1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Chef de Buhr wittert Chance: „Nummer eins zu werden, ist greifbar“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2020.

  1. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Davon geh ich doch gar nicht aus.

    Wie genau, irgendein Anbieter irgendwas refinanzieren will, spielt doch keine Rolle. Am Ende des Tages wird man ja irgendwann mal ein Bilanz ziehen müssen, ob es sich lohnt oder nicht.
    Da wird am Ende des Tages irgendeine Zahl stehen, die ist entscheident, nicht wie diese Zahl genau zu stande gekommen ist.
     
    brid gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na nicht jeder sozialen Finte der DFL auf den Leim gehen. Bzgl. Relegation hat die DFL nur den schon existierenden Stand vor 2017 wiederhergestellt, nachdem die FreeTV Spiele damals gebraucht wurden, um aus dem PayTV mehr rauszupressen.
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wie meinst du das? Die haben UHD-Live-Encoder in petto? Hardware-basiert oder Software-basiert? HEVC oder VP9 oder AV1? Oder meinst du das nur so ganz allgemein, wenn sie mehr in Technik investierten, könnten sie auch UHD streamen? Das könnte man aber jedem Live-Streaming-Anbieter unterstellen, ohne irgendwelche belastbare Quellen. Das ist quasi eine Nullaussage.
    Das ist so üblich bei Streaming-Anbietern. Wer soll's denn sonst bestimmen? Die UNO?
    Bei mir schon, da habe ich bestimmt einen Extra-Draht zu DAZN.
     
  4. brid

    brid Guest

    Mehr ist Mehr als bei der letzten Ausschreibung. Den Rest überlass ich dir, darauf kann man sich verlassen ;) Im Negativdenken bist du allen über.
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ich habe es in einem anderen Thread hier für die üblichen Verdächtigen, die sich hier für DAZN immer stark machen, schon einmal gepostet.
    DAZN arbeitet beim Streaming mit "Limelight Networks" zusammen.
    DAZN setzt bei Live Sport Streaming auf Limelight Networks

    Über diese Server kann DAZN sogar bis 8K übertragen!
    Bei "Limelight Networks" kann der Inhalteanbieter (also DAZN) selbst die Kosten senken oder erhöhen, indem er die Bandbreite der Übertragung in die eine oder andere Richtung beeinflusst.
    DAZN überträgt allerding immer an der "Bandbreitenkotzgrenze" um Geld zu sparen.
    LIMELIGHT LIVE PUSH INGEST
     
  6. brid

    brid Guest

    Kannst du auch anders sehen. Es gibt zukünftig Möglichkeiten. @azureus hat oft genug dargelegt, dass DAZN Gründe für das Vorgehen hat. Mir sind 4k und 8k sowas von egal. Dafür würde ich keinen EUR mehr bezahlen wollen.
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Nur weil ein CDN-Betreiber xk als Obergrenze angibt, jedem Nutzer dieses CDN zu unterstellen, er könnte ja in xk streamen, ist das nicht ein bisschen weiter hergeholt? DAZN arbeitet beim Streaming auch mit Akamai und Level3Communications (footprint.net) zusammen und über deren CDN kann man auch mehr als HD bzw. FullHD streamen...
     
    azureus gefällt das.
  8. DAZN könnte von allen Ligen der Welt die Rechte halten und ich würde diesen Dienst nicht abonnieren. Ich gab DAZN zweimal die Chance, hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen. Habe ein Bundesligaspiel über DAZN geschaut, die Bilqualität schwankte ständig. Nein Danke.
     
    Force gefällt das.
  9. brid

    brid Guest

    Internetprovider ist wer? Du wohnst auf dem Land oder in der Großstadt?
     
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.632
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich bin seit Bestehen DAZN Kunde und das auch gern. Nichtsdestotrotz besteht bei der Bildqualität noch viel Luft nach oben.
    Da muss noch nachgelegt werden, gerade wenn man dann 2021 noch mehr Bundesliga zeigt.

    Mit dem Internetprovider hat das null zu tun.
    Was möglich ist hat in den letzten Wochen Amazon gezeigt, ein anderes Beispiel für super Bildqualität ist NHL.TV.
     
    Daktari und Force gefällt das.