1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Chefin: So soll die Bundesliga-Konferenz beim Streamer werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2024.

1. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    First Pick Sky (Top-Spiel), Second Pick DAZN (Sonntag), Third Pick SKY (Freitag). So sollte die Aufteilung meines Erachtens sein. Man kann davon ausgehen das Bayern und der BVB mindestens 10 x am Samstag Abend pro Saison spielen. Und wenn SKY clever ist werden sie immer den Verein fürs Top-Spiel „picken" der am Mittwoch in der CL spielt. So wäre es für DAZN fast unmöglich (da Bayern und der BVB nie am gleichen Tag in der CL Hinrunde spielen / ausser am letzten Spieltag) eins der beiden Top-Teams am Sonntag zu präsentieren.

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht mindestens, sondern höchstens 10x

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe davon aus, dass ASAT bei Sky nach den 15.30 Uhr Spielen wie sonst auch immer laufen wird.

4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war aber bisher bei Sky nicht so… Vorallem letztes Jahr wurde oft die Konferenz abgebrochen und Werbung geschaltet. Vom Moderator wurde dann aufs Einzelspiel verwiesen.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sich darauf beschränken, nur Bayern und Dortmund zu ziehen wäre so ziemlich das dämlichste was Sky machen könnte. Spiele von diesen Mannschaften gegen Abstiegskandidaten sind nicht wirklich besonders zugkräftig und verärgern eher. Die Mär dass die Zuschauerzahl bei jedem Bayernspiel exorbitant ist, ist schon lange wiederlegt. Der Nachmittagstermin zieht regelmäßig deutlich mehr Sky Zuschauer vor den Fernseher an als der Abendtermin. Es geht nicht darum, immer wieder die gleichen Fans glücklich zu machen. Wobei ich für meinen Verein (Köln), wenn er denn wieder erste Liga spielen sollte, mir auch eher Nachmittagstermin am Samstag wünsche. Gerüchteweise kann man Samstags Abend auch andere Dinge machen als Livefußball schauen.

Wenn ich zuhause bin, schaue ich ab 18:30 Uhr auch meistens die Sportschau an. Echte Topspiele bei Sky schaue ich mir natürlich an und nehme dann im Zweifel die Sportschau auf. Die Topspiele müssen dann aber wirklich "Top" sein und nicht so ein Mist wie Bayern - Hoffenheim. Die Sportschau hat auch - egal wie "groß" das Topspiel ist, immer deutlich mehr Zuschauer als das Topspiel.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2024
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war aber i.d.R. nur nach Hälfte 1 der Fall.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nun gut, es ist ja auch eine Konferenz bei 2 Parallelspielen. Ich kann mir durchaus vorstellen, das sich die Liga nach dem englischen Fußball richtet, das heißt es werden mehr Spiele über den Tag verteilt, sodass die Sky-Kunden Ihre Einzelspiele live über den Tag schauen können. In dem Falle hätte sich DAZN selbst gef....

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bisher konnte man zb alle Tore 20 Minuten nach Abpfiff auch bei Bild+ sehen.
    Bild + ist schon was feines

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage wurde schon ein paar mal diskutiert. Damit hat RTL+ nichts zu tun. Sky und DAZN können von allen 9 Spielen pro Spieltag nach der Live-Übertragung bzw. nach Abpfiff Zusammenfassungen senden.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer soll denn verärgert werden? Es nennt sich Topspiel. Am Ende sieht das dann vermutlich so aus, dass man die Spiele vom FCB vs. die anderen Top 6 Team in Hin- und Rückspiel nimmt. Beim BVB halt 8 weitere Spiele gegen die anderen Spitzenvereine. (also, je 2 x: FCB vs. BVB, vs. 3, vs. 4, vs. 5, vs. 6 usw.). Mag sein, dass das auch mal zwischen Hin- und Rückrunde leicht varriert.

Aber damit sind schon mal vermutlich an die 18 von 33 Spieltagen belegt. Danach nimm man halt Spiele mit Frankfurt, Stuttgart, ggf. Gladbach/Freiburg und halt Leipzig/Leverkusen.

Der Vergleich ist ja zweitrangig. Musst schon 18:30 Uhr untereinander vergleichen. Am Ende will man beim Topspiel um 18:30 Uhr das Filetstück des Spieltags haben.

Müssen die Spieltag halt eben hergeben.

Liegt wohl daran, dass die eine Sendung nur max. 3 bis 4 Mio. Menschen sehen können und die andere Sendung halt nahezu alle Haushalt mit TV/Internet-Zugang. Der Vergleich ist daher komisch.