1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Chef de Buhr wittert Chance: „Nummer eins zu werden, ist greifbar“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2020.

  1. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Eins dürfte doch klar sein, die Versorgung über SAT steht doch über alles, denn hier kann der Programmveranstalter die Qualität die beim Verbraucher ankommen soll, JEDERZEIT zuverlässig KONTROLLIEREN.
    Ohne wenn und aber, so einfach kann es sein. Ok, zumindest je nach Unwetter können auch schon mal ein paar Minuten ins Wasser fallen.
    Ist dann aber auch sogar für meine Oma nachvollziehbar....
    Bundesliga ist ein "Massenprodukt" und so sollte es auch behandelt werden.
    Einzelne Spiele irgendeiner Sportart können von mir aus im Stream kommen.
    Da ist klar, das DAZN nicht so viele Satkanäle aufmachen wird.
    Aber wie die Tage, schönen Dank für die Ausschreibung des Paketes D an Herrn Seifert.
     
  2. brid

    brid Guest

    Die DFL hat ihre Versprechen gehalten: mehr Spiele ins Free TV, mehr Highlights und nur 2 Anbieter für Komplett.
    Die DFL arbeitet seit langem mit amazon an Digitalisierung und neuen Formaten. Das neue Paket war ein Ergebnis. Es kommen aus dieser Richtung und von DAZN bestimmt noch mehr Projekte, die den SAT-Dinos nicht gefallen werden.
     
  3. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die breite Mehrheit halt kein Live Streaming will, halt einfach kein DAZN abonnieren, fertig.

    Das hat die breite Mehrheit bei Eurosport auch nicht getan, das Ende ist ja nun bekannt.

    Am Ende entscheidet immer der Kunde was sich durchsetzt und was nicht. Wer also unbedingt Sat/Kabel Verbreitung will, einfach kein DAZN abonieren und erstmal verzichten, ganz einfach.

    Wie man an Eurosport gesehen hat sieht man dann nach 1 bis 2 Saisons ob es sich durchsetzt oder doch nicht.

    Jahrzehntelanges minus mit der Bundesliga konnte sich SKY leisten, Eurosport konnte es nicht, Arena vor vielen Jahren auch nicht und DAZN wird auch nicht scharf darauf sein jahrelang ein dickes Minus einzufahren, sollte dem so ein.
     
    King200 gefällt das.
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Gegen 2 Anbieter habe ich auch nichts. Nur NICHTSTREAMER auszuschließen kann nicht im Sinne ALLER Interessenten sein.
    Wo ist die Glotze mit der ich genauso eine Programmliste für`s Netz erstellen kann wie bei Sat/Kabel und DBV T2?
    Wie kann ich mit Streaming so arbeiten, wie ich es von meinem Festplattenrecorder gewohnt bin, OHNE RECHNER ?
    Wenn das alles so einwandfrei wie beim Sat/Kabel/DBV-Empfang läuft, dann las ich mich gerne SAT-Dino nennen, aber sonnst?:poop:
     
  5. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @ Stefanx Bei Eurosport waren oder ist es diese Saison 20/21 ca. 40 Spiele.
    Die dann 21/22 sind es aber auf DAZN schon 106, sozusagen 1/3 von 306 und somit wird die Gewichtung ob mit oder DAZN schon größer.
    Bin gespannt wie die DFL die Spiele vom FCB oder BVB bzw. die ersten 4 der dann laufenden Bundesliga auf die einzelnen Spieltage verteilt.
    Ich würde natürlich als Beispiel, den FCB möglichst immer an den DAZN Tagen spielen lassen um zu sehen was dann passiert.(y)
     
    StefanX gefällt das.
  6. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Scheinbar ja doch, denn ansonsten hätte die DFL das doch als Verbreitungsweg vorgeschrieben.

    Haben sie aber nicht, womit dann eben nur verzichten bleibt, zumindest vorerst. Wie oben von mir beschrieben, wird die Zeit dann zeigen was "im Sinne ALLER Interessenten" ist.
     
  7. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73

    Ja, ich weiß was Du meinst, vorher waren es vielleicht 5 bis 6 Spiele "von meinem Verein", jetzt kann es im Einzelfall sein das es die Hälfte aller Spieler "nur" im Stream gibt von meinem Verein.
    Dazu noch die CL Rechte, auch ein nicht ganz unwichtiger Punkt für viele.

    Deshalb sprach in anderen Threads auch von einem "interessanten Experiment" ob Live Streaming nun wirklich Massentauglich ist oder eben nicht.

    Das mit den 40 Spielen Gammelpaket war ja für den durchschnittlichen Fußballfan noch relativ leicht zu verkraften, das ändert sich damit ja bald.

    Ich finde dieses "Experiment" jedenfalls spannender zu beobachten in den nächsten Jahren, als die Bundesliga mit Abomeister.

    Klar betrifft es auch mich, wenn ich "meinen" Verein nicht live sehen kann, aber ganz ehrlich: Mittlerweile interessiert es mich auch nur noch am Rande.
    Wahrscheinlich sehe ich das deshalb so entspannt, hätte ich vor 5 bis 6 Jahren auch nicht gedacht das ich mal so denke.
     
  8. brid

    brid Guest

    Es wird von bestimmten Leuten gerne vergessen, dass bei DAZN Leute sitzen, die vor einer Auktion erstmal ausrechnen, was ein Paket inhaltlich bringt und was es maximal kosten darf. Und dann wird nicht weiter geboten, auch wenn das erstmal ein Verlust ist - siehe PL.
    Das gesparte PL-Geld ist jetzt in Buli angelegt worden: 3 Anstoßzeiten in zwei Tagen - das sieht für DAZN ziemlich gut aus. Auch die Coronapause hat sichtlich keinen großen Schaden angerichtet. Dazu die erfolgreichen Jahresaboaktionen über amazon. Alles gut für DAZN.

    Der Eurosportplayer war noch schlimmer als der Ticketplayer .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2020
    Lion_60 gefällt das.
  9. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das mag sein das sich schlaue Leute irgendwas ausrechnen. Das werden die bei Eurosport auch gemacht haben, vorher bei Arena auch.

    Am Ende ist es aber alles nur eine Prognose, nicht mehr und nicht weniger. Was dann wirklich Eintritt, zeigt nur die Zeit.

    Wie gesagt, ich jedenfalls gespannt, und werde das mit Interesse, aber auch entspannt verfolgen, da wie ich oben schon schrieb, nicht mehr so Fußballverrückt bin wie noch vor einigen Jahren.

    Ich persönlich hätte mich über Amazon gefreut, da es ähnlich wie SKY, bei Amazon eben noch Filme und Serien gibt. Ich persönlich habe rein gar nichts gegen DAZN, nur für mich ist Sport halt immer mehr zu einem "Nebenprodukt" geworden, mein Fokus liegt erstmal auf eine gute Versorung mit Filmen und Serien. Sport schaue ich halt wenn meine Anbieter das liefern und es mich interessiert, und selbst das nicht immer.

    Ich bin also sicher nicht die Zielgruppe eines Anbieters der "nur" Live Sport bietet, mehr nicht.
     
    Force gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Wieso gehst du davon aus, dass DAZN nur DauerkundInnen möchte? Streaminganbieter leben damit und davon, dass man ein paar Monate im Jahr bucht. Je nach Bedarf.