1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    739
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Das meinte ich nicht. Natürlich kann ich drei Monitore oder Fernseher nebeneinander stellen. Warum? Weil man’s kann. Aber: für den normalen Konsumenten ist das eben blöd, wenn die Konferenz an dieser Stelle nicht komplett ist. Heute laufen ja schon wieder die ersten Beschwerden ein. Viele Fußballinteressierte hatten die üblichen Probleme mit langsamen Internetverbindungen etc. Die Infrastruktur ist eben noch nicht soweit. Aber das wurde ja schon vielfach diskutiert. Komisch, dass sich nun viele wie Bolle über die linearen DVB-S2-Sender freuen. Junge Generation möchte eben verarscht werden. Rechte fragmentiert, zig Abos nötig, unzureichende Infrastruktur. So geht europäischer Spitzenfußball im Jahr 2021. Total toll.
     
    Force gefällt das.
  2. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Highlights der Spiele waren ab Mitternacht online. Wie angekündigt.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  3. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    das ist schön. Aber warum heute auch keine Highlights-Sendung kommt (ab 23 Uhr) ist echt unschön.
    Gestern gab es ja noch die amazon-Sendung, die die Rechte für die Highlights hatten. Aber der Grund fällt ja heute weg (und das ZDF jetzt vorzuschieben wäre a bissel peinlich)!!

    Ich glaub nicht, dass jeder DAZN-Kunde jetzt Bock hat, sich nach Mitternacht (oder wann auch immer) die Highlights selber zusammenzusuchen oder zusammenzuschustern...:(

    So ne Zusammenfassung der 8 Spiele muss ja keine Stunde dauern, aber meinetwegen in kompakter Form (ca. 30 min)...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
    Force gefällt das.
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich ist es rechtlich so geregelt, dass DAZN erst ab 00:00 Uhr die Highlights zeigen darf. Die Rechtepakete sind doch mittlerweile ziemlich komplex.
     
    janth gefällt das.
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenn es die Rechte halt nicht hergeben... Dazn hätte sicher gerne ne kurze oder lange Zusammenfassung der Bayern gezeigt. Dürfen die halt nicht.

    Dass die Zerstückelung der Rechte für den Kunden eher nachteilig ist, weil es kompliziert und teuer wird, ist offensichtlich.

    Die Argumente, dass das den Wettbewerb bzw Druck auf die Anbieter erhöhen soll, sind schönes Marketing bzw Kurzsichtigkeit des Kartellamts... Für den Kunden alles eher scheiße...
    Als noch "alles" bei Sky war, war es für den Verbraucher einfach. Und wohl auch günstiger als heute. Ich bin absolut kein Freund oder Feind von Sky, sehe die Probleme aber durchaus. Hier läuft Sky, dazn, Amazon und Netflix, auch magenta Sport. Zum Glück können wir uns das einigermaßen leisten und genießen. Angenehmer wäre aber ein einziger Anbieter mit einer App oder Empfangsart. Zumindest jeder Wettbewerb komplett auf einer Plattform.
     
    Force gefällt das.
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar wäre es das. Nur wäre hier der monatliche Preis sicherlich mittlerweile so hoch, dass es viele abschrecken würde. Die Rechte sind inzwischen so teuer, da kannste das alles nicht mehr für 19,99 Euro/Monat anbieten.
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erwarte ich auch nicht, der Markt regelt das in gewisser Weise schon. Wenns zu teuer wird und keiner abonniert, dann ändert sich das schon wieder.
    "zum Glück" bin ich Clubfan, da muss ich mir momentan keine Gedanken machen, welche Abos ich brauche, das kommt alles aus einer Hand. Obwohl ich wie gesagt auch auf die anderen Anbieter gerne zugreife. Ehrlich gesagt ist mir dazn sogar sympathischer, obwohl die Bildqualität hier schlechter ist. Aber die Politik von Sky finde ich furchtbar. 10 verschiedene Apps, mobiler Zugriff sehr beschränkt und bisher eine bescheuerte Preispolitik... Ach ja, und bei Sky go nochmal zusätzlich Werbung zum Start des streams...
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin eben zuallererst Fußballfan und komme deswegen um gar nix drum rum. :D Aber das ist eben mein Hobby.

    Wäre alles bei einem Anbieter, wären wir aktuell wahrscheinlich bei 50,00 Euro/Monat. So verteilt sich das eben auf mehrere Anbieter und damit sind die einzelnen Preise geringer.
     
    rom2409 gefällt das.
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, als noch alles bei Sky war, hab ich ca 35 Euro gezahlt und Filme dazu gehabt. Jetzt zahle ich immer noch 35 Euro für Sky, 15 für dazn und 5 für Amazon. Ist somit schon teurer geworden.

    Ok, sky würde man vielleicht nicht mehr so bekommen und die anderen Anbieter hab ich aus anderen Gründen auch vorher schon gehabt, nicht wegen dem Fußball. Mir ist die DEL, die nhl, nba und auch die nfl neben dem FCN wichtiger als die Bundesliga, die ich aber auch gerne sehe. Wenn die zweite Liga aber nicht mehr bei Sky laufen würde, dann wäre Sky bei mir Geschichte...
     
  10. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja schön. Das eine ist die Uhrzeit, das andere, das DAZN es nicht hinbekommt, eine eigene "Highlight-Sendung" zu produzieren.

    Und da rede ich nicht vom dem amazon-Spiel und deren Highlight-Sendung am Di. (ist ein Rechte-Sonderfall), sondern primär von Mittwoch, wo man alle 8 Spiele zeigt und es dann nicht hinbekommt (oder es halt nicht darf, was die Sache nicht besser macht), eine kompakte Zusammenfassung aller 8 Spiele zu produzieren/zeigen....:poop: