1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und damit hat man dann 1/1 gesendet. Wenn es sich um eine Sondererlaubnis der DFL handelte.
    Wäre zumindest möglich.

Oder... weil eines der Spiele normal am Freitag gelaufen wäre. Und daher darf DAZN keine Konfi machen?!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2022
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich sind diese möglichen Fälle dass Sonntags 2 Spiele parallel laufen im aktuellen TV Recht gar nicht so genau geregelt, da könnte man dem übertragenden Anbieter schon Konferenzen zugestehen.

3. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der letzten Konferenz hieß es, dass DAZN sich bei der DFL die Erlaubnis geholt hat. Und es kann durchaus sein, dass das Spiel gerade als Freitagsspiel bei der DFL zählt.

In der Ausschreibung bzw. der Paketvergabe stand halt nichts von Konferenz am Sonntag. Da kann DAZN auch nicht einfach eine zeigen, wenn sie wollen.

Attitude gefällt das.
  4. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn’s hier einigen nicht schmeckt. Das Budget für die zusätzliche Sendung Konferenz wurde schlicht nicht bewilligt. Spielt grad keiner der großen Clubs.

Bueraner82, Daktari und FCB-Fan gefällt das.
  5. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Diesen Tweet deute ich so: könnten wir rechtemäßig zwar machen, aber tun's nicht weil: Geld.

30€ pro Monat (y)

Bueraner82, Daktari, rom2409 und 3 anderen gefällt das.
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade heute hätte sich doch die Konferenz bei den lahmen SPielen um 17:30 Uhr angeboten ...

Ich bin mir nicht sicher ob Sky hier interveniert hat, denn sonst macht das alles keinen Sinn.

Auf DAZN kann man ja nicht gehen, dei widersprechen in jedem Dritten Satz bzw Tweet. Gerade bei luschen Spielen macht eine Konferenz sinn und wenn man die DAZN Billig Variante nimmt mit nur Einzelspiel Kommentatoren.

PS: Im übrigen muss man die DFL mal wieder nicht verstehen. Vier Sonntagsspiele ohne Grund anzusetzten. 3 hätten ja gereicht bzw das vierte mal am Ostermontag austragen.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2022
  7. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    An jedem zusätzlichen Feed arbeiten x Leute im Hintergrund. Dieses Budget stand leider nicht zur Verfügung.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die so weiter machen, stehen bald auch keine Abonnenten mehr zur Verfügung.

Daktari, MotorsportFan13 und FCB-Fan gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Man liest hier jeden Tag von den selben Users dass es bei Ihnen einfach nicht läuft bei Dazn da frage ich mich echt warum tun die sich das weiter an ich hätte den Verein schon längst gekündigt.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es wäre sicherlich ein einmaliger Vorgang, wenn DAZN heute keine Konferenz gezeigt hat, obwohl man es durfte. Das gabs noch nie und zeigt in erschütternder Weise, wie schlecht es um die Laden bestellt ist.
    Es ist also viel schlimmer als ich erwartet hatte, wenn man es noch nicht mal schafft seine Premiumrechte vernünftig zu präsentieren (ich rede hier nicht von der Vorberichterstattung), denn in D-Land ist die Konferenz durch das Radio und später Premiere/Sky ein absolutes muss und tief in den Wurzeln verankert und gerade heute bei den nicht so dollen 17:30 Uhr hätte es Sinn gemacht.

FCB-Fan und Daktari gefällt das.