1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es steht doch außer Frage, dass die Reduzierung von von 2 auf 1 Stream und von 6 auf 3 Geräte eine Verschlechterung des Angebots ist.

Das mag für Kunden, die nicht so modern unterwegs sind und sich mit einem Stream auf dem TV begnügen, nicht weiter stören. Deswegen wird es aber nicht entkräftet.

Und grade DAZN sprach und spricht ein modernes Publikum an. Diese haben oft mehrere Geräte am Start und neigen gerne mal zum second screen und manchmal third screen. Das Angebot von DAZN basiert ja auf einer breiteren Struktur, die mehrere Inhalte gleichzeitig anbietet.

Natürlich will DAZN damit das Account-Sharing unterbinden. Auch das ist bekannt. Ändert aber nichts daran, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis damit weiter unattraktiv gemacht wird.

rom2409 und Berliner gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    2016 :ROFLMAO::ROFLMAO:

MuseBliss gefällt das.
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu Recht, und daher kann ich gut verstehen, dass man die Streams einschränkt.
    Moderne Nutzer hin oder her. Leider ist das Schmarotzertum weit verbreitet unter uns Menschen.

Gast 229430 gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, mal ganz ehrlich: Welchen Sinn macht es, die Geräteanzahl grundsätzlich zu beschränken? Wenn eh nur ein Stream möglich ist? 3 Geräte ist auch für "nicht moderne Nutzer" schwierig... Ein TV im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer, ein Tablet fürn Urlaub und ein Handy für Zwischendurch... In einem Haushalt sind evtl. noch 2 weitere Mobilgeräte unterwegs... Ich versteh so eine Beschränkung echt nicht.

Dass man nur noch einen Stream anbietet, kann ich irgendwo noch nachvollziehen. Dass aber keine 2 Streams unter der selben IP möglich sind, versteh ich wiederum nicht wirklich. Was noch erschwerden dazukommt: Oft erkennt DAZN nicht, dass man einen Stream auf nem zweiten Gerät beendet hat und erlaubt es nicht, auf nem anderen Gerät den ersten Stream zu starten... (Das Problem hat wohl DAZN nicht exklusiv...)

rom2409 und scraver gefällt das.
  5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bezahlst dafür, dass Du das LiveEvent schauen kannst.
    Wer es nun auf 5 Geräten parallel schauen möchte, der wird halt extra zur Kasse gebeten.
    Der Durchschnittsnutzer wird einen Stream schauen. Wer mehr will, soll halt mehr zahlen.
    Mir reicht ein Stream, denn ich schaue nicht 20 Events parallel, und das werden die meisten so handhaben.
    Hier in der Community sind ja auch die Extreme unterwegs, und weniger der Durchschnittsnutzer.

6. Schnappzu

Schnappzu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei DAZN kann man ja nicht mal einen weiteren Stream dazu buchen.
    Das schafft ja mittlerweise sogar Sky/Wow.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man will ja schließlich das Accountsharing unterbinden.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht seit man bei WOW für Neukunden einen Stream gestrichen hat und man diesen und u.a. HD dazubuchen kann. Vielleicht kommt dieser populäre Schritt bei DAZN noch, DAZN Premium, liest sich gut.

Snowman2016 gefällt das.
  9. Schnappzu

Schnappzu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das wollen Sky/Wow und Netflix auch.
    Und bieten dem Kunden trotzdem eine Alternative.

janth gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bezahlte, damit ich DAZN in meinem Haushalt nutzen konnte. Ursprünglich waren sogar mal 3 streams möglich, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest zwei Events parallel hab ich öfter genutzt. NFL RedZone und das Einzelspiel oder zur Champions League gerne auch mal Konferenz und Einzelspiel parallel. Zumindest das könnte man weiter ermöglichen, indem man die IP als Basis nimmt und nicht die reine Zahl der streams.

Aber mittlerweile ist es mir eh egal, denn DAZN hat es bei mir geschafft, dass ich aufgrund der Gesamtentwicklung keinen Bock mehr auf den Laden hab. Sollen die ihr Geschäft gerne mit anderen Kunden machen.

Unvernünftig, MuseBliss und Neno86 gefällt das.