1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit den günstigen Angeboten wollte man halt über die Masse gehen, als man gemerkt hat dass es doch nicht die Masse an Kunden anzieht die man braucht, passt man jetzt die Preise an und es wird teurer.

Bei Sky kündigt man den Rabattkunden wo auch keine jährliche Preisanpassung mehr hilft um schnell auf einen für Sky akzeptablen Preis zu kommen.

DAZN war für mich als es günstiger war ein nettes Beiwerk um halt auch mal über den Tellerrand zu schauen, klar Bundesliga und Champions League waren nicht schlecht aber von mir aus kein must have.

DAZN versucht den Weg der Monetarisierung zu gehen und haut viele FAST Channels (u. a. auch mit Live Inhalten) um mit Werbung Geld zu verdienen.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da sind wir eher wieder bei dem Problem mit den zu hohen Kosten für die Bundesligarechte. Wenn meine 30 Euro wegfallen, muss ein anderer mit einem ähnlichen Abo schon bereit sein, 60 Euro zu zahlen...

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Seien wir doch mal ehrlich, wie viel würdest du für so ein Abo bereitwillig zahlen wollen?

Ich würde für den kompletten Abo inkl. gutem Stream, gute Berichtserstattungen und gute Zusammenfassungen von den jeweiligen Spieltagen gute 50 € zahlen und eventuell mehr.

Selbst wenn man nur 30 € dafür zahlen würde, wäre es auch nicht kostendeckend und wir meckern einfach viel zu viel. Deshalb ist das Motto "friss oder stirb" auch viel präsenter.

Sicherlich kann man über die Gehälter der Spieler diskutieren, aber ich finde, in der Größenordnung zwischen 50 € und 100 € finde ich es gerechtfertigt, wenn man diese Preise gleich mit den billigsten Stadionkarten vergleichen würde, wenn man mal von der hautnahen Stadionatmosphäre absieht. Ich persönlich finde die TV-Liveübertragungen einfach super, weil man nach Möglichkeiten nichts verpassen kann und keine weiteren Reisen in Kauf nehmen muss, zu denen auch Übernachtungskosten, Reisekosten und Verpflegungskosten dazukommen.

Aber mehr als 100 € für so ein komplettes Bundesliga- und CL-Abo würde ich sicherlich nicht ausgeben wollen, da bei mir auch die finanzielle Grenze erreicht ist.

Schaue mal nach USA rüber, was sie da zahlen.....

Yiruma und Gast 227647 gefällt das.
  4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Unbestritten, die sind zu hoch, weil der Fan nicht bereit ist das zu zahlen.
    Die Konsequenz ist aber sportlicher Absturz der Bundesliga.
    Wird spannend wo die Buli in 10 Jahren steht. Ich denke auf dem Niveau von Österreich oder Holland, da ich auch nicht sehe, daß die TV Gelder stabil bleiben

5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Also wenn ich noch Bayernfan wäre, würde ich auch 100 ausgeben um die Spiele zu sehen. Mehr aber nicht.

Coolman gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Antwort auf diese Frage ist nicht leicht. Ein Problem dabei ist, dass man oft für Sachen zahlt, die einen nicht interessieren. Ich möchte meinen Club in der zweiten Liga sehen. Auf die Bundesliga könnte ich einigermaßen leicht verzichten. Ich würde auch gerne den Pokal mitnehmen, Formel 1 oder Premier league interessieren mich nicht.

Dann möchte ich die DEL sehen, nba, nhl und nfl guck ich auch gerne und viel. Dazu kommen noch Netflix und prime, das ist vor allem für meine Frau wichtig, die guckt gerne ne Serie.

Für alle nötigen Abos zum aktuellen Vollpreis ist man heute schnell über nen Hunderter im Monat los. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Momentan kann ich noch aus dem Vollen schöpfen, nutze viele Dienste davon aber nur wenig. Dazn hab ich noch bis Ende des Jahres, da schau ich zwar noch ab und zu rein, der Spaß ist mir aber schon vergangen. Obwohl ich da keine Probleme hab und gutes Bild bekomme.

Meine Grenze liegt wahrscheinlich schon zwischen 50 und 100 Euro im Monat, allerdings darf der Fußball davon nicht 80% kosten. Das geht mir einfach gegen den Strich.

PS
    Der Vergleich mit dem Ticket fürs Spiel passt nicht, weil das kommt bei mir regelmäßig oben drauf. Mein Platz liegt sowohl beim Fußball als auch beim Hockey bei ca 35 Euro (Plus Bier und Bratwurst) und im Schnitt bin ich zwei bis vier Mal pro Monat während der Saison im Stadion oder in der Eishalle.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2023
    Rasiwa und Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Meine Interessen liegen primär bei der 1., 2., und 3. Liga und länderübergreifende Veranstaltungen wie z.B. EM, WM, Nations League, CL, EL, ECL.

F1 schaue ich derzeit weniger als früher, weil das Interesse daran auch gesunken ist. NFL schaue ich ab und zu mal rein, aber ganz selten über die komplette Spiellänge hinaus, weil die Spiele zum Teil auch recht spät enden.

Ich möchte nur dafür zahlen, was ich auch sehen möchte, aber da andere Sportarten mit drin sind, ist es für mich eine nette Zugabe. :)

Yiruma und nordfreak gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Du meinst wohl jeweils pro Spiel, oder?

9. nordfreak

nordfreak Guest

Was würde ich zahlen wollen?
    Ich formuliere es mal um und schreibe "ich bezahle für meine Interessen und nehme auch etwas mehr Geld in die Hand, wenn es der Anbieter wert ist"

Zum 1.7. hatte ich bezüglich meiner Anbieter deutlich abgespeckt und bin weiterhin fast auf Juli-Niveau geblieben. Mein einziger Fehler war, dass ich Megasport gebucht habe, wobei ich ursprünglich nur Magenta Sport wollte. Tatsächlich nutze ich WOW Sport und DAZN so gut wie überhaupt nicht, ich bin lieber bei Sky Sport CH und blue Sport sowie Sky X Sport AT.

Yiruma, Christoph83 und Coolman gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Logo. Wenn der Spaß live und im TV dann bei 300 Euro im Monat liegt, muss ich schon überlegen. Weil essen gehen, feiern, Urlaub,... brauch ich auch noch. Wohnen und Essen sollen auch nicht nur das billigste sein und ein Auto brauche ich auch. Leider verdiene ich aber keine 10.000 Euro im Monat, also muss ich schon irgendwo rechnen und verzichten.

Coolman gefällt das.