1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke , dass die Sponsoren wegen fehlender Reichweite schon ihr Veto einlagen werden , wenn es so weitergeht.

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    So sehe ich das auch. Rolex- Kalle hat ja schon geflennt, als das ZDF weg war.:cry:

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Fehlende Reichweite? :cautious: Es haben doch mittlerweile mehr Leute Internet als lineares TV.

Schnirps gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So sieht es aus. Zudem die kommende Zielgruppe gar kein TV mehr haben oder eh alles auf dem Table oder mikrigen Smartphone glotzen

Schnirps, Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Qu: Amazon sichert sich Übertragungsrechte an Champions League
    kann man in einem Inkognito Tab lesen.

Also schön langsam müsst ihr euch einen neuen Spruch einfallen lassen weil die Liga, UEFA etc. auf die alten, uneinsichtigen Knacker :poop::poop::poop:
    Wenn ihr das versteht ;)

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur die kommende ;)
    Habe bei mir genug Kollegen (ja auch wenig Jünger als ich oder etwas mehr als nur "wenig" *lach*), die nur noch einen PC bzw. den Monitor halt haben. Sie sagen auch, warum lineares TV, da kommt ja nix. Alles was sie machen wird gestreamt oder eben per OnDemand per Stream.
    Also selbst unsere ältere Generation (Ü60 oder gar Ü70) nutzt so gut wie nur noch ondemand oder wenn es dann doch lineares TV sein soll, sowas wie Zattoo.
    Ist eben alles komfortabler und einfacher.
    Niemand und wirklich NIEMAND vermisst deren SatEmpfang oder Kabel. Das einzige was sie haben ist eben Kabel oder Sat als Backup falls mal irgendwas ist. Sie meinen dafür kann man auch zur Not das mal anschalten.

Finde ich auch gar nichts verwerfliches daran. Es funktioniert alles und sieht einfach wunderbar aus. In HD oder sogar 4K laufen da Filme, Serien und Sport. Wozu also noch klassisch wenn es geht.

Ich bin mit @misteranonymus nicht oft einer Meinung, aber auch damit hat er Recht:
    wer sich an klassischem Festbeißt, der MUSS eben komplett irgendwann verzichten oder eben nur noch einen Bruchteil konsumieren. Aber die Zukunft ist bei der Nachfolgegeneration (oder auch der Älteren) längst Gegenwart.
    Und die schauen nicht, entgegen vieler dämlicher Behauptungen alle nur per Smartphone ihre Sachen. Sondern ganz normal am TV in wirklich wunderbarer Qualität.
    Ja eine UHD-Bluray sieht natürlich nochmal stärker aus und ich selbst kann ein "Grafik- und Auflösungsfetischist" sein, aber auch wir hier haben nur noch Streaming. Es funktioniert, sieht super aus und auch in 4K.

Wenn man möchte geht alles. Und wenns mal nicht funktioniert, meine Güte dann ist das eben so. Ist immernoch Nebensache (so sehen wir das hier im Umfeld alle) und kein Lebensinhalt. Dann gehts etwas später eben wieder und man macht solange etwas anderes ;)

und zum Thema:

mal schauen wie das mit DAZN und der CL weitergeht. Oder gar die BuLi? Man soll ja nie nie sagen ;)

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

@misteranonymus und du offenbar auch habt keine Ahnung. Er ist ein einziger Klugscheißer bzw. Besserwisser. Wo läuft z. B. Sport als Stream in 4K? Von Stabil und störungsfrei will ich gar nicht reden. DAZN ist nicht mal in der Lage in 720p das ganze nach drei Jahren in den Griff zu bekommen?

jayjay44 und chris1969 gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss nur suchen. Andere Länder sind da viel weiter was 4K angeht ;)
    Warum hat man keine Ahnung? Ich habe nur die Tatsachen beschrieben, wie es bei mir im Umfeld aussieht.
    Und ebenfalls habe ich tagtäglich mit der jüngeren Generation zu tun, und da ist das nunmal so.

Was hat das nun mit keiner Ahnung zu tun? Ich habe lediglich die Erfahrung geschildert und wenn man den Trend so sieht, ist es so wie es ist.
    Wer sich immer an altem festhält, wird irgendwann abgehangen, das war schon immer so ;)

Das hat nichts mit Ahnung zu tun, sondern mit Dingen, die man sieht, erlebt und die Trends erkennt. Das dieser Trend nicht so sei, gut dann müsstest du mal erklären, weshalb alle großen Contentanbieter auf Streaming gehen?
    Filme ausschließlich in 4K abseits der UHD-Bluray im Streamingbereich zu finden sind?

Warum Jüngere (da denke ich die größte Anzahl derer) oder auch viele meines Alters oder gar ältere komplett auf Streaming setzen?
    Hmm ich erkenne da einen Trend. ;)

Ich schreibe deshalb keinerlei Meinungen vor, noch behaupte ich, dass ich die Überahnung habe. Aber wie du sagst, ich würde ja null peilen, nunja dann mach die Augen auf.
    Ein Trend ist glas klar. Ob du ihn magst oder die deutschen Anbieter es nicht gebacken bekommen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Als Beispiel die FrauenWM wurde komplett in 4K in den Staaten übertragen per Stream. Und weißt du was? das lief da einwandfrei.

Die Deutschen hinken bei sowas schon immer hinterher. Auch das magst du nicht glauben, weil ich hab ja keine Ahnung. War aber nunmal eine Tatsache ;)

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Komm mir nicht mit anderen Ländern wie USA. Ich rede von Deutschland. Und hier ist man glücklich, wenn es gerade in 720p mit 50 fps funktioniert.

Ich rede von Live-Sport und nicht von Filmen oder Serien.

chris1969 gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann lies meinen ersten Beitrag nochmal!
    Da ging es um einen TV und den klassichen Empfang und nichts anderes.!
    Und ich habe den Trend plus meine Erfahrungen dazu geschrieben. Das es sich tatsächlich dahin zu entwickeln scheint.;)