1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ändert jetzt was zum Thema die Zahlen sollen ausgewiesen und gemessen werden?
    Zudem Zitat DWDL.de "Die Messung des Co-Viewings soll im kommenden Jahr eingeführt werden."
    Also man ist ja auch noch nicht fertig. Hat erst begonnen

2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Kann mir einer sagen warum un 20:47 auf DAZN 1 noch kein Westfalenstadion zu sehen ist?

3. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Steht ja auch genauso im verlinkten Text weiter oben. Aber man kann die Zahlen sowieso nicht mit Free Tv Sendern vergleichen. Es können nur die schauen, die ein Abo haben und von denen aus der Nettoreichweite wird sicherlich ein großer Teil über einen längeren Zeitraum dabei geblieben sein, da sie DAZN genau wegen solcher Spiele abonniert haben. Daher sind die Zahlen in der Tat gar nicht so schlecht.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN am Ende, wenn sie 1 Milliarde brauchen ;):LOL:

Soweit ich weiß gibts in Deutschland die Bundesligarechte 2024 wieder zu erwerben :whistle::cool:. UK ist für DAZN ein teures Pflaster. Das finanziell potente SkyUK und dazu noch TNT Sports. In Deutschland haben sie dagegen nur das klamme SkyD als Gegner. Gut möglich dass man hier die besten Chancen sieht, Premiumrechte erweitern zu können.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2023
    azureus gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    An dem werden Sie sich messen lassen müssen und hier sowieso

so Shay Segev, CEO der DAZN Group

Qu: DAZN looks to expand reach with free tier, explores $1bn fund raise

Berliner gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die Frage ist doch, warum Blavatnik die 1 Milliarde nicht selbst aus seinem Privatvermögen an DAZN zahlt, wie bisher üblich?

1 Milliarde kostet im Moment hohe Zinsen oder Blavatnik muss einen relativ hohen Prozentsatz von DAZN dafür bieten, weil DAZN noch nicht profitabel ist

Warum muss DAZN überhaupt frisches Geld aufnehmen, wenn man laut CFO ab diesem Quartal profitabel ist?

DAZN wirft noch keinen Profit ab. Können die millionenschweren Investitionen allein durch zahlende Abonnenten refinanziert werden?

Unser Ziel ist es, das Unternehmen zeitnah rentabel zu machen. Abonnements und Werbung sind aktuell die Haupteinnahmen des Geschäfts. Wir wollen den Break-Even-Point am Ende dieses Jahres erreichen

meine Meinung ist, dass der plötzliche Fokus auf Fre e Inhalte darin liegt, dass die Wachstumskurve bei den bezahlten Abonnenten abflacht

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ist es eigentlich außerhalb Deutschland mit den Dazn Gutscheinen? Weiß dies jemand?

In Deutschland haben noch einige ihre 149,- Gutscheine, aber gab es sowas ähnliches in anderen Ländern?

Mein kühne These: Dazn hat enorme Probleme bei Neukunden und zwar nicht nur in Deutschland!

Andersrum erklärt: Mit den 149,- Gutscheinen wird Dazn niemals seine Milliarden zurück bekommen und das Neukundengeschäft "läuft" viel zu schleppend um diese Investitionen aus den roten Bereich zu kommen!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke auch, daß Dazn nicht genug Einnahmen erhält um die Kosten zu decken.

Ich habe mir bspw. sechs Drei-Monats-Gutscheine zu je 45 Euro gekauft. Da braucht man geschickt eingesetzt zwei Gutscheine pro Spielzeit für die Erste Liga. Reichen mir damit bis zum Ende der Rechteperiode.

Nun wird die Frage sein: Wirft Dazn den bisherigen Millionen noch weitere nach in der Hoffnung auf Gewinn oder schreibt man die bisher gezahlten Millionen als Fehlinvestition ab?

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2023