1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    bisher sind nur die deutschen Spiele vergeben sowie die Endrunde der Nations League(Halbfinale, Finale) auch ohne deutsche Beteiligung
    ob DAZN überhaupt Interesse an den anderen Spielen hat ist offen, wäre aber nicht schlecht um in Länderspielwochen Livefussball zu haben

duke_z, rom2409 und DrHolzmichl gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt aber schon das unter ESPN+ auch die Spiele der "TV Anstalten" drinnen sind? Die Veränderungen der klassischen ESPN Kundenstruktur in den letzten Jahren von Kabelabo zu Streamingabo ist dir auch bewusst? Immerhin ist der Streamingkundenanteil in kürzester Zeit auf über 27 % der zahlenden Kunden gestiegen.

Number of ESPN+ subscribers in the U.S. 2022 | Statista

Und bei Disney läuft seit 2020 schon die interne Diskussion, ab welcher Marktgröße die Streamingeinnahmen die Kabeleinnahmen für die Einspeisung übertreffen werden. Vor allem wenn man die höheren Erträge bei Disney+ und Hulu durch die Paketvermarktung einrechnet gegenüber den "normalen" Tv Sendern im Kabel.

https://www.cnbc.com/2021/10/10/dis...uts-espn-in-position-of-clinging-to-past.html

Der klassische "Cable Tv" Markt bricht ziemlich ein und ein Comeback ist nicht wirklich zu erwarten. Eher wird sich mit IPTV noch ein Großteil des Kabelgeschäfts Richtung Streaming verschieben.

Number of pay TV households in the U.S. 2026 | Statista

Ps: Hab kein Problem wenn Sky in Deutschland gerne mit dem Sat- und Kabelfetisch weitermacht. Nur wäre es in dem Fall fein wenn man sich nur auf den deutschen TV Markt beschränken würde und die AT Rechte innovativeren Unternehmen überlassen würde. Da könnte ich mir die VPN Gebühren immerhin ersparen. Mit DAZN Bet will sich ja DAZN scheinbar mehr Richtung Wettbüro mit Streaming entwickeln.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2022
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Beim Rewe habe ich heute noch die alten Gutscheine gesehen.

Satt18, FCB-Fan, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss ja als Werder Fan gestehen, ich find den Sievi absolut geil. :D So wie er ausflippt schau ich jede Woche Fußball und pflaum dabei meinen Tv an. :ROFLMAO:

nordfreak gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gebt ihm schnell ein Beruhigungsbier :ROFLMAO:

Ecko gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    TV und Kabel sind immer noch vorne und tragen nach wie vor die Hauptlast.

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die ersten Meldungen schrieben von den kompletten Rechten, dann scheint das ein fehler gewesen zu sein.

10. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die Länderspiele nun auch noch wegfallen bleibt von DAZN echt nicht mehr viel übrig.. Und das für den doppelten Preis