1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ein Screenshot von DAZN ist natürlich ein super Beweis, wenn massenhaft Kunden sagen es wurde ungefragt gemacht, selbst hier im Forum haben sich Leute beschwert, das Preis A angezeigt wurde und Preis B abgebucht.

2. raykress

raykress Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe Anfang des Jahres einen Prepaid-Gutschein für einen Monat eingelöst. Dabei musste ich den Abschluss eines Abos für 44,99€ mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen bestätigen. Der Support bestätigte, dass dies die einzige Option zur Gutscheineinlösung ist. Also musste ich am Tag der Einlösung wieder kündigen, um eine Abbuchung der Gebühren zu umgehen. Das hat geklappt.
    Ein kundenorientierter Umgang ist das nicht, rechtlich wahrscheinlich einwandfrei.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN ist kein gemeinnütziger Verein. Automatische Anschlussabos zum Normalpreis, vorbehaltlich einer Kündigung, sind bei ALLEN Anbietern der Normalfall bei Gutscheinen oder Aktionsangeboten. Kein Anbieter hat Interesse daran, "kundenorientiert" die Mitnahme von Arschgünstig Aktionen so leicht wie möglich zu machen. Und ja...rechtlich ist ein Monatsabo im Anschluss einwandfrei. Im Übrigen hat das EU Recht für eine erhebliche Verbesserung der Kundenrechte gesorgt, denn bis vor gut 1 Jahr waren Jahresabos zum Vollpreis als automatische Verlängerung normal. Wer da die Kündigung verpennte, war richtig am A***h und musste weitere 12 Monate zahlen. Lange Zeit ein Segen u.a für SkyD. Heute zahlt man im schlimmsten Fall einen Zusatzmonat, sofern man sein Abbuchungskonto im Blick hat.

Yiruma gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Als zum Ende des Jahres mein letzter Gutschein ausgelaufen ist, hab ich nicht gekündigt. Es war keine Zahlungsmethode hinterlegt, zunächst hätte ich auch weiter schauen können, nach der Anmeldung kam nur ein Hinweis, dass die Abbuchung nicht funktioniert hat. Dennoch blieb DAZN erstmal "hell". Ich hab dann sicherheitshalber doch selbst gekündigt, für den freien Monat kam aber gar nix nach. Nach dem Monat war dann auch endgültig Schluss mit DAZN. Von deren und meiner Seite aus. ;)

Mittlerweile bin ich so eingestellt, dass ich mir ein Angebot nicht nach dem Preis fürs erste Jahr aussuche. Wenn ich was haben möchte, dann in der Regel auch dauerhaft. Und da hab ich keine Lust, jedes Jahr kündigen zu müssen und neu zu suchen/abzuschließen. Das gilt fürs Streaming, aber auch beim Telefon oder Handy-Vertrag hab ich dadurch nicht den "besten" oder "billigsten" Vertrag, sondern einen Tarif, der mir dauerhaft angemessen erscheint.

Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So ähnlich habe ich es bei mir auch gemacht, bzw die Veränderungen kommen im Laufe des Jahres, wenn gewisse Abos auslaufen.

Ich habe WOW und DAZN noch relativ "günstig" aber seitdem ich mein klassisches Sky abo aus dem letzten Jahr gekündigt hab, habe ich durchaus bemerkt, dass ich vieles auch einfach nicht benötige.

Durch den neuen "Spielraum" ergeben sich neue Kombinationen aus Angeboten, die ich deutlich mehr nutze.
    WOW und DAZN laufen bei mir relativ zeitgleich aus und einen von beiden werde ich definitiv rauslassen, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich auch beide außen vor lasse.

Ich "muss" nicht mehr alles live sehen. Immer öfter reichen mit schnell abrufbare zusammenfassungen. Früher habe ich x Sportevents in einzelne Tage gequetscht, das ist schon zeitlich schwierig geworden.

Auch habe ich einen leichten Shift weg vom Fussball, hin zu vermeintlich "kleineren" sportarten bemerkt. Da picke ich mir mittlerweile gern meine handvoll Events aus, die ich mir dann in meine Wochenplanung packe und dann eben genieße

Natürlich ist das alles nur meine eigene Sicht der Dinge. Mich haben Sky und DAZN dazu gebracht, dass ich beide nicht mehr als zwingend notwendig empfinde...

Dieser neue finanzielle Spielraum eröffnet mir vor allem im fiktionalen Bereich ein sehr breites Angebot und außerhalb der Bundesliga-Bubble ein abwechslungsreiches Sportangebot, wrlches meine Interessen sehr gut abdeckt.

Es geht mir da nicht unbedingt ums einsparen, oder ob ich extrem viel für mein Geld sehen könnte, sondern darum, dass ich meine Abos effektiver nutzen möchte, stets mit der Möglichkeit kurzfristige Änderungen durchführen zu können.

Force und janth gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher war es eigentlich auch so dass das Abo von den Gutscheinen automatisch beendet wird wenn keine Zahlungsmethode hinterlegt ist, da stimmt irgendwas mit deren System nicht. Das System muss ja außerdem erkennen dass keine Zahlungsmethode vorhanden ist.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, so siehts bei mir auch aus... Ich hab früher sehr viel und sehr gern Fußball geschaut, bin aber auch schon seit über 20 Jahren großer Fan der DEL. Und der internationale Basketball, Eishockey oder mittlerweile auch die NFL interessieren mich. Die Stückelung der Bundesliga hat auch mir gezeigt, dass das verzichtbar für mich ist. Bis vor kurzem hatte ich auch noch nen 150-EUR-DAZN-Gutschein laufen, das war auch ein Preis, der für mich noch in Ordnung war. Auch wenn das Programm immer weniger genutzt wurde. Sky für Liga 2 ist aktuell aber noch alternativlos für mich. Die "fehlenden" Bundesligaspiele gibts theoretisch auch im Ausland, wenn mans denn (einigermaßen legal) zum Laufen bekommt...

Wir geben auch relativ viel Geld fürs Fernsehprogramm aus. Allerdings wird jeder Dienst in Sachen "Preis/Leistung" geprüft und wenn ein einzelner Anbieter da über ca. 30 EUR pro Monat verlangt, dann wird da schon genau hingesehen. Irgendwas zwischen 50 und 100 EUR investieren wir im Monat, da sind auch Dienste dabei, die ich zum "normalen, deutschen" Preis nicht haben würde.

Wie gesagt, es kam auch keine Mahnung o.ä., es lief halt erstmal weiter. Keine Ahnung was passiert wäre, wenn ich nicht doch gekündigt hätte, vermutlich hätten die mir dann einfach das Bild abgeschalten und das wars...
    PS evtl war auch noch ne nicht mehr vorhandene oder abgelaufene Kreditkarte hinterlegt, bin mir da nicht sicher. Hatte fast drei Jahre lang mit Gutscheinen bezahlt.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2024
    Neno86 gefällt das.
  8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich liebe es aus dem reichhaltigen Angebot wählen zu können.
    Dabei ist mir auch egal, wie oft ich einen Dienst wirklich nutze.
    MegaStreaming und MegaSport der Telekom ist für mich die perfekte Kombination.
    Dabei werde ich auch in Zukunft bleiben. Mag die Vielfalt, und dass ich bestimmte Dinge sehen kann, wenn ich will.

Neno86 gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So lange man "genug" Geld dafür zur Verfügung hat und ausgeben möchte, ist "haben" natürlich immer besser als "wollen". ;)

Neno86 und Yiruma gefällt das.
  10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    stimmt. (y)
    allerdings komme ich schon schwer ins grübeln, wenn sky ab november von mir einen zehner monatlich mehr für DAZN haben möchte. ;)