1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei Sky sah CL eigentlich immer sehr gut in 4k aus.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    4K SDR? Ist irgendwie nur höhere Auflösung, aber der HDR Effekt fehlt dann. Konnte man schön bei Vergleich ATV 4K vs Fire Tv Cube bei Katar WM sehen (zumindest beim Testspiel). Wobei mir die Kataris alles ein wenig zu bunt abgemischt haben. Bin um die Jahreszeit aber mit anderen Sportarten ausgelastet. War nur technisch interessiert. :)

Ps: Muss darauf hinweisen, dass ich mit Ende August bei DAZN raus bin als Kunde. Rechte dich gerne gesehen habe, sind verschwunden und Fußball interessiert mich nicht so weit das ich 19,99 in Österreich dafür zahle. Das, was ich sehen will, bekomme ich mit VPN und alternativen Sportanbieter kostenlos oder weit günstiger als im DACH Raum. Plus das Leugnen eines für jeden nachvollziehbaren App-Fehler auf der ATV 4K lässt mich an DAZN zweifeln. Aber da ist Sky nicht besser.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2022
  3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war doch nicht die letzte Preiserhöhung, vielleicht dann. ;)

grunz gefällt das.
  4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bis zur vorletzten CL Saison bei Sky SDR, in der letzten dann auch HDR.
    Ist natürlich nochmal schicker, trotzdem machte auch 4k SDR schon deutlich mehr her als maximal 2k auf DAZN1/2.

Dirkules gefällt das.
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Spätestens dann wäre aber ein separates Abo ohne Fußball absolute Pflicht. Zurzeit zahle ich mit dem Sky Angebot 20 Euro im Monat, auch die 25 würde ich als oberste Schmerzgrenze noch akzeptieren.
    Für einen noch höheren Preis ist aus meiner Sicht auch das Amazon Angebot mit einigen first picks einfach zu gut und die Champions League durch noch mehr unwichtige Gruppenspiele zu uninteressant. Dann werden sicherlich vielen die ZDF oder Amazon Zusammenfassungen ausreichen.

grunz gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Besser als 2K ist es immer, wobei das bei mir dann auch wieder eine Preis-Leistung Frage ist. Zahle für meinen zweiten Sportanbieter unter 8,25 Euro pro Monat gerade plus 3 Euro für VPN. Bin da wirklich auch mit guten 720p zufrieden. Das einzige das dort mal passiert ist das ein Replayevent vergessen wird reinzustellen. Bei dem Preis und der Menge an Sport jammert man da aber nicht herum. ;) Vor allem kann man das VPN noch wunderbar für weitere Sportarten nutzen die kostenlos auf anderen Sendern zu sehen sind. Von Filmen und Serien in Mediatheken rede ich da noch nicht. :)

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Quali war OK, aber das Angebot bei Sky in Sachen CL und 4k war allerdings extrem mager. Wenn ich mich recht erinnere waren es nur 2 Spiele pro Spieltag. Bei insgesamt 16 CL-Spiele pro Spieltag in der Gruppenphase also gerade mal 12% in 4K. Und bei der BuLi + Premier League ist das 4k Angebot von Sky ebenfalls extrem mager.

BTW: Ich habe Sky gekündingt weil mir Sky + DAZN zu teuer waren und ich deshalb nur eins der beiden Abos behalten wollte. Die Entscheidung fiel für DAZN wegen der CL und der Primera Division und weil das sehr magere 4k Anbebot von Sky kein Argument für mich war zum behalten des Abos. Falls Sky eines (fernen) Tages alle Spiele der BuLi und alle Spiele der PL in 4k sendet, dann hole ich mir vielleicht wieder ein Sky Abo.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN das Biest schlägt wieder zu.

Schade dass sie bestimmt dieses Jahr untergehen laut Gerüchten hier

Lion_60 gefällt das.
  9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat sich übrigens nicht geändert, in der Regel gibts 4 Spiele in 4k, manchmal 5.

10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Besser als nix (= Amazon, DAZN) und quasi jede Anstoßzeit bedient (wenn nicht gerade F1 am Sonntag überschneidet).