1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN App über Apple TV erhältlich

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von stefan1968, 17. Juni 2017.

  1. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Klar, funktioniert problemlos, allerdings nur mit 720p.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.529
    Punkte für Erfolge:
    278
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenns ein paar Tage her ist, aber da widerspreche ich doch sehr:

    ich als PS4-Nutzer kann nur bestätigen, dass die App zwar gut läuft, aber durch die fest vorgegebenen 60Hz das Bild teilweise sehr stark "zuckt" also so ein Nachruckeln zu erkennen ist. Besonders bei schnellen Bewegungen sieht man es. So als wenn man "Bildsprünge" macht, weil Zwischenbilder fehlen ;)
    Also das ist ja das Problem, dass man auf den aktuellen Konsolen (PS4 und XBoxOne) hat. Wie es mit der PS3 oder so aussieht weiß ich nicht mehr, hab die nicht mehr.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dazn das Bild so hinbekommen würde wäre ich extrem zufrieden. Leider auf der ps noch meilenweit davon entfernt. Hast du nhl oder mlb gemeint?
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Egal was, wobei bei mlb es nicht so groß auffällt, da dort kaum Bewegung dabei ist. Wenn man dieses "nachzucken" nicht sieht, dann bist du Schmerzresistent :D

    Gleiches gilt ja für den Chromecast,FireTV und auch das AppleTV:

    nicht umsonst stellt man für DAZN dann auf 50Hz Modus um. Da man das auf den Konsolen (PS4, XBox) nicht kann kommt dieses "zuckeln" automatisch zustande.
    Das hab ich auf dem TV auch bei der SmartTV-App. Sobald der TV im 50Hz Modus läuft ist dieses ruckeln/zuckeln weg.

    Daher wird es bei dir auch sein, glaub mir außer man behebt diese Problem irgendwann, wovon ich nicht ausgehe ;)
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du stimmst mir aber wohl zu dass fas bild bei nhl unf mlb besser ist als das bei dazn, oder? :confused:
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achso ja das stimmt :)
     
    rom2409 gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    frage in die runde: dazn gibt es nur auf apple tv 4, oder? bei meinem 3er ist jedenfalls nichts zu sehen. ;) bin aber bereit mir die "steigerung" zu kaufen.

    hat man da von anfang an die app von dazn drauf, oder muss man sie irgendwo im menü aktivieren? oder gar selbst suchen?
     
  9. martin_ger

    martin_ger Guest

    Apple TV 3 hat nur festinstallierte Apps. Da kannst du nichts löschen und auch nichts installieren. Damit läuft DAZN nur über Airplay.

    Der 4-er hat den App Store. Suche dort nach DAZN und installiere die App. Das Gerät sollte auf 50 HZ stehen, wenn du DAZN schaust, außer beim NFL Network, das mit 60 Hz besser läuft.
     
    Schnirps und Unvernünftig gefällt das.
  10. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Morgen soll übrigens der neue AppleTV (AppleTV 4k und nicht ATV5) vorgestellt werden.