1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich glaub eher, dass die Schraube bei den Preisen für die TV-Rechte mittlerweile deutlich überdreht ist. Ist es wirklich angemessen, dass ich nur für alle Spiele der Bundesliga-Clubs, also auch international, nen Hunderter (oder sogar noch mehr, wenn sky oder dazn schwarze Zahlen schreiben möchten) pro Monat zahlen muss?

FCB-Fan gefällt das.
  2. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das kommt sicherlich auch dazu ganz klar.
    Aber selbst in Zeiten wo man CL, BL und EL aus einer Hand für 40 Euro bekommen konnte, wurde ja gefeilscht bis zum geht nicht mehr, 100te seitenlange Threads in diesem Forum sind der Beweis.
    Irgendwann wird sich das sicherlich auch wieder ein klein wenig konsolidieren, im Film- und Serienbereich aboniert die große Masse auch nicht Netflix und Disney und Amazon und Paramount und AppleTV+ auf Dauer gleichzeitig.
    Auf der anderen Seite setzt man vielleicht einfach Prioritäten, da man eh nicht alles sehen kann, trifft auf den Sport ja auch zu und dann (um den Bogen wieder zu spannen) bleibt vielleicht in Erinnerung ob ich aus der Papbox heraus von ein paar Milchbubis neckisch begrüßt wurde oder eben auch mit ansprechenden Analysen.

Force gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht, weil das für die breite Masse der Preis war, den man sich leisten kann oder bereit ist, zu zahlen?

Natürlich muss gerade bei den "hochwertigen" Rechten auch die Präsentation passen. Natürlich gibt's auch hier verschiedene Ansprüche.

Für mich ist es traurig, dass es bei Sky gerade bei der zweiten Liga immer weniger Interviews nach dem Spiel gibt. Auch der Kommentar der Konferenz ist für mich nicht ideal. Selbst wenn ich mir ein Einzelspiel ansehe, merke ich oft, dass der Kommentator jetzt in der Konferenz zu hören ist, weil er genau das gleiche wie vor zwei Minuten nochmal erzählt...

Auf der anderen Seite bringt mir auch ne Stunde Vorbericht bei meinem Verein nicht mehr viel, weil da eh die meiste Zeit über die Bayern oder immer der gleiche Blödsinn erzählt wird. Selbst die interviews vor und nach dem Spiel sind selten wirklich aufschlussreich, oft immer die gleichen blöden, teilweise provokanten Fragen und immer die gleichen, ausweichenden Antworten...

PS
    Geiles Tor in Sandhausen!

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry aber wer 30 € bezahlt im Monat für so eine Bildqualität sollte sich echt fragen ob das Geld dafür gerechtfertigt ist.
    Dazu würden noch Sportrechte verloren.
    Hätte Dazn es zumindest so wie in Italien gemacht ihre eigene Heim Liga in Full-HD zu präsentieren.

5. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer brauch eine fussballshow am Sonntag Abend?? Jeder weiß was Samstag war

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schau mir heute schon nicht mal mehr die Sendungen a la Sportschau oder eben bei Sky "alle Spiele alle Tore" an, weil da viel gelaber und Werbung kommt... Da dann vielleicht noch das Sportstudio im ZDF, weil eben zumindest keine Werbung mehr läuft oder die kurzen clips bei dazn auf Abruf...

Der ganze "talk und show" Käse geht mit mittlerweile eher auf die Nerven. Früher hab ich beim Doppelpass je nach Gast schon mal eingeschalten, heute interessiert mich das eigentlich nicht mehr... Es gibt einfach zu viel, ich bin wohl zu satt.

Was ich mir ab und zu ansehe oder anhöre, sind Typen wie Rick Goldmann und Basti Schwele beim Eishockey, da gefällt mir der Ansatz irgendwie besser, als bei allem, was es heute im Fußball gibt. Aber wirklich regelmäßig interessiert mich das dann auch nicht...

StevenP1904 gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also man konnte DAZN sicherlich am Anfang für die Miese Bildqualität kritisieren, aber 720p sind doch gut. Nicht sehr gut klar, aber seit man in 50/60 fps sendet, kann man es schauen. Stabilität muss natürlich vorhanden sein und hier kann es nicht sein, dass der Stream immer nach der Werbung hängen bleibt oder grundsätzlich der Support die Fehler bei den Kunden sucht, hier man sich doch nur noch lächerlich.
    Ich finde es halt schade, dass man DAZn linear nicht via HD+ buchen kann, sondern bei Sky Sat.
    und das man soviele Shows Produziert, verstehe ich auch nicht. Die sind wie Live Fußball morgen halt. Klassische Dokus wären eher was, was ich machen würde, die werden auch nicht alt.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Obwohl Eurosport die Skiflug WM nicht zeigen wird, hat DAZN die Übertragungen im Programm stehen. Laut DAZN auf Twitter zeigt DAZN wohl die Skiflug WM selbst ohne einfach den Eurosport Stream zu übernehmen. Glaub ich zwar nicht wirklich und vermute eher, dass der Praktikant nicht den Zusammenhang zu den Wintersport Übertragung und Eurosport weiß, aber das wäre mal ein tolles neues Sportrecht.:D
    Würde mich aber dennoch schwer wundern, wenn die parallel zur ARD für den deutschen Raum Rechte erworben hätten.

Alizee gefällt das.
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wait a minute... seit wann hat Eurosport die Rechte an der Skiflug WM nicht mehr?! Sonst hat Eurosport doch immer alles einer Skisprung Saison gezeigt. Außer vor zig Jahren als RTL die 4-Schanzen-Tournee übertrug...

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, interessant, dass Eurosport angeblich für die Skiflug-WM keine Rechte hat. Bei DAZN steht ja im Schedule: Skiflug-WM und dann mit dem Hinweis auf Eurosport. Im Eurosport Player finde ich keine Einträge zu der Skiflug-WM, aber bei TVTV als Beispiel sind Einträge der Skiflug-WM bei Eurosport vorhanden. :cautious:

Attitude und Alizee gefällt das.