1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN behauptet, ich wäre in einem anderen Land

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von gubadigit, 30. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. wow-mv

    wow-mv Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe am Wochenende entsprechend #9 versucht, über einen Proxy den Zugang zu erhalten, hat aber nicht funktioniert, weil DAZN ja hier keine VPNs zulässt.
    @ #10: es handelt sich hier um einen regionalen Provider KEVAG Telekom GmbH aus Koblenz!
     
  2. wow-mv

    wow-mv Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe jetzt, nach zweimaliger nachfrage, eine Antwort auf meine letzte Anfrage erhalten:

    Weitere Mailadressen der Geschäftsleitung dürfen nicht bekannt gegeben werden.

    Bemerkenswert finde ich jedoch die Antwort auf das eigentliche Problem nach mehr als drei Monaten:

    ..... Eine Lösung für das Problem können wir leider noch nicht bieten. Wir arbeiten daran und können wegen der technischen Herausforderung nicht absehen, wann es gelöst sein wird. Es ist auch nicht in unserem Interesse, dass du den Service nicht nutzen kannst. Deshalb arbeiten wir an einer Lösung! ....
     
  3. megadrive2000

    megadrive2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir das gleiche Problem Kevag-Telekom/DAZN

    Letztes Jahr hatte ich Mal DAZN da liefs problemlos.

    Nun ist es in meinem Land nicht verfügbar...

    Hier die unbefriedigende Antwort via Mail:

    "die Probleme mit dem Anbieter KEVAG sind leider bekannt. Wir schauen momentan, ob wir von uns aus irgendwas daran tun können aber außer noch etwas Geduld zu haben oder dich direkt an deinen Anbieter zu wenden sind mir leider im Moment auch die Hände gebunden.

    Die IPs die der Anbieter nutzt waren vorher einem geblockten Service oder einem Service aus einem anderen Land zugeordnet und machen daher momentan noch Probleme."

    Was soll ich mich da an die Kevag-Telekom wenden!?
    Die werden wohl kaum die IP ändern....
    Versteh nicht warum DAZN die Sperre nicht aufheben kann wenn der Fehler bekannt ist..

    VPN geht nicht....
     
  4. wow-mv

    wow-mv Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    zu Eurer Information seit 14.08.2018 kann ich wieder auf DAZN zugreifen. Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, daß ich mir einen neuen Samsung-TV gekauft habe und dort im Rahmen einer Marketingaktion die Mitgliedschaft bei DAZN für 6 Monate gratis eingeschlossen war. Eventuell läuft der Datentransfer nicht über meine IP, sondern durch die Samsung-APP über einen Zwischenserver bei Samsung und erhält von dort dann eine andere IP zugeteilt! Ich werde es also in 6 Monaten feststellen können, ob es auch dann noch läuft!
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also erstmals Danke für dein Feedback.

    Aber da läuft nichts mit einen Zwischenspeicher/Zwischenserver bei Samsung. Wenn das dieses Angebot war Sportworld dann hast du mit dem Kauf eines SamsungTV nur einen Gutscheinbon für die drei Apps bekommen. Anmelden musst du dich ja dann trotzdem bei jeder der drei Sport Apps einzeln. Und die tun dann jeweils nach Hause telefonieren und nicht über einen Samsung Zwischenserver.

    Dein IP-Adressen Bereich wird jetzt in dem Bereich liegen wo DAZN sagt "Passt, jetzt bist du für mich in DE, AT oder CH". Also hat dein Provider was umgebaut/umgestellt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Deine Erinnerung trügt dich nicht. Damals war bei Unitymedia, nach Angaben der Hotline, ein Routerstandort in Deutschland ausgefallen oder überlastet, und man hat die Kunden ersatzweise über freie Kapazitäten im Ausland geroutet. Die Alternative wäre ein Komplettausfall des Internets gewesen. Hier in NRW wurden wir über die Niederlande geroutet, was Probleme mit Amazon und Netflix verursachte. Hat ungefähr 3 Tage gedauert, dann lief alles wieder. Die eigene IP wurde bei Tests dann aber auch als niederländische IP erkannt.
    In einem Punkt hatten sie natürlich recht, lieber eine ausländische IP Adresse als gar keine.

    Interessant wäre wie das heute laufen würde. Kann ich Streamingdienste inzwischen nicht in ganz Europa nutzen?
     
    MtheHell gefällt das.
  7. wow-mv

    wow-mv Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ #15
    danke für Deine Einschätzung, ich hoffe so bleibt es auch zukünftig. ich denke aber eher das DAZN den IP-Bereich, der bisher als Nicht-D-A-CH angesehen wurde, ge"whitelistet" hat. Auch nach Einführung der EU-Portierung hat es nicht geklappt. Die Prüfung des IP-Breichs zu Anfang des Jahres hatte ja ergeben, daß es sich um eine deutsche IP handelt, nur DAZN war nicht in der Lage, diese deutsche IP in ihren System als eine deutsche IP zu identifizieren.
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Kundenservice ist genauso beschissen wie die Bildqualität von Dazn wie man sieht.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bist du immer noch im Ausland unterwegs?
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja bei dir in der Straße in Amerika:D
     
    sanktnapf gefällt das.