1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Chef de Buhr muss gehen – Nachfolgerin früher bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2022.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Die Stammkundschaft hat sich bis 2025 versorgt. Und dann sieht man weiter. Hab wegen der EL ab und zu noch RTL+, für 5 EUR. In dem Rahmen ok.

edit: @seifuser :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2022
  2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Wir wissen ja nicht, ob de Buhr das in dem Umfang befürwortet hat. Oder ob das eine Order war.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das hättest du dir sparen können, auf RTL+ läuft nämlich gar keine Champions League bis 2024.

Gast 223956 gefällt das.
  4. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Was ich für einen grossen Fehler halte. Sollte Dazn doch pleite gehen oder die Rechte abgeben, dann schaut man dumm in die Röhre und bekommt sein Geld nicht wieder.

Sofa-Sportler gefällt das.
  5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht das DAZN Pleite geht, die sind schon eigentlich Pleite. Würde hier nicht massiv durch den Oligarchen Geld in DAZN gepumpt, würde da seit längerem nichts mehr gehen. Aus meiner Sicht, kann und wird dieses Geschäftsmodell in dieser Form nicht funktionieren, damit meine ich, dass man damit Geld verdient. Die Fussballligen müssen zukünftig umdenken. Heute ist es so, DAZN/SKY/AP kaufen Rechte für Unsummen, die Ligen bekommen Ihre Geld risikolos, ob DAZN/SKY/AP genug einnimmt zu refinanzieren ist denen wurscht, die Ligen bekommen Ihre versprochenen Summen. An dieser Stelle, muss die Liga mehr am Risiko beteiligt werden. Ich denke, DAZN, SKY,AP werden irgendwann nicht mehr das Risiko tragen wollen, dann werden die Ligen in die Rolle kommen, wo ich sie sehe, sie bieten ein Signal aller Spiele an, und jeder Distributor kann die Spiele vermarkten -> maximale Reichweite, maximale Monetarisierung, aber keine Exklusivität mehr.
    P.S: de Buhr ist aus meiner Sicht ein "Guter". Habe ich ihn paar mal Live auf Messen/Symposien gesehen, kein abgehobener Manager mit durchaus guter und realistischer Sicht der Dinge. Ob die Preisverdoppelung auf seinem Mist gewachsen ist, ist schwer zu beurteilen, würde sagen nein, klingt eher nach Klugscheisseramerikaner, der keine Ahnung vom Europageschäft hat.

stewart gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Du kannst natürlich auch weiterhin monatlich (bsp. bis 2025) den vollen Preis zahlen, was am Ende dann aufs gleiche Ergebnis herauskommt. Sicherheiten gibt es nirgends. Entweder du gehst das Risiko einer Vorabzahlung (mit rabattierten Gutscheinen) ein, oder aber du wähnst dich auf der sicheren Seite und zahlst stattdessen monatlich den vollen Preis; in der Hoffnung, dass DAZN vorzeitig den Stecker zieht. ;)

Zudem muss man sich auch nicht gleich für drei Jahre eindecken. Bei 1 Jahr hält sich ein eventueller Schaden in Grenzen. So mach ich es zumindest. Auch wird es immer wieder mal preiswerte Rabattaktion (bsp. über Amazon) geben.;) War bisher immer so.

7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Wieso Ligen? In anderen Ländern funktioniert PayTV. Das Problem ist eher ein Deutsches weil man hier nicht viel Geld für Fussbl zahlen will. Daher muss die Bundesliga umdenken. Damit werden deutsche Vereine dann international eine immer geringere Rolle spielen weil sie gegen die anderen europäischen Länder immer weniger mithalten können. Gerade die Gruppe hinter Bayern braucht die TV Gelder.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Im Gegenteil, hier gibt es wenigstens noch eine Kontrolle über die Vereine. In den anderen Ländern machen die Clubs einfach Schulden ohne Ende.
    Fair Play sieht anders aus.

9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Stimmt, das ist ein anderes Problem was der Fussball hat. Aber genau deshalb sind die Vereine hier besonderes abhängig von den TV Geldern. Bricht der Mark zusammen weil die Rechte sich nicht mehr verkaufen lassen oder nur noch halb so viel erzielen, dann spielt die Bundesliga auf dem Niveau von Österreich. Gross Geld kann man dann nur noch mit der CL verdienen, was die Schere noch weiter auseinander gehen lässt.

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das meinte ich, ohne geschrieben zu haben. Wenn man sieht wie Real Madrid, Barcelona etc. verschuldet sind, dann ist das nur noch verrückt. Die Fussballligen müssen umdenken, das betrifft nicht nur das Pay-TV. So wie es heute organsiert ist, ist es auf keinen Fall nachhaltig refinanzierbar. Siehe DAZN, SKY. In welchen Ländern macht DAZN Gewinne!?