1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN beschränkt Angebot: Gleicher Preis, weniger Funktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2023.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist ja auch wieder ein neuer Vertragsabschluss.

"Ein Jahresabo, egal bei welchem Anbieter, darf sich in Deutschland, nach deutschem Recht, nicht automatisch um ein ganzes Jahr verlängern. Deshalb rutscht der Kunde, sollte er sein DAZN-Jahresabo nicht um ein Jahr verlängert oder zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt haben, im Anschluss automatisch in ein monatlich kündbares Abonnement. Alle Kunden erhalten rechtzeitig vor Ablauf des Jahresabonnements Angebote von DAZN, dieses um ein Jahr zu verlängern."

Der Kunde wird hier immer aktiv irgendwo zugestimmt haben. (Wie klar und deutlich die Änderungen von seitens DAZN in diesem Zuge gemacht wurden... ist dann noch mal ein anderes Thema.)

Bleibt der Kunde nach den 12 Monaten im Monatsvertrag, dann gelten auch dafür die Bedingungen vor den 12 Monaten, aber auch eben der Preis, der dafür hinterlegt wurde.

2. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Im Prinzip sind die ja preislich eh schon jenseits von Gut und Böse. Deshalb stelle ich hier die Frage: Gibt es überhaupt Neukunden von DAZN? Mir sind nämlich keine bekannt.

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie soll das funktionieren, wenn in der Regel DSL-Verbindungen in der Nacht gekappt und mit neuer IP-Adresse neu verbunden wird?

Gorcon und körper gefällt das.
  4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genaues weiß nur Dazn.

Hier im Forum haben die meisten vermutlich noch den 149,- Gutschein aktiviert.

Bei mir im Umfeld hat keiner mehr Dazn. Erst waren viele unzufrieden über die technischen Probleme und zum Schluß haben die Leute ihr Abo auslaufen lassen bzw. hatte preisliche Gründe.

Einige überlegen zwar, aber das Hauptproblem bei der Bundesliga sind 2 Anbieter. Macht vieles unattraktiv bzw. man braucht ja dann 2 Abos, wenn man die Bundesliga komplett schauen möchte.

Hinzu kommt immer mehr eine größere Beliebtheit für die zweite Liga! Man sollte dies nicht unterschätzen!
    Das Hamburger Derby oder Schalke Spiel am Freitag ist für einige viel interessanter als Darmstadt-Köln! Ist so!

Die CL ist für einige von mir gar nicht das große Thema, war früher mal anders.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat. Laufe auch im Moment auf 149 Euro Gutschein (12,42 Euro im Monat). Wesentlicher Abonnementsgrund sind für mich nur Bundesligaspiele meines Vereins. Die anderen Bundesligaspiele ohne meinen Verein und die Champions League sind "nice to have", aber verzichtbar. Wenn die nicht andere, niedrigere Preismodelle liefern, bin ich weg. Dann gehe ich für meinen Verein in die Sportsbar oder höre wie ganz früher Radio und schau mir die Bilder später in der Sportschau an. Back to the Roots!

6. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    In dem mehr als ein Stream gleichzeitig immer nur mit einer IP möglich sind und Heimnetz festgelegt sein muss - zur Not muss das eben jeden Tag gemacht werden.

7. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist insofern extrem ärgerlich, als dass ja die wenigsten BL-Spiele beim teuersten Anbieter laufen. Und ausgerechnet der zieht noch die Daumenschrauben mehr und mehr an. Sky ist da flexibler bzw. agiert umgekehrt: Wenn man kündigt, bekommt man postum ein Angebot mit dem günstigeren Preis für ein weiteres Jahr. Ich kann zwar nicht in die Zukunft sehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass DAZN mit dem derzeitigen Stil lange überleben kann. Irgendwann hat man auch den letzten Kunden vergrault. Bin gespannt auf die nächste Rechtevergabe.
    Was die 2. Liga betrifft, kann ich Deine Aussage absolut bestätigen. Wenn man sich die Vereine anschaut, die dort spielen, braucht man sich auch nicht zu wundern. Sind ja viele Traditionsclubs dabei.

prodigital2 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sofern man über 40 Euro lag. Und das "neue" Angebot ist ohne Kids und UHD, gerade letzteres dürften die Sportfans vermissen bzw. müssen sie für 5 Euro dazubuchen. Und nach 12 Monaten heißt es wieder kündigen, hoffen und Receiver zurück, da man sonst 60-80 Euro zahlt.

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Berliner

Nicht nur das, Kunden in der alten Paketstruktur verlieren sogar den Sky Q Service (Multiscreen) Vorteil sofern sie diesen bei einer früheren Verlängerung kostenlos dazu bekommen haben.

Dirkules und Berliner gefällt das.
  10. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es echt Menschen die zwei verschiedene Sachen gleichzeitig schauen? Mir völlig unverständlich wie man da noch irgendwas mitbekommen will! Also ich habe nichts gegen die Beschränkung auf einen Stream plus die linearen Kanäle! Und der weiterhin mehr als guten Auswahl im Fußballbereich!