1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    naja, die "wollen" dein Geld "haben". ;) Auch für DAZN ist haben besser als wollen... :p
    Ist halt die Frage, was du draus machst.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei DAZN find ichs immerhin noch positiv, dass man auch ein Abo ohne die Dickschiffe Buli und CL anbietet. Sky macht das ja nur in Verbindung mit einem klassischen Abo, was einen dann wieder etwas einschränkt, sofern man nicht mit der Q-Plattform arbeiten möchte.
    Auf der anderen Seite macht man alle Pakete wirklich nur für diejenigen interessant, die sich DAZN für mindestens 12 Monate ans Bein binden, was auch bei Sky in allen Varianten der Fall ist.

Auch finde ich bei DAZN schöner, dass man fixer durch gewisse Highlights fliegen oder verpasste Momente problemlos ansteuern kann, wenn man später hinzugekommen ist ... alles Komfortoptionen, die bei WOW fast gänzlich fehlen oder bei Q sogar extrem behäbig vonstatten geht (Feature "was hab ich verpasst")

Ich habe auch sehr oft die Option geliebt alles im Sportbereich gucken zu können, wenn ich es denn wollte, aber irgendwie hat sich das verändert.
    Vielleicht liegts am Alter oder an den Erfahrungen. Vielleicht sind es auch die Veränderungen in gewissen Sportarten. Ich schließe nicht aus, dass es vielleicht auch mal wieder anders werden könnte, aber die Faszination ist schon abhanden gekommen, gerade im Bereich Fußball, wo ich maximal noch den Herzensverein fest live verfolge, ob vor Ort oder am TV.

Aber aktuell "nerven" mich die Abos bei den Buli-Anbietern mehr, als dass sie mir rundum Spaß bereiten. Sei es die Kleinigkeiten rund um veränderte Preise, Probleme bei Abbuchungen oder in anderen Angelegenheiten, oft auch technische Einschränkungen, welche nicht nötig wären ... alles keine großen Sachen, aber irgendwie immer bei denen in dieser Kombination zu finden, die sich die Buli leisten wollen und sich damit als "Premium-Produkt" positionieren möchten

Ich bin sogar ziemlich gespannt, wie es gänzlich ohne beide sein wird. Was wird fehlen, was nicht ... bis hierhin war ich immer mindestens bei Sky (heute WOW) und DAZN war auch ununterbrochen seit Start irgendwie mit dabei.
    Aber auch ohne die beiden gibt es eine wundervolle Auswahl, auch wenn die Inhalte für den "Massenmarkt" in Deutschland weniger relevant ist, aber dadurch auch nicht 70€ im Monat kosten muss.

Haja, ich bin gespannt :D ... In einem Jahr kann sich auch viel ändern. Es ist ja das Zeitalter der Partnerschaften im Contentbereich angebrochen. Mal schauen, was sich da noch ergeben kann.

janth gefällt das.
  3. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    chris1969 gefällt das.
  4. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Hab das auch erlebt.

Bin noch Kunde bis Ende April. Bezahlt hatte ich im letzten Jahr 129,99 CHF für 12 Monate DAZN CH. Im Kundencenter steht nun nur noch, dass sich mein Vertrag nach dem Ende der Laufzeit zu einem monatlich kündbaren Vertrag umwandeln wird.

Soweit so gut. Vor 12 Monaten wäre daraus dann ein Preis von 19,99 CHF geworden. So stand es auch bei meinem Vertragsabschluss im Kleingedrucktem.

Tatsächlich kostet es mich ab dem 24.4.24 laut Chat allerdings 34,99 CHF. Dies entspricht auch dem aktuell ausgewiesenen Preis auf der Webseite für Neukunden.

In meinem Kundenkonto steht dazu aber kein Betrag. Und als Bestandskunde, mit dem im voraus bezahltem 12 Monatsvertrag, habe ich auch keine Info über die Preisanpassung erhalten.

Auch wenn es sich um einen DAZN CH Vertrag handelt, denke ich dies wird generell so gehandhabt.

Juristisch vermutlich einwandfrei, moralisch allerdings schon eine sehr intransparente und kundenunfreundliche Sache.

In meinem Fall folgt nun ganz klar die Kündigung. Rechtzeitig.

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    aus dem SZ Interview mit der DAZN DACH Chefin

Was heißt das konkret?

Dass es nicht ausreicht, wenn nur Dazn allein investiert und daran arbeitet, den Frauensport nachhaltig zu fördern. Darüber hinaus bitte ich Sie um Verständnis, dass ich keine konkreten Zahlen nennen werde. Für unser gesamtes DACH-Business ist es unser Ziel, in den nächsten zwölf Monaten profitabel zu werden.

Sie haben wenige Monate nach Ihrem Start als Deutschland-CEO im SZ-Interview das Ziel ausgegeben, 2023 auf dem deutschen Markt profitabel zu sein. Dieses Ziel haben Sie also verpasst?

Wir haben es in einem Monat im vergangenen Jahr bereits erreicht und standen am Ende des Jahres, wo wir sein wollten: Wir haben unsere finanzielle Lage dramatisch verbessert. Dazn insgesamt konnte seine Verluste halbieren. Die DACH-Region hat daran großen Anteil.

DAZN Deutschland ist im August 8 Jahre alt, kein Neuling mehr
    mit einer solch langen Zeit bis Break Even hat DAZN sicher nicht gerechnet, am Anfang hiess es mal 3-4 Jahre

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ...ist also noch ein sehr langer Weg...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky macht seit 1991 (inkl. Rechtsvorgänger) mehr oder minder ständig Miese und wird gefeiert. Sollte man also auch DAZN einen "längeren" Weg zugestehen.

Lion_60, StevenP1904 und azureus gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sollte wem was zugestehen und warum überhaupt?

Keiner hat Sky und DAZN gezwungen diese Preise für die Buli/CL auszugeben. Besser ist dadurch für die Fans ja nun nicht wirklich was geworden.

King200 gefällt das.
  9. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    sie werden trotzdem ihre Gewinne haben, sonst würde man nicht ständig Studien ausbauen und zig Moderatoren bezahlen - auch so namenhafte wie Didi Hamann oder Loddar

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213