1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Muss man sich aber auch nicht wundern. 45€ ist für 2 Spiele der BL pro Woche einfach zu viel.

Serverus1 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber DAZN hat gleichzeitig die Umsätze massiv gesteigert und Verluste damit reduziert. Stehen heute finanziell deutlich besser da als vor 1 Jahr. Das was Sky gerade, auch gezwungnermaßen, versucht. Von denen die noch da sind saftige Preise nehmen. Das kann sich rechnen. 2 Millionen mit ARPU 40 Euro sind besser als 4 Millionen mit ARPU 15 Euro. Die Zeiten wo man sich vor Abos kaum retten konnte sind vorbei, jetzt ist der pro-Kopf Umsatz die Messlatte.

Yiruma gefällt das.
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    meine Schätzung ist, dass DAZN pro Abo einen NETTO Umsatz von max. durchschnittlich 300 Euro pro Jahr macht inkl. Werbeeinnahmen

alleine die Buli mit 300 Millionen und die CL mit ca. 150 Millionen sind 75% des Gesamtumsatzes

auch für DAZN sind die Rechtekosten zu hoch

es würde mich nicht überraschen, wenn DAZN keine Buli erwirbt

mit Buli wird man selbst unter optimalen Bedingungen langfristig max. Break Even oder Minigewinn schaffen

dafür hat Blavatnik nicht in fast 8 Jahren in Deutschland einen Verlust von vielleicht 2 Milliarden angehäuft

Force und Serverus1 gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Fast schon egal, wie teuer die Rechte sind, das ganze Konstrukt funktioniert nur, wenn deutlich mehr als 2 Mio Menschen bereit sind, mehr als 40 EUR pro Monat für "den Fußball" auszugeben. So lange "der hochklassige Fußball" nicht einzeln zu bekommen ist, müssen natürlich noch mehr Menschen bereit sein, diese Preise zu bezahlen, auch wenn sie "nur" 2. Liga sehen möchten.

Ich glaube, es braucht wohl eher 5 Mio Abonnenten, die bereit sind, nen Tausender im Jahr nur für den Fußball zu bezahlen, damit das System weiter funktioniert... Durch die ganze Splittung und durch die Möglichkeiten, heute jeden Tag Fußball aus den ersten drei Ligen weltweit sehen zu können, ist wohl auch ne gewisse Sättigung oder ein "dann guck ich halt weniger Bundesliga..." vorhanden.

Sicher gibts auch heute noch ein paar hartgesottene, denen entweder der Verein sooo wichtig oder das Geld einigermaßen egal ist, die auch noch höhere Preise zahlen würden. Auf der anderen Seite brauchts bei 5 Mio Abonnenten auch welche, die sich selbst nicht zu den allergrößten Fans zählen und doch bereit sind, für den Fußball Geld auszugeben. Da sehe ich bei 40 oder 50 EUR eher wenig Nachfrage...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für DAZN läuft es mit den jetzigen BuLi Kosten doch gut. Wird die Frage sein ob man die Wunschpakete zum ähnlichen Preis bekommt. Komplett verzichten bedeutet Paradigmenwechsel. Wo man auch bei der CL mit Amazon einen Spielverderber hat. Bundesliga Verzicht wäre fast gleichbedeutend mit Absage an das Deutschlandgeschäft. Glaube nicht dass das so kommt, Deutschland gilt, kurioserweise, bei den meisten TV Anbietern immer noch als williges Hochzahlerland. Deswegen wird wohl auch Sky nicht zurückstecken, je nachdem wie man intern mit der "Begeisterung" der Bestandskunden bei den jährlichen Preiserhöhungen zufrieden ist.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ohne Buli wird DAZN 1-1,5 Millionen Abos zu max.19,99 Euro monatlich erreichen

damit wird man auch keine Gewinnmachine

200-300 Millionen Umsatz, davon allein 120-150 für die CL, damit nach allen übrigen Kosten inkl. Plattform auch wohl nur max. Break Even

deshalb mit Buli wird es schwer, genauso aber auch ohne

wirklich profitabel wird man nur mit Buli, aber nur ca.50-60% der bisherigen Rechtekosten

7. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum dieser Herr DAZN hier sämtliche Experten und Auskenner so dermaßen ignoriert, will mir nicht in den Kopf..
    Sarkasmus..

azureus gefällt das.
  8. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Dazn schon kein UHD anbieten kann, wegen der Datenrate etc, dann könnten sie doch wenigstens es wie Amazon machen und in HDR die deutschen Spiele senden ,das wäre schon ein Riesen Mehrwert!

Serverus1 und Mirschie gefällt das.
  9. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Wieso, man tut doch alles im Sinne des Kunden:
    Werbung vor dem Stream
    höhere Preise
    weniger Geräte-Registrationen
    mehr Werbung
    weniger parallel Streams
    Wegfall der linearen Sender bei Magenta TV
    Werbung für Wetten

helgo gefällt das.
  10. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da mir DAZN World genügt, bin ich mit dem Preis zufrieden..
    Ist man mir doch entgegen gekommen.
    Ein Stream reicht mir..

Somit lebe ich mit dem Rest..
    Alles eine Frage der Perspektive.

Serverus1 gefällt das.