1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schon krass was bei denen los ist.

    Fußball für alle? Fußball für keinen!
     
    zubeldia und Lion_60 gefällt das.
  2. germanblue

    germanblue Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das die 13.30 und 16 Uhr Spiele und eins von den 16 Uhr Spielen (welches schon um 20.30 läuft), um 23 Uhr nicht mehr komplett abrufbar sind ist doch neu, oder? Ich hatte bis letzte Woche nie Probleme, Samstag abend mein Everton Spiel zu sehen. Als Familienvater konnte man so alles beiseite legen, was einem daß Ergebnis verraten könnte und nun weiß man bis Samstag abend 20.30 nicht, wann man auf Dazn stellen muss. Und wenn man fragt bei Dazn, bekommt man auch noch falsche Antworten.
     
  3. Rodri

    Rodri Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dass DAZN nur einen Teil der Spiele live und einen Teil der Spiele re-live zeigen darf aufgrund der Rechtevergabe aus der Premier League ist eine Sache und da können sie leider nichts dran ändern, wenn die Premier League ihnen mehr Sendetermine untersagt, aber hier kommt mein großes ABER:

    ist es denn so schwer für DAZN, dass man bei den Premier League Spielen vor dem jeweiligen Spieltag vermerkt, wann diese voll abrufbar sein werden und wie lange? Z.B. "Middlesbrough-Everton ist vollständig einmal re-live verfügbar am 11.02.2017 um 20.30 Uhr, danach nur noch als Highlight" oder "Manchester United-Watford ist einmal live verfügbar am 11.02.2017 um 16.00 Uhr und danach nur als Highlight". Dann hätte man zumindest vorher Gewissheit und wird nicht anschließend enttäuscht.

    PS: Habs denen mal vorgeschlagen. Mal sehen, ob die das sinnvoll finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Wird man bestimmt mal bis 2018 mal besprochen haben.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab denen jetzt auch mal geschrieben, dass sie vor dem Spieltag doch einfach ankündigen sollen was danach nurnoch als highlight verfügbar sein wird.
     
  6. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das Problem dabei ist, dass das die Kompetenz der Support-Mitarbeiter übersteigt, sei es per Chat oder E-Mail.
    Man bleibt einfach bei der Aussage "Re-Live ab 23:00 Uhr", weil das seit Saisonbeginn kommuniziert wird und es da, soweit ich weiß, auch noch gestimmt hat.

    Da gab es diese Probleme mit unterschiedlichen Zeiten noch nicht.
    Falls die PL das tatsächlich im Laufe umgestellt hat, werden die Mitarbeiter natürlich nicht dafür geschult und bleiben bei der Aussage, die jetzt natürlich komplett falsch ist.
    Und der normale User der sich auf 23 Uhr einstellt, greift natürlich voll ins Klo wenn er da ein bestimmtes Spiel sehen will.

    Wir wissen jetzt die Vorgehensweise, aber außerhalb vom Forum gibt es nur Probleme.
    Was man bezüglich des 20:30 Uhr Spiels machen könnte, ist mal im Ausland zu schauen welches Spiel dort im EPG eingetragen ist.
    Bei Everton gestern war es natürlich einfach, nur wenn mehrere Top-Teams um 16:00 spielen, wird es eine wilde Raterei..
    Da denke ich schon, dass man im Ausland mehr Infos hat und früher planen kann.
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.009
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hier liegt vermutlich der Hund begraben. Die wissen wahrscheinlich selbst nicht, wie schnell sie oder ihr Dienstleister damit fertig werden bzw. zu wann die Programminhalte (aus der PL, NBA, NHL ect.) eintreffen und können wohlmöglich deshalb keinen genauen Zeitpunkt festlegen. Der eine arbeitet schneller und der andere weniger schnell. Nur muss man als Dienstleister für seine Abonnenten auch mal Druck ausüben und nicht abwarten oder gar die Sache aussitzen, wenn etwas nicht pünktlich erscheint bzw. solange sich von uns keiner beschwert. Oder man muss das Personal aufstocken und /oder weiter in bessere/ schnellere Technik investieren.

    Bei kleinen Partien/ Teams mag das noch gut unter den Tisch fallen , aber wenn es die Toppartien/ Top Teams oder gar regelmäßig erscheinende Highlight- Magazine betrifft, dann wird’s auch schon eng.

    Oder könnt ihr mir sagen, warum bsp. von zehn Partien aus der Serie A vom vergangenen WE drei nicht komplett Re-live abrufbar sind? Darunter gehört nämlich auch Juve - Inter. Und wenn sie Re-live abrufbar waren, warum sind die nicht ebenfalls wie die anderen maximal 1 Monat Re-live verfügbar?
     
  8. germanblue

    germanblue Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oder sie richten wirklich eine Aufnahmefunktion ein.
     
  9. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nein ist bei Online-Angeboten schlicht nicht erlaubt.
    Bei Sat ist es eine andere Geschichte, weil z.B. bei PL über Sky konnte man sichergehen, dass die Aufnahme nur auf zertifizierten Receivern erfolgt ("offiziell" ;)) - da konnte die Aufnahme das Gerät auch nicht verlassen.

    Ist bei DAZN jetzt halt mit der Möglichkeit des Re-Live geregelt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Die Frage ist auch was machen die Leute die gerne Premier League schauen wollen, aber Samstag u. Sonntag nicht immer Zeit haben sich was anzuschauen!