1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Chef verteidigt Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2021.

1. mumpitz

mumpitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So kann man den Kundennepp natürlich auch schön reden.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, ich versteh dein Problem echt nicht. Lässt du grundsätzlich nicht vom Konto abbuchen? Telefon, Versicherung, Strom, überweist du da immer selber oder kaufst dir im Vorfeld irgendwelche Gutscheine?

Wenn was falsch abgebucht wird, kannst du immer widersprechen und zurückbuchen lassen...

Ich hol mir eine Leistung, die jeden Monat einen bestimmten Preis kostet. Wie der am Ende beglichen wird, ist doch egal? Mit meiner Kontonummer kann dazn nicht wirklich mehr anfangen, als den Beitrag abzubuchen...

3. mumpitz

mumpitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Um Stromrechnung & Co. geht es mir nicht. DAZN will ich nutzen können ohne dass ich ein Abonnement abschließe, dessen die Laufzeit sich automatisch verlängert, da ich beispielsweise im Dezember kein DAZN brauche. Daher habe ich mir einen Gutschein gekauft und diesen eingelöst. Trotzdem habe ich eine Mail mit dem Hinweis erhalten, dass nach Ablauf der Gutscheins automatisch eine Zahlungsart belastet wird. Andere Streaminganbieter machen das genauso, also dass trotz Nutzung eines Gutscheins die Angabe einer belastbaren Zahlungsart notwendig ist. Und zwar ausschließlich, um weiter Geld vom Kunden abzuknöpfen. Das finde ich nicht OK. Und das hat nichts mit wiederholenden Zahlungen zu tun, die ich aktiv der Einfachheit halber per Lastschrift bezahle. Das will ich ja selbst aus Komfortgründen und mache ich natürlich auch bei Strom & Co.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, du nutzt einen Dienst, der Dienst will grundsätzlich monatlich bezahlt werden, bis du den kündigst. Das sind unter anderem die Bedingungen zur Nutzung.
    Du kannst jederzeit kündigen, dann wird auch nix belastet. Das ist in meinem Augen kein Nepp, das sind halt die offen kommunizierten Bedingungen. In meinen Augen sind die sogar noch ziemlich fair, andere Verträge verlängern sich automatisch um ein Jahr. Und wenn da kein Konto hinterlegt ist, holt sich der Anbieter sein Geld halt auf andere Weise...

azureus gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe hier 0 Nepp. Die Angabe einer Zahlungsverbindung erhöht lediglich den Druck sich mit der Laufzeit des Probe-/Gutscheinabos zu beschäftigen. Das bisschen Eigenverantwortung wird man ja wohl verlangen können.

headbanger und azureus gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was ich heute herausgefunden habe. DAZN erhält man doch noch für 9,99 € im Monat. Den ersten Monat frei, ab dem 2.-12. Monat 9,99 €.
    Man muss natürlich Vodafone Kunde sein und gewisse Voraussetzungen erfüllen.
    Vater ist Vodafone Kunde und erfüllt die Voraussetzungen und will die beiden DAZN Sender freischalten lassen. Sein Wunsch war mir Befehl und ich komme 6 Monate für DAZN auf. Dafür kann ich die APP benutzen. Das ist doch nett, oder!?(y)

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich zwar gängige Praxis, aber lt AGB nur erlaubt, wenn du noch bei Papa wohnst... ;)

Bade gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du schreibst es doch selbst, gängige Praxis. Er will kein Streaming, ist für Ihn Teufelszeug, also, dann nutze ich halt die APP. Und nur ich persönlich nutze die APP. Und mein Name steht auch drauf. DAZN entsteht kein Schaden.
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine AGB von vorn bis hinten gelesen. Viel zu viele und zu kleine Buchstaben.

9. mumpitz

mumpitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich überfliege die immer und suche in Online AGB mittels "STRG-F" im Browser nach Schlüsselwörtern wie "Kosten".