1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es wird ja immer so getan als sei jetzt in diesem Jahr die erste eine oder zweite Preiserhöhung gekommen.

Ich kann es nur noch mal wiederholen: Sky hat vor 10 Jahren fast alles für einen fairen Gesamtpreis angeboten. Mittlerweile gibt es zig Anbieter und Rechte werden wild verteilt.

Man zahlt bei Sky jetzt nicht nur mehr, sondern braucht zusätzlich (und das schon länger) nicht nur ein Abo und dort werden jeweils alle x Monate die Preise angezogen. Dazu dann noch Werbung und andere Aktionen (wie diese jetzt von DAZN).

Weil immer mehr Parteien hier Geld verdienen sollen, wird es für den Endkunden immer teurer und ZUDEM werden auf der anderen Seite Fantasiepreise(!) für Fußballrechte ausgegeben.

Das Problem liegt bei den Anbieter im Einkauf.

Rasiwa gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der war viel zu niedrig, und das ist für Sky zum Bumerang geworden.
    Ne, dass Problem liegt bei den Geiz ist Geil Kunden, die alles für umsonst in den Rachen geschoben haben wollen.
    Dazu kommen dann noch die, die rumheulen, weil sie es sich nicht leisten können, es aber trotzdem haben wollen.
    Meine Oma hat immer gesagt, was Du Dir nicht leisten kannst, gibt es dann halt nicht.

thomasowl, Coolman und Berliner gefällt das.
  3. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Hab es gerade getestet. 2 gleichzeitige Streams funktionieren bei mir!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, auch. Nur wirds nicht besser, wenn man die Rechte dann unter Selbstkosten an seine Kunden verkauft. Aber selbst wenn Sky und DAZN im Einkauf 20% diesmal sparen (nicht anzunehmen, eher zieht die DFL vor den Europ. Gerichtshof für Menschenrechte), wird das nicht an die Kunden weitergegeben, weil beide die gesparte Kohle dringend brauchen. Da braucht sich also auch niemand Illusionen machen auf sinkende Abogebühren. Die kommen nur wenn einer oder beide die Bundesliga komplett abstoßen, DAZN am besten auch noch die ruinöse CL.

Yiruma gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles korrekt. Ohne nen mittelgroßen Knall wird sich nicht viel ändern. Da bleiben die Rechte (zu) teuer und die Preise für den Abonnenten steigen weiter. Und trotzdem bleibt beim Anbieter weniger hängen als vorher.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du denkst halt komplett einseitig.

Am Ende ist genau das möglich, was X Mio. Kunden pro Monat mir zahlen wollen. Nicht das was ich mir in einer Excel ausmale.

Das ist eben mein Budget, was ich dann habe um Recht und Co. zu kaufen. Sky und DAZN bezahlen einfach zu viel. Das möchte ich keiner wahr haben.

Das was deine Oma sagt, sollten eben Sky und DAZN berücksichtigen.

Rasiwa und AxHd51 gefällt das.
  7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @MuseBliss
    Lebe damit, und gönne Dir, was Du Dir leisten kannst.
    Die Anbieter werden keine Preise mehr machen, die auf Sky Nivea der Rabattjahre sind.
    Die Anbieter werden die Preise noch weiter erhöhen, und mit den zahlungsfähigen Kunden die Umsätze machen.
    Aber wahrscheinlich bist Du auch einer derjenigen hier, die sich alles leisten können, und nicht wollen. (Achtung Ironie):D

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar bekomme wöchentlich jetzt eine Rückhol-Mail 27,49€ für 12 Monate. Man würde 39% sparen.
    Mit solchen Aktionen lieferst du aber auch dem zahlenden Kunden ein Grund zu kündigen. Multiscreen ist dadurch nicht mehr möglich.

MuseBliss gefällt das.
  9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man merkt... der Perspektivwechselt fällt dir schwer. Und dabei verfällst du noch auf eine persönliche Ebene ... wer es braucht.

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Daran wird es liegen.:D:ROFLMAO::D