1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ... und wieder und wieder hört und liest man das und das und das interessiert mich nicht, ich will nur meinen Verein sehen eventuell noch meinen Verein international und das wäre es schon.

Selbst wenn jetzt die Anbieter, egal ob Sky und/oder DAZN oder vielleicht kommt noch der weiße Ritter, eine Follow Your Team Option einführen würde wären die Anbieter nicht im Plus und es würde ihnen gut gehen.

Ich habe vor Monaten schon mal vorgerechnet wieviele Bundesliga Fans es pro Spieltag gibt und das ist ein Fliegenschiss wenn man bedenkt das Deutschland über 80 Mio Einwohner und über 40 Mio Haushalte hat.

Selbst mit 2. Bundesliga kommst maximal wenn es hoch kommt auf 3Mio pro Spieltag (wenn man da an Serie A denkt die bei den Einzelspielen schon ziemlich Zuschauer haben (habe ich u.a. auch hier gepostet) und Sky im nicht messbaren Bereich).

Na dann rechnet mal 1 Mrd auf 3Mio Abonnenten und durch 12 Monate und man hätte seine "Follow Your Team Option" Preis.
    €27,77,- und wenn man dann DFB-Pokal und international auch noch dazu rechnet ist man schon bei über €30,-

Und auch hier würde es wieder Leute geben die den Preis drücken wollen würden mit so Ausreden
    "ja aber mein Verein spielt ja nur 2. Bundesliga"
    "mein Verein spielt ja gar nicht international" zahlt aber eh nur die €27,77,- ;)
    "ja aber das Bundesliga/2. Bundesliga Jahr ist ja nur 9 bis 9,5 Monate im Jahr"
    etc.
    etc.
    etc.

Und man muss berücksichtigen das man dann nur diesen einen Inhalt hat und nichts anderes hat.
    Was macht man dann mit dieser Follow Your Team Option bei Wochenenden die dem Nationalteam gehören?
    Ja, die kann man dann eh bei den ÖR oder RTL schauen aber die das Follow Your Team Abo liegt dann brach rum.
    Und da hat man dann wieder einen Hebel um den Abopreis vor den Anbietern drücken zu wollen.

Und wie gesagt, die €27,77,- sind nur dazu da das der Anbieter bei Null Gewinn sein Jahr abschließt.
    Da sind noch nicht mal die Produktionskosten und Gehälter der Moderatoren, Kommentatoren und Experten eingespielt.

Und schon haben wir eine Follow Your Team Option die zwischen €40,- und €50,- liegt.
    Ich wiederhole, zwischen €40,- und €50,-
    Und das ist den "ja aber ich will nur meinem Verein sehen" Liebhabern lieber?

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2023
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass ich ein Teampass für beide Seiten wohl eher nicht rentiert, glaub ich auch. Die nba bietet das an, da spart man sich auf die komplette Saison gerade mal 5 Euro. 115 Euro Teampass zu 120 Euro Leaguepass. Allerdings gibt es beim Basketball auch keine vier verschiedenen Wettbewerbe, die nötig für den Fan sind.

Ähnlich müsste es wohl beim Fußball aussehen, denn der Großteil der Fans wäre für ne größere Ersparniss wohl bereit, auf den Rest zu verzichten. Das nagt dann zu sehr an den Einnahmen.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ach nein.
    BBL, BBL-Pokal, EuroLeague, EuroCup, Basketball Champions League und EuropaCup sowie Nationalteam.

Und aufgeschlüsselt heißt das:
    3x DYN (Liga, Pokal und BCL), 3x Magentasport (EuroLeague, EuroCup und DBB Teams) und dann 1x gratis EuropaCup auf youtube FIBA.

Dann noch WM und EM und wenn es ganz blöd kommt auch noch die 3x3 Bewerbe.
    Und dann wenn ich noch Fan der NBA sowie College Basketball bin weil March Madness so geil ist (was es auch ist)

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2023
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @janth kannst auch auf Tennis ummünzen.
    Stand heute 14.09.2023
    ATP Tour -> Sky
    WTA Tour - > Tennis Channel
    4 x Grand Slam -> 2x Eurosport, 1x Sky und 1x Sportdeutschland.TV
    ATP250 -> ÖR, ServusTV und/oder Tennis Channel
    Daviscup -> DAZN und Tennis Channel sowie DTB Team bei ServusTV
    DTB Bundesliga -> Sportdeutschland.TV wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Also auch der Tennisfan wird schon "gemolken" wie so schön immer einige schreiben

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte lese meinen Beitrag noch einmal, das bezog sich auf die nba. Die spielen nicht in den von dir zitierten Wettbewerben.

6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    du hast den Satz so geschrieben.
    Wenn du geschrieben hättes beim "Basketball in den USA" oder beim "Basketball der NBA" dann ja.
    Aber so wie du das geschrieben hast gilt somit meins.
    Und das ist ja das Schlimme am geschrieben Wort das man so oder so interpretieren kann

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur, wenn man es aus dem Zusammenhang nimmt. Genau der Satz davor sollte für die meisten Leser klarstellen, dass ich mich auf die nba bezogen habe. Sonst müsstest du auch auf die nationalen Spiele in Australien oder Südamerika eingehen und darfst die unteren Ligen auch nicht vergessen...

Yappa gefällt das.
  8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe bei Live Übertragungen seit dem letzten Update keine Werbung mehr, bevor der Stream startet auf dem ATV4K.
    War der ShitStorm zu groß für DAZN? Oder warum der plötzliche Wandel?

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/