1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Ich brauche kein Stadion- bzw. vor Ort- Feeling, damit mir die Übertragungen (mehr) gefallen. Wozu auch? Das Budget bzw. die Kosten dafür kann man schließlich sinnvoller investieren.

Zudem scheint es die wenigsten zu stören. Du bist ja auch nur einer von sehr wenigen hier, denen das offensichtlich sehr wichtig ist. Aber auch auf Twitter sind die Kommentare dazu überschaubar gering.;)

Wichtig ist die Übertragung (das Spiel) an sich und die wird geliefert. (Gilt aber auch für diverse andere Sportarten/ Übertragungen.)

egges01, Ecko, tankthefrank und 2 anderen gefällt das.
  2. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du brauchst das nicht, jedoch konnte man gestern bei Sky beim Spiel Rostock gegen Bremen schön sehen, was ein Misst herauskommen kann wenn der Kommentator nicht im Stadion ist. Aber bei DAZN ist das natürlich geil und ist nicht notwendig.

Ich finde es schon befremdlich, dass Sky zwei Reporter vor Ort hat und das obwohl Sky keine Rechte hat und DAZN noch nichtmal dies hinbekommt!

Force, FCB-Fan und matterhorn gefällt das.
  3. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was für ein Mist kam den dabei raus und wo schickt sky Reporter hin obwohl sie keine Rechte haben? o_O

Ecko gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    mit der Preiserhöhung ist DAZN ein Premiumanbieter und da kann man beim grössten Eintagessportevent der Welt, das selbst nach eigener Aussage zu den Quotenbringer zählt, schon mehr erwarten als diese nachts aus einem Gewerbegebiet wegzukommentieren

Force, FCB-Fan, fccolonia10 und 2 anderen gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Zukünftig die Erwartungen einfach etwas runterschrauben, dann freut man sich auch mehr auf das Spiel. Ich dagegen erwarte nichts und bekomme dennoch genau meinen Standard aus Übertragung, Umfang, kurze Vorberichte inkl. Features vorab ect. . Jedenfalls die Bewegtbilder der US- Regie + Kommentar und das Spiel selbst reichen mir völlig. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Sportarten auf DAZN, denn das sah vor Jahren noch anders aus. Daher auch mal zufrieden sein mit dem, was man hat.

Btw. SKY als sogenannter Premium-Anbieter kommentierte in 2017 das Ch.L. Finale (Real vs. Juve) auch nur von München aus, jedoch handelte es sich hierbei um „König Fußball“. Der Aufschrei (unter den SKY -Abonnenten bzw. hier im Forum) in 2017 war sicherlich umfangreicher als dieser hier zum Super Bowl.

Zwar ist der Super Bowl ein sehr großes US-Sportevent, aber abseits davon ohne deut. Beteiligung, kein WM / EM- Finale und nun mal kein deut. Premiumrecht. Also macht die Sache doch nicht größer als sie ist.

tankthefrank und Coolman gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Dafür hat SKY auch reichlich ausgemistet (Kommentatoren /Experten/ Reporter wie u.a. Sedlaczek, Libbertz, Walker, Dahlmann, Bayer, Haist, Pfandt...) und an teuren Rechten eingespart, um sich diesen Luxus zu erlauben.:whistle: Zudem betreibt Sky einen News Sender, der entsprechend mit Inhalten befüllt werden muss.

7. free21102002

Punkte für Erfolge:
    73
    Der mist kam beim Spiel Rostock gegen Bremen heraus, so dass der Kommentator nicht merkte wenn Wiederholungen gezeigt werden und es nicht mitbekommen hat, dass das Spiel bereits abgepfiffen wurde.

Sky hat zwei Reporter zum Super Bowl geschickt und bekanntlich hat Sky dafür keine Rechte.

8. free21102002

Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast teilweise Recht, aber du sieht auch nur die eine Seite oder willst diese nur sehen und das ist DAZN!
    Für mich zählt DAZN seit seiner Preiserhöhung auch zu den Premium-Anbietern und da kann man schon mal etwas mehr erwarten und da gehört für mich auch dazu, dass z.B. die Bundesliga bei allen Spielen mit dem gleichen Standart übertragen wird und nicht nur bei Bayern und Dortmund eine halbwegs vernünftige Übertragung herauskommt.

9. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Trotzdem steckst du DAZN mit anderen TV-Sendeanstalten in eine Schublade. Warum? DAZN ist KEIN TV-Sender! Sondern betreibt seit 6 Jahren ein neues Konzept und ist weiterhin auf Streaming only ausgerichtet und lediglich mit Partnern auf mehr Plattformen/linear verfügbar, weil Deutschland so unfassbar rückständig bei der Internetversorgung und im Pay-TV Bereich ist.

Es ist, war und wird nie der Anspruch sein, überall vor Ort zu sein und besonders während einer globalen Pandemie die Reporter um die halbe Welt zu schicken, warum auch? Dafür kriegt sky zwei Gummipunkte, super Leistung ohne überhaupt die Rechte zu haben.:ROFLMAO:

DAZN hat extra den DAZN Space gebaut um daraus große Sportevents zu moderieren und warum sollte man den für sowas wie den Super Bowl nicht nutzen, genau dafür ist es gedacht. Nur weil das ein neuer Weg bei Übertragungen ist, ist es nicht sofort schlecht, es muss nicht alles so gemacht werden wie seit über 20 Jahren bei sky/Premiere und darüber bin ich FROH! Dieser Einheitsbrei war so langsam wirklich zum :poop:.

BerlinHBK, tankthefrank und Chefkoch1974 gefällt das.
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls Dazn die MotoGP Rechte verlängert, würde ich ob des höheren Abopreis auch verlangen, dass man alle Sessions zeigt und das mit deutschem Kommentar plus Experten. So wie ich Dazn einschätze wird sich aber auch hier sicherlich nichts ändern, wenn sie überhaupt verlängern.

FCB-Fan, Dinotrex und fccolonia10 gefällt das.