1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Chef de Buhr muss gehen – Nachfolgerin früher bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2022.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2022
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.332
    Zustimmungen:
    7.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geld hin Geld her man hat sich sicherlich bei DAZN auch Ziele gesetzt was die Anzahl von Neuabonnenten betrifft.
    Das es Anlaufverluste gibt war sicher eingeplant.
    Wenn sich aber relativ wenig bis nix bei Neuabos tut wird man eventuell nervös.
    Man wird sehen was DAZN bei den nächsten Neuausschreibungen von Fußballrechten so zu bieten bereit ist.
    Vielleicht ist denen das mit der Kohle relativ egal, das wiederum glaube ich aber nicht.
    Es scheint nicht "wie geschmiert" zu laufen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.003
    Zustimmungen:
    31.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht "eventuell", sondern man ist voll in diesem Modus. Nahezu die gesamte Führungsriege in der DACH Region wurde rausgeworf...äh, ersetzt. Die Probleme sind erkannt, ob sie gelöst werden muss man abwarten.
     
    dam72 gefällt das.
  4. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    652
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie will man auch die Ziele für Neuabos schaffen wenn man gleichzeitig so blöd ist und den Preis um 100% erhöht.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  5. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Das hat doch nix mit blöd zu tun. Es ist aus der puren not heraus. Mit 14,99 hat man nicht die Masse an Abos verkaufen können, jetzt muss man die Preise anpassen. Welcher Anbieter kann sich schon 1 Milliarde Verlust im Jahr leisten?
     
  6. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    652
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich ist das blöd. Wenn ich das Ziel mit 14.99€ nicht schaffe, dann mit Sicherheit mit 29,99€ erst recht nicht. Denn es werden deutlich weniger Neuabos abgeschlossen und Bestnadskunden springen gleich Reihenweise ab. Das ist ein Schuss ins eigene Knie. Zumal der Preis letztes Jahr bereits um 3€ angehoben wurde. Um das zu wissen muss man nichtmal studiert haben.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    5.452
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es geht einzig und allein um Schadensbegrenzung. Genauso wie seinerzeit bei Sky, wo dann auch von heute auf morgen die Rabatt-Abos abgeschafft wurden,
     
  8. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    De Buhr hat immer dafür plädiert, dass DAZN bezahlbar ist. Die 14,99 waren das auch noch. Das DAZN jetzt, das in Richtung Shows mit Werbung istgebracht werden soll, das ist nicht mehr seins. Hoffe, er findet bald ein anderes Engagement lohnendes Projekt.

    Bei Sky hatte Raj ein neues System etabliert, das gut angenommen worden ist. Dann kamen sie aus USA (?) und meinten wie jetzt DAZN, dass Preise wie in den USA sein müssten. Auch beim Ticket. Folge - nach kurzer Zeit wieder die Rabattarie und ein Sonderangebot nach dem anderen. Die Transparenz durch die erste Änderung ist futsch. Sky in alten Fahrwassern.
     
    dam72 und Berliner gefällt das.
  9. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Aber wenn man mit 15 Euro keine neuen Kunden mehr gewinnen konnte ist das Wachstum am Ende. Dann fährt man weiter mit den hohen Verlusten. Also bliebt nur Preis erhöhen und schauen ob das gut geht. Wenn nicht zieht man sich aus dem Markt zurück.

    Ich glaub aber eher das der deutsche Fussball hier ne gewaltige Bruchlandung hinlegen wird und am Ende sogar eine europäische Wettbewerbsfähigkeit verlieren wird.
    Sky fährt sehr gut mit nur Samstagsspielen und hat sogar eine halbe Milliarde an Rechtekosten gespart. Wenn man die Quoten so sieht, scheinen sie auch keine massiven Aboverluste gehabt haben. Kann mir gut vorstellen das Sky Deutschland mittlerweile schwarze Zahlen schreibt. Deshalb glaub ich auch nicht, daß Sky sich die Dazn Rechte zurück holen wird.
    Entweder gehen die Rechte nicht mehr für die Summe weg, oder bei der nächsten Ausschreibung haben wir dann 4 oder 5 Anbieter die alle ein kleines Paket kaufen werden, weil das große Allinone Paket nicht zu finanzieren ist.
     
    Sofa-Sportler und FC Fan gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.003
    Zustimmungen:
    31.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gabs aber noch keine CL und Bundesliga. Die Preise sind mit dem offensichtlich auch dünnen Kundenstamm nicht haltbar.
     
    Gast 226582 gefällt das.