1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da müsste aktuell auch ein Fußballspiel live zu sehen sein.

2. Tiburon

Tiburon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, Frauenfußball Real-Barca. Das sieht gut aus. Das ist von DAZN Rise.
    Kannst du mal ein älteres Spiel probieren. Ich hatte Wolfsburg gegen ..? Das war sehr schlecht aufgelöst.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das lief bei mir ohne Probleme.

4. Tiburon

Tiburon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ok, verstehe ich nicht. Vielleicht irgend eine Einstellung, die ich noch nicht entdeckt habe.
    Das Live Bild ist jedenfalls ok.
    Danke für deine Hilfe.

5. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist die Championsleague in der App auf der AppleTV in FullHD?

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN schloss das Jahr 2023 mit deutlich steigenden Umsätzen weltweit ab. Dies gab der CFO des Konzerns, Darren Waterman, im Rahmen des Jahresrückblicks der Sport-Streaming-Plattform bekannt. Tatsächlich erreichte der Umsatz 3,2 Milliarden Dollar (rund 3 Milliarden Euro zum aktuellen Wechselkurs), was einem Anstieg von rund 40 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

"Im Laufe der Zeit wird DAZN dadurch mehr Cashflow generieren können, um in Inhalte und Technologie zu investieren und so unsere Position als Marktführer weiter zu stärken.“ Diese Initiativen zur Erschließung neuer Märkte und Einnahmequellen erweitern den Direktmarkt von DAZN, der auf 500 Milliarden US-Dollar geschätzt wird . Als führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Sportunterhaltung ist DAZN gut positioniert, um einen wesentlichen Teil dieses wachsenden Marktes zu erobern “, erklärt der CFO.

Aus diesem Grund „ gehen wir davon aus, dass sich dieser Trend bis 2024 fortsetzt, unterstützt durch operative Hebelwirkung und diszipliniertes Kostenmanagement .“ Da die Rentabilität in greifbarer Nähe ist, ist DAZN eindeutig auf dem Weg, im Laufe der Zeit erhebliche und nachhaltige Margen zu erzielen. Die Fortschritte von DAZN im Jahr 2023 waren außergewöhnlich und die Zukunft sieht noch vielversprechender aus. Unsere operativen und finanziellen Grundlagen sind stärker als je zuvor “, schloss er.

Qu: L’Italia spinge i ricavi di DAZN a livello globale: 3 miliardi nel 2023

Berliner gefällt das.
  7. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DWDL hat ein paar Details zu den DAZN Quoten von vor ein paar Tagen. Nitro verlängert Motorsport-Rechte, Bayern fachen DAZN-Quoten an - DWDL.de

Auf den linearen Sendern, die wie jeder andere Sender gemessen werden, erreichte Lazio - Bayern 233.000 Zuschauer (2,9% in der ZG, 4,3% in der ZG Männer) und Bayern-Bochum holte 410.000 Zuschauer (3,2% in der ZG). Freiburg-Bayern sahen 160.000 Zuschauer (1,1% ) auf DAZN 1.

T-Viking gefällt das.
  8. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gerade einen Artikel gelesen das BeiN die Türkische Süperlig erworben hat und laut deren offiziellen Aussagen ist Deutschland die 2. Best bezahlte Liga der Welt.
    Laut Übersetzer geht es denen darum dass die Süperlig selbst zu 6. best bezahlten Liga aufgestiegen ist.
    Wenn ich jetzt die Quoten anschaue von dem Beitrag über mir bringt DAZN die Komplette 1. Liga zu erwerben mehr als die CL oder sehe ich das falsch ?
    Yayın ihalesi sonrası Süper Lig, Avrupa'nın en pahalı ligleri arasında

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Artikel ist mit Vorsicht zu genießen. Es fehlen Angaben zu den Einnahmen, der internationalen TV-Vermarktung. Hierbei nimmt z. B. La Liga aktuell wesentlich mehr im Vergleich zur Bundesliga ein.

Auch wird z. B. bei der türkischen Superlig der Deal ohne deren 2te Liga betrachtet. Bei den Zahlen für die Bundesliga dürfte die Anteile der ersten Liga z. B. noch drin sein.

Würde ich davon abhängig machen, wie teuer die Pakete sind. Bei der CL ist das große Interesse auch schnell vorbei, wenn kein deutscher Teilnehmer mehr dabei ist. Ist ja durchaus ein gewisses Risiko.

10. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Scheint nach Quoten wohl so zu sein.