1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Immerhin hat man es versucht. Und dabei glauben hier tatsächlich einige, dass lange Vorberichte, Halbzeitanalysen und regelmäßiges Vorhandensein von Reportern sowie Kommentatoren im Stadion so viel mehr gefragt sind als das.:whistle: ;)Die bei DAZN wissen doch ganz genau, was die überwiegende Mehrheit sehen will. Was nicht bzw. weniger gefragt ist, kann weg!

XVIII und Attitude gefällt das.
  2. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Genau. Und bei sky arbeiten nur Idioten, die keine Ahnung haben und daher senden sie das schon seit zig Jahren, sind auch im Stadion und machen damit gerne Verluste weil dort niemand fähig ist das anständig zu analysieren und P/L-Rechnungen beherrscht.
    Es gibt einfach einen riesigen Unterschied zwischen den billigen Produktionen von DAZN aus der Pappbox und den Experten-Talks mit Matthäus und co. aber das darf man ja hier im Fanlager nicht schreiben.
    Hier muss man ja diskutieren mit welchem Endgerät man diese Woche den störungsfreisten Empfang hat und wann endlich mal flächendeckend Full-HD eingeführt wird.

Alizee, FCB-Fan, stoni 3:16 und 2 anderen gefällt das.
  3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Oder es gibt einfach einen Unterschied in der Kundschaft bzw. Zielgruppe. Klar, Fußballfans sollen angesprochen werden, aber bei DAZN setzt man halt nicht auf die althergebrachten Methoden, nicht zuletzt beim Übertragungsweg, was schon viele, die es so wollen, wie es immer war, gar nicht erst abholt. Da kann man mal ein Magazin usw. testen, aber am Ende entscheidet halt der Kunde mit dem Einschalten oder dem Nicht-Einschalten.

Chefkoch1974, XVIII und BerlinHBK gefällt das.
  4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätte DAZN aber nur noch sehr wenig zum Senden... :rolleyes::ROFLMAO:

5. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Klar. Die Zielgruppe war der Billigheimer. Das sieht man ja jetzt an den Reaktionen auf die Preiserhöhungen.
    Die Hardcore-Ramschler haben jetzt mit Amazon-Gutscheinen ihr Konto bis 2035 vollgeladen und feiern sich was für Schnäppchen sie gemacht haben. Der mehr oder weniger regelmäßige Montasbucher, der viel Sport für nen Zehner sehen wollte ist jetzt weg.
    Man wird spätestens bei der Vergabe der nächsten BL-Rechte sehen, ob der Plan aufging.
    In den USA schon mal nicht: dort bricht man schon mit dem Netflix des Sports und führt PPV Übertragungen ein. Überhaupt bricht man mit sehr vielen initialen "Versprechungen".

NRW10 und TefeDiskus gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde deine Wertung hier unangemessen. Die Frage ist einfach, ob ein bisschen Bundesliga und die langweilige, aufgeblasene Champions League überhaupt 30 Euro pro Monat wert sind...

Ja, auch ich hab mir dazn geholt, als die Mischung gepasst hat und nahezu kein deutscher Fußball gelaufen ist. Da waren die 10 bis 15 Euro ein fairer Preis. Für mich zumindest. Ich bin nicht bereit, die in Kürze aufgerufenen Beträge für Rechte zu bezahlen, die mich dann nicht wirklich interessieren... Ich guck mir bei dazn noch regelmäßig die nba an, ab und zu Darts oder Motorsport, weils dabei ist, ganz selten mal Bundesliga, nahezu keine Champions League. Und dafür zahle ich garantiert keine 30 Euro im Monat.

Yiruma und nordfreak gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Wir sind hier aber bei DAZN und nicht bei SKY. DAZN hat überwiegend eine ganz andere (z.T. auch junge) Kundschaft, daran ändert auch die Bundesliga (mit ihren Langzeit-Abonnenten, die das über Jahrzehnte so gewohnt sind) nichts.

Viele wollen offensichtlich nur das Spiel sehen, anschließend eventuell zum nächsten übergehen und selten etwas mehr. Bei der Fülle an Inhalten hat sich das scheinbar auch bewährt. Warum also großartig daran etwas ändern? Nur weil jetzt einige SKY -Kunden dazugekommen sind?!:rolleyes:

tankthefrank und XVIII gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Zu einfach und völlig überzogen argumentiert, sieht eher nach "denen will ich es mal zeigen" aus.
    Viel schreiben bedeutet nicht gleichzeitig viel mitgeteilt zu haben.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Diese Zielgruppe gibt es bei SKY natürlich nicht.o_O:rolleyes:

tankthefrank gefällt das.
  10. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Oh, die gibt es da leider auch.
    Wegen des Ramschverhaltens im allgemeinen hat es Pay-TV in Deutschland ja schwer.
    Ich habe auch beide Anbieter und DAZN auch linear, dennoch bin ich froh, wenn das Spiel meines Vereins auf sky kommt, da das Gesamtpaket einfach besser ist und dazu gehört für mich auch die ansprechendere Vor-und Nachberichterstattung.
    Wenn man das natürlich so lieblos wie DAZN angeht, dann wundert mich das auch nicht, dass das niemand sehen will.
    Komisch nur, dass sie die Wontorra eingekauft haben, wenn sie doch so gut analysiert haben, dass die Kunden lediglich das Spiel sehen wollen ;-)