1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Die da wären?:cautious:
    Ich habe daran nichts auszusetzen. Und jetzt komme mir nicht mit US-Kommentar, um die US-Übertragungen authentischer rüberzubringen. Und allein die Experten sind (überwiegend bis auf wenige Ausnahmen generell gesehen) schon Innovation (im deutschen Raum) genug, Hier könnte sich SKY mal ’ne Stulle von abschneiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    2.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Es geht bei ihm nur um DAZN Bashing... Einfach nicht drauf eingehen...
     
    pallmall85, Chefkoch1974 und StevenP1904 gefällt das.
  3. Joker.22

    Joker.22 Guest

    Nein, es sind nicht die Kommentatoren. Es ist die Art wie DAZN das präsentiert. Amateurhaft und lieblos. Anstatt in jeder Pause zum tausendsten Mal einen Trailer zu zeigen was alles tolles auf DAZN kommt könnte man doch Analysen oder irgendwelche Hintergrundstories zeigen. DAZN arbeitet sowas Null redaktionell auf. Nur ein Beispiel von vielen.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Bashing und berechtigter Kritik.
     
  4. brid

    brid Guest

    @Joker.22
    sky investiert Abermillionen in ein bonbonbuntes Outfit mit zahlreichen Vor- und Nachbereitungen. Die die Garnierung für die Dauerwerbesendungen sind. Denn die Quoten sind nicht berauschend.

    Die Halbzeitanalyse bei DAZN ist reell und dazu deutlich länger ist als die paar Minuten bei Sky. Die Trailer stören nicht. Da entdeckt man doch das eine oder andere, was man schauen könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2020
    StevenP1904 und azureus gefällt das.
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte es ja auch wie andere Sender machen und während den Pausen Werbung zeigen. ;)
     
    rom2409 und azureus gefällt das.
  6. Joker.22

    Joker.22 Guest

    Ob jetzt zum hundertsten Mal der gleiche Trailer läuft oder normale Werbung (die DAZN wohl gerne öfter zeigen würde, aber für Werbekunden die NBA Übertragung zu unattraktiv ist) ist auch kein Unterschied.
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wenn man Kritik übt, dann sollte man sich auch entsprechend mit dem Thema ein wenig auskennen. Das scheinst du nicht zu tun, denn dann würdest du mitbekommen haben, dass DAZN sehr wohl redaktionell aufarbeitet und Analysen tätigt. Man sollte aber auch hinhören.;) Wenn nicht in den Pausen, dann geschieht dies überwiegend schon währenddessen. Aber jeder kennt eben die bewehrten Vor- & Nachberichte sowie die üblichen Halbzeitdiskussionen ect. bei anderen Anbietern (SKY und Co.) und überträgt das verpflichtend auf DAZN rüber. Warum? Kann/ darf DAZN nicht einfach mal anders sein? Ich persönlich erkenne in der jetzigen Zeit (Nutzer wollen es schnell, kompakt, rein, raus, zur nächsten Übertragung springen) darin einfach keinen Mehrwert mehr. DAZN hat das am Nutzerverhalten erkannt, ausgewertet und praktiziert es entsprechend. Kann man gut finden, muss es aber nicht!

    Sicherlich könnte man bei einigen Inhalten die Pausen auch anders gestalten, anstatt immer nur die gleichen Statistiktafeln abzuspielen. Bei der NBA lässt man bekanntlich weiterlaufen, was für mich so auch völlig ausreichend ist. Bei NFL und Co. scheint das z.T. eher eine rechtliche Geschichte zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
    XVIII, azureus, AlBarto und 3 anderen gefällt das.
  8. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Sind wir da noch bei DAZN oder schon in der INTIMZN? ;)
     
    DerCasi, Schnirps und Snowman2016 gefällt das.
  9. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Leider nur ein Spiel (Flensburg vs Kielce) aus der EHF CL in dieser Woche, da hätte ich mehr erwartet. Fokussieren wird man sich auf die Partien der deutschen Teams, Ausnahmen sind nicht ausgeschlossen.

     
  10. Joker.22

    Joker.22 Guest

    Hier merkt man schon das man das nur aus der Not heraus übernommen hat aber nicht wirklich Lust und Interesse daran hat.