1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Chef de Buhr wittert Chance: „Nummer eins zu werden, ist greifbar“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2020.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.984
    Zustimmungen:
    15.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    Dazn wäre dazu schon in der Lage, nur der Kunde scheint dazu (aus diversen Gründen) nicht fähig zu sein. DAZN hatte bereits eine zeitlang mit 1080 übertragen, aber aufgrund vieler negativer Feedbacks (Probleme) ist man auf 720p/50fps runter.

    Weltweit sollen es wohl 8 Mio. sein. Ist aber auch nur eine Schätzung diverser Business-Magazine. 1,5 eventuell sogar bis 2 Mio. in DACH dürften es mittlerweile schon sein.
     
    azureus gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, also noch weit entfernt von den 5 Mio bei Sky ;)
     
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Da müsstest du den Vergleich Sky Sport/ Bundesliga vs. DAZN machen .
     
    brid gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es dazu Zahlen von Sky ?
     
  5. brid

    brid Guest

    Es gibt zum Sponsors Interview auf youtube ein Video. De Buhr berichtet, dass es während der Coronapause weniger als gedacht weggeblieben sind. Hier gab es ja auch einige, die das Abo haben weiterlaufen lassen - haben wohl bemerkenswert viele gemacht. Das einzige, was er entschieden anders als manch Forenteilnehmer sieht, ist, dass er die Kommunikation in der Coronapause als besonders gut und transparent beschreibt ......
     
  6. brid

    brid Guest

    Was glaubst du, wieso möglichst sky komplett verkauft wird? Damit können sie sich eine Statistik stricken wie sie sie brauchen.
     
    live like line gefällt das.
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Unfug!
    Schon wieder wird hier eine Abwälzung der Ursache für das "DAZN Versagen" auf den Kunden/Nutzer betrieben.
    DAZN muss nur höhere Datenraten bereit stellen.
    Das ist die Ursache!
    Welche Bandbreite braucht man für Video-Livestreaming im Upload? - Contentflow Livestreaming
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nanu? Dachte die sind in Abwicklung. Stand hier im Forum :unsure:
     
    Lion_60 und azureus gefällt das.
  9. brid

    brid Guest



    Was DAZN alles muss :ROFLMAO:

    Ihnen gehts gut - sie kaufen erfolgreich breitgefächert Sportrechte ein. Sind gut unterwegs, die DAZN-DNA ist die Bezahlbarkeit des Angebots. Auf die Mäkeligen kann DAZN verzichten. Es allen recht machen zu wollen - es gibt nichts Teureres.

    DAZN Bildqualität
     
    live like line und azureus gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.301
    Zustimmungen:
    6.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    also ladebalken und komplettausfälle hab ich noch keine erlebt. nach 4 sekunden ist das bild spätestens sauber. und mit einer apple tv 4k box schaltet die box auch korrekt auf die jeweiligen fps raten um. multiview dazu und man kann bis zu vier spiele gleichzeitig verfolgen. ein traum wenn das hauptspiel gerade pause macht.

    vielleicht mal nicht bei einem bis zu 70 mbit anbieter internet besorgen? wenn ich mir die debatten in den social media seiten von magenta anschaue liegen streaming probleme mehr am internetprovider statt am streaminganbieter.
     
    azureus und brid gefällt das.