1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nur beschwert sich hier im Kontext gerade niemand über technische Probleme in Verbindung mit einem bzw. diesem DNS. Es hat ein kleines Problem gelöst und keine anderen verursacht.

-Loki- gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    dir ist aber schon bewusst, dass das ganze Internet, so wie wir es kennen, auf DNS Abfragen aufgebaut ist?

Wenn nein dann würde ich dir das andere Netz gerne vorstellen wo du wenn du zum Beispiel die Suchmaschine Google aufrufen willst die IPv4-Adresse von Google im Browser eingeben müsstest.
    Interessant wird es dann wenn die Umstellung auf IPv6 endlich Mal gemacht wird und man im Browser die IPv6 Adresse eingeben muss.

Und dir ist auch bewusst dass die PC- und Konsolen-Zocker von schnellen DNS abhängig sind weil sonst laggt es im Online-Spiel.

Und solche Anbieter wie oben verlinkten haben nicht das Rüstzeug im Hintergrund DNS Abfragen im Millisekunden-Bereich so bereit zu stellen.
    Und das braucht halt DAZN auch wenn ein Livestream einwandfrei funktionieren sollte.

Aber Hauptsache die Werbung ist weg.
    Jeden Tag hier ein "kannst du dir nicht ausdenken wenn man es nicht mit eigenen Augen gelesen hätte"

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2023
  3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und nebenbei @J.K. hier raunzen viele dass das Leben so teuer ist aber Hauptsache für einen DNS Dienst Geld ausgeben wo mein I-Net Provider oder Google diesen gratis anbieten.

Ich mein, würden diese Dienste wie z.B. smartdnsproxy arbeiten und mich für ausländische Dienste umleiten dann ist ja noch bezahlen okay aber so ist es nur lachhaft und beim Fenster rausgeschmissenes Geld

Wie gesagt:

4. btsom

btsom Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Überträgt DAZN dieses Jahr 2023/2024 noch Handball? Bei der Aufzählung der DAZN-Sportarten ist Handball nicht zu finden.

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja, Handball Champions League und, aber da bin ich nicht ganz sicher, EHF Cup bis zur Saison 2025/26

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wieso sollte es da hakeln? Weißt du wie ein DNS Server mit Filter funktioniert? Die App/Webseite fragt eine URL an, der Server nimmt sie an tut als ob er die Anfrage verarbeitet und lässt wenn es auf einer Sperrliste ist , die Anfrage ins Nirvana verschwinden. Es wird nicht wirklich blockiert.

Next DNS baut auch auf den Google DNS auf also Anfragen laufen über Google DNS.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ok du hast 0 Ahnung, erst einmal bauen viele ihre Server auf Google Server auf also bleibt es schnell.

Und bei deinem DAZN wird nur ein Stream abgerufen, selbst wenn der DNS super mega langsam wäre würde zwar der Start des Streams kurz länger dauern und das war es aber dann auch. Für den Betrieb sobald es läuft ist der DNS Server nicht mehr wichtig.

DNS ist wie ein Telefonbuch. Wenn du nach dem die Verbindung aufgebaut wurde das Telefonbuch in die Tonne haust kannst du ja trotzdem das Gespräch fortführen.
    Der Öffentliche Adgaurd DNS Server ist kostenlos. Genau wie DNS Forge also erstmal lesen.

Bevor du hier Leute doof anfährst.

Force und NRW10 gefällt das.
  8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist das alles aus verschiedenen Gründen mehr als bewusst, nur willst du gerade mal wieder nur dein Wissen unterbringen, ohne das es weiterhilft und versuchst Leute mit deinem freundlichen Ton von oben herab zu belehren und manchmal zu beleidigen. Zuletzt häufig bei dir zu lesen.

Im konkreten Beispiel hat sich jemand an der Werbung gestört, es gibt Wege diese zu umgehen und sofern diese Wege keine anderen Probleme verursachen, kann sie doch jeder erstmal nutzen, Versuch macht klug. Gibts Probleme, die man vorher nicht hatte, sollte man es lassen. Dieses Maß an Mitdenken traue ich allen zu.

Und zu "das leben ist teuer", was in diesem Kontext auch wieder wenig zur Sache tut, dieses Lied wirst du von mir nicht hören. Wenn das Leben (zu) teuer ist, sollte man bei so unwichtigen Dingen wie Sportabos anfangen, da spart man auch gleich die eventuellen Folgekosten. Aber das ist wieder eine ganz andere Diskussion, an der ich mich nur in Ausnahmefällen beteilige.

Force, Ecko und -Loki- gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Furchtbar wie der Besserwisser immer seine arrogante Art rauslässt.

-Loki- gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich darf euch bitten, sachlich zu bleiben.

SAMS und Dirkules gefällt das.