (90er). Inzwischen ist man deutlich von der NFL überholt worden, obwohl ja Basketball eigentlich deutlich beliebter und bekannter in Deutschland ist. Und nun gibt es 2 neue Interessenten neben DAZN.
    Magenta, die den BBL Verlust ausgleichen müssen und mit der NBA und der bereits vorhandenen EuroLeague, der alleinige Anbieter für Premium Basketball in Deutschland werden könnten. Und DYN die ja bereits sehr aggressiv Basketball Rechte eingekauft haben und bis auf die EuroLeague alles an relevanten Europäischen Basketball haben (Wo deutsche Teams dabei sind).
     
    tbusche gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    DYN, Sky vielleicht Amazon oder Netflix
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Telekom hat mit dem Pokal erstmal ein +1 Recht = Ausgleich zu abgewanderter BBL. Ja ich weiß, französischer Fußball und BBL sind nicht dasselbe ;), aber das Sportprogramm wurde wieder aufgestockt. Das "wird immer weniger bei gleichem Preis" Argument zieht nicht mehr. Auch wenn einigen wieder die Halsschlagader schwillt, aber bei Sky wurde das auch bejubelt, als die Womens League anstelle der Männer CL eingekauft wurde, obwohl das kaum einer der CL Gucker einschaltet. "Programmausbau = yeah". Also gleiches Recht für Alle.
     
  8. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe, Telekom holt vielleicht die NBA -Rechte und zeigt mindestens ein Spiel pro Woche beim freiempfangbarem Sender MS Sport HD.
     
    Lion_60 gefällt das.
  9. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wäre genau das, was die NBA brauchen würde. Die NFL hat Premium Abos gewonnen durch eine hohe Anzahl an FreeTV Übertragungen die noch mit Social Media und PreGame Shows präsentiert werden.
    Mal schauen wie es RTL macht mit der NFL. Wenn die NFL schlau ist werden sie mindestens solch ein Konzept verlangen wie bei Pro 7 und das sollte die NBA auch schleunigst tun. Erst recht weil die Spielzeiten deutlich schlechter sind für Europäer als bei der NFL.
     
    Dirkules und tbusche gefällt das.
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Würde aber auch sehr gut zu Dyn passen.