1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.769
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist das nicht Birnen mit Äpfel? DAZN DACH vs Sky DACH - Zahlen hat hier doch keiner.

    Es wäre ja mal gut zu wissen, wie gesund jeweils das Deutschland-Geschäft ist. In UK schreibt Sky auch ganz andere Zahlen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.751
    Zustimmungen:
    32.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN hat seine Umsatzzahlen veröffentlicht, Comcast fasst die Sky Gruppe in Europa, wohl aus gutem Grund, seit längerem nur noch zusammen. Wenn von "guter Entwicklung" überhaupt mal die Rede war, wurde weder SkyD noch SkyIT gleichzeitig genannt. Da braucht man eigentlich nicht so sehr spekulieren, wie Bombe SkyD läuft. Zusammen mit den Programm Einsparungen, den massiven stetigen Preiserhöhungen, den Verkaufsabsichten des Ladens und Neuerfindungen von Gebühren (SkyQ App) sieht das sagen wir mal nicht nach Goldesel aus.
     
  3. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.769
    Punkte für Erfolge:
    163
    ? Keine Ahnung, wohin du möchtest.

    DAZN DACH Zahlen - gibt es die? Ist doch nur global, oder?
     
  4. McAwesome

    McAwesome Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38

    Also so „Standard“ ist das nun auch nicht.

    Ich kann bei Netflix, Disney+, RTL+ und co. Guthabenkarten/Gutscheine kaufen, entsprechend einlösen und wenn deren Wert/Dauer abgelaufen ist, dann ist halt Ende.
    Alles ohne zusätzliche Angabe eines alternativen Zahlungsmittels.

    Das funktionierte eigentlich auch lange Zeit mit DAZN so.

    Als ich allerdings gestern einen dieser 30€ / 1 Monats DAZN Guthabenkarten einlösen wollte, kam ich in der Eingabemaske bis zu einem Punkt, wo auf einmal ein alternatives Zahlungsmittel eingefordert wurde.

    Es gab aber keinen Button zum überspringen oder für „keine Angabe“ um direkt auf „Fertig“ zu gelangen und die Laufzeit des Gutscheins zu starten.


    Also ganz ehrlich, was soll denn der Käse?

    Man kauft sich doch diese Karten UM eben keine Bank- oder Kreditkartendaten angeben zu müssen. Wo bleibt denn ansonsten noch der Sinn hinter so einer Karte?

    Und ich gebe DAZN nicht diese Daten, da ich hier im Forum schon zuhauf gelesen habe wo DAZN gerne mal ne Kündigung „vergisst“ oder es bei denen nicht ankommt / umgesetzt wird, Systemfehler etc.

    Bedeutet also für mich, wenn ich nochmal DAZN gucken will muss ich via In App Kauf vom Apple App Store mir das jeweilige Abo kaufen, mithilfe von Apple Guthabenkarten.

    Und mit meiner 30€ DAZN Guthabenkarte habe ich sozusagen Geld im Klo heruntergespült. Na ja vielleicht findet sich noch jemand im Bekanntenkreis der mir dann die Karte abkauft, sofern einer von denen bereit ist denen auch deren Bank/KK Daten zu geben.

    Mal schauen…
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.751
    Zustimmungen:
    32.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bist Du ein Sonderfall. Bei RTL+ musste ich ein Zahlungsmittel eingeben bei Gutscheineinlösung. Auch Disney verlangte bei den Ramschtestabos eine Zahlungsmethode und alle schreiben, dass wenn man nicht kündigt, landet man im Monatsabo und es wird natürlich abgebucht.
     
    McAwesome gefällt das.
  6. McAwesome

    McAwesome Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, dass hatte ich aber bisher bei keinem dieser Anbieter.

    Ich habe immer die Guthabenkarten eingelöst, die man auch Zuhauf in den Zeitungsläden, Supermarktkassen etc. sieht.

    Diese entsprechend bei dem jeweiligen Anbieter eingelöst und je nach Art startete dann das Abo um die Laufzeit welche auf der Karte stand (z.B. Disney+ für 1 Jahr) oder man ladet sein virtuelles Gutscheinkonto um den jeweiligen Geldbetrag der auf der Karte stand durchs einlösen auf und dann wird monatlich die Abo Gebühr davon abgezogen (Netflix und RTL+).

    Habe das erst zuletzt im Dez 23 / Jan 24 bei den genannten Anbietern so gemacht. Ohne Probleme.

    Ich wurde aber bei keinen dieser Anbieter bisher „gezwungen“ noch ein alternatives Zahlungsmittel anzugeben.

    Das lief auch noch im Jan 23 mit der DAZN Jahresgutscheinkarte so (von Amazon).
    Hatte dann nun bis gestern pausiert (bzw. halt keine neue Gutscheinkarte eingelöst von Jan 24 - Apr 24) und als ich zum CL Viertelfinale nun so eine Handelsübliche 1 Monatskarte einlösen wollte, gab es diese Probleme.
     
  7. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.769
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch mal die Nachfrage: Hast du für DAZN Deutschland / DACH die Umsatzzahlen oder gar die ARPU? Oder leitest du aus den globalen Zahlen deine Aussagen ab?

    Darum geht es.

    Vermutlich hast du sie nicht. Von guten Gesamtzahlen auf Deutschland zu schließen geht bei Sky auch. Ist nur nicht richtig.
     
  8. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    3.324
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei meinem Kreditkartenanbieter kann ich mir virtuelle Karten erzeugen, die ich für sowas nehmen könnte. Die Karte kann gesperrt werden, so dass nichts abgebucht werden kann. ;)

    Wenn's dich interessiert, ich könnte dich als Kunden werben und dir die Hälfte der Prämie abgeben. Aktuell gibt's wohl 70 Euro für nen neuen Kunden... Geht um ne Revolut Prepaid KK

    Wenn nichts abgebucht werden kann, läuft das Abo aus. Ich hatte so theoretisch sogar nen freien Monat nach dem Gutschein. Genutzt hab ich's aber nicht mehr, weil mich der Laden nervt und ich schon Alternativen für das habe, was mir wichtig ist.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.751
    Zustimmungen:
    32.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK, das sind Guthabenkarten. Und vor allem ohne Rabatt. Ich kauf Codes bei Ebay für 12 Monate, stammen meist aus irgendwelchen Aktionen zB von TV Herstellern. Die enden nicht automatisch.
     
    McAwesome gefällt das.
  10. T-Viking

    T-Viking Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum stellt DAZN seine Linearen Kanäle ein Ab Sommer bei MagentaTV und wohl auch in diesem Jahr bei Waipu ?
    Was ist da geplant bei DAZN diesen Schritt zu gehen?