1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.707
    Zustimmungen:
    32.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist aber auch die unangenehme Wahrheit und kein Kalauer. Und auch nicht überraschend. Das Randsport Programm bei DAZN wird nun die kommenden Jahre kürzer gehalten werden müssen. Sei es dass manches garnicht verlängert wird oder immer nur kurze Zeiträume, um auf Einnahmeschwankungen oder schlechtere Aboentwicklungen als nötig kurzfristig reagieren zu können.
     
    King200 gefällt das.
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    1.934
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neben dem was Berliner bereits gesagt hat, denke ich das auch die Pandemie eine Rolle spielt. Die NHL spielt eine verkürzte Saison. Baseball interessiert mich persönlich gar nicht, deswegen weiß ich nicht wie es dort läuft, aber eventuell wird dort auch diese Saison ein anderer Modus gespielt? Ich denke schon das auch dieses Einfluss auf die Rechteausschreibung hat.
    Noch dazu ist die MLB sicher kein Premiumrecht in Deutschland und die NHL war bisher auch bei DAZN eher Beiwerk. Vor allem im Vergleich zur NBA und NFL. Vielleicht also deswegen diese kurzen Verträge? Erstmal abwarten wie es ab der nächsten Saison weitergehen soll?
     
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch ran.de und sport1.de sprechen nur von einer Saison. Zitat: "Der Streamingdienst DAZN hat sich Rechte für die am 1. April startende Saison in der Major League Baseball (MLB) gesichert."

    Macht man doch bei MotoGP etc nicht anders.
     
  4. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN hat den MLB Network Canada und deswegen wirst du auf diesen 24/7 Channel nie Spiele der Toronto Blue Jays haben.

    Gut zu sehen was auf diesen 24/7 Channel gesendet wird hat man hier
    TV Schedule for MLB Network Canada
    Doch die sind auch nicht die schnellsten, gerade wenn man zwei MLB Network Spiele zur selben Zeit hat (weil z.B. das eine MLBN Spiel in Market1 und das zweite in Market2) steht dort lange nur das man ein Livespiel hat.
    Aber nicht welches
     
    grunz und Sportfreak80 gefällt das.
  5. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gut zu wissen, hatte nämlich die US Version genommen und da sah das ganze etwas anders aus.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.952
    Zustimmungen:
    9.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Scheint so, man bekommt wohl dank Pandemie im Falle der Fälle nen bessere Vertragsverlängerung.
     
  7. atwood987

    atwood987 Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dafür muss man nun wirklich kein Finanzexperte sein ;)

    In diesem Jahr steht auch noch die Rechtevergabe sämtlicher internationaler Top-Fußballligen an (Ligue A, Serie A, La Liga & evtl. bietet man auch bei der Premier League mit)...
    Auch wenn man das vielleicht anders sieht, aber das sind für DAZN dann doch die weitaus relevanteren Rechte. Alle wird man sicher nicht mehr halten können, wegen den teuren CL & Bundesliga-Rechten und weil Sky den Wegfall der CL und des Bundesliga-Sonntags kompensieren muss, aber man will sich sicher nicht die Chancen verbauen, indem man im Vorfeld unnötig Kohle für langfristige MLB-Rechte verbrennt.
    Die Rechte verlängern kann man im Folgejahr auch noch vergleichsweise problemlos...da hält sich die Konkurrenz hierzulande sicher stark in Grenzen.
    Die Fußballrechte stehen aber allesamt in den nächsten Monaten an und werden in der Regel wesentlich länger vergeben.
     
    Yiruma gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.901
    Zustimmungen:
    16.012
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Macht doch bitte nicht mehr draus als kommuniziert. Sie schreiben, wie auch DAZN auch, von der jetzt beginnenden Saison und nirgends von nur einem Jahr oder darüber hinaus. Die Aussage bezieht sich einzig auf den Rechteerwerb der MLB, die jetzt eben startet.

    Dir ist schon bekannt, dass DAZN zu einigen Rechten nämlich auch gar keine Auskunft zur Laufzeit mehr gibt. Bei der NHL hat man es nur auf Nachfrage getan.

    Also was sollen die auch sonst schreiben, wenn nichts weiter kommuniziert wurde? Bei der NFL und NBA gibt es mittlerweile stillschweigen, was die Dauer betrifft. Bei der MotoGP hat man dagegen explizit von einer Saison "2021" (DAZN zeigt die komplette Saison 2021 der MotoGP-Weltmeisterschaft live...) geschrieben. Das kann ich so bei der MLB nirgends herauslesen.
     
    grunz gefällt das.
  9. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ist die Laufzeit eigentlich echt so interessant? Ok, vielleicht für die Leute, die sich für mehrere Jahre mit Gutscheinen eindecken wollen, aber ansonsten reicht doch die Info, daß man diese Saison sehen wird.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    1.934
    Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich hast du da bei DAZN recht. Mich interessiert die Laufzeit sogar weniger, weil ich es selber schaue, sondern weil es mich interessiert wie der Rechtemarkt entwickelt.

    Interessant ist aber auch, wie jeder probiert was anderes Reinzuinterpretieren. Das ist mittlerweile das witzigste an der Sache. Gerade bei der MLB ist mir das wirklich komplett egal, wo Sie läuft und wie lange. Da es einfach null mein Sport ist ;) Aber für die Fans ist es bestimmt interessant und auch wichtig, wo es läuft und wie lange.