1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Ich weiß nicht wie Sky das rechnet. Ich dachte eher die zählen die Q Receiver die einschalten, oder rechnen die Hoch. Aber genau kann ich es nicht sagen

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat denn die Einschaltquote damit zu tun, ob sich das für Sky rechnet? Wenn Sky nur einen Euro pro Monat verlangen würde, wäre die Quote vermutlich noch deutlich höher - na und? 1,5 bis 2 Mio. reichen bei den derzeitigen Preisen offensichtlich nicht, um damit wirklich Gewinne zu machen - und wenn man die Preise erhöht, sind es keine 1,5 bis 2 Mio. mehr.

Dazu kommt eine Spezialität der Sky-Quoten - bei der Berechnung dieser Quoten wird nämlich nur alle paar Jahre die Grundgesamtheit (sprich die Gesamtzahl der Abonnenten) angepasst, weil Sky (bzw. Comcast) sich da nicht in die Karten schauen lassen will. Meines Wissens werden die Quoten von Sky ja nichtmal wie die Quoten der anderen Sender von der GfK ermittelt - oder ist das inzwischen so? Daher werden hier sinkende Abonnentenzahlen erstmal gar nicht abgebildet.

3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich wollte damit nur sagen, es zahlen noch viel zu viele dass ein umdenken einsetzen kann.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Umdenken hat doch längst eingesetzt. Oder was meinst du, warum Sky nicht mehr ernsthaft für die Champions League geboten hat? Bin auch mal sehr gespannt, wie die Gebote für die Bundesliga aussehen - auch Dazn schaut ja inzwischen aufs Geld. Ich gehe davon aus, dass die Umsätze sinken werden.

tbusche gefällt das.
  5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Hoffentlich, ich bin da noch nicht so sicher.

6. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du meinst jetzt:
    DAZN Sport = Alles außer Fußball
    DAZN Premium = Ein Abo nur für Fußball?

7. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ja genau, dann könnte man Sportfans auch mitnehmen, und der Fußball bekommt den Preis, den die Rechte auch kosten, ohne dass der NBA oder Impact Fan usw. das mit stemmen muss.

azureus gefällt das.
  8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich gehe davon aus:

DAZN Unlimited: von 39,99 mtl. auf 49,99 € mtl, bzw. 44,99 pro Monat für 12 Monate
    DAZN Standard: von 29,99 mtl. auf 39,99 € mtl. bzw. 34,99 pro Monat für 12 Monate
    DAZN World: von 9,99 € auf 14,99 pro Monat

Vor allem, da man bei der CL ordentlich reingebuttert hat. Da man auf die Bundesliga nicht mehr so scharf ist, da man nicht jeden Preis bieten will, und Comcast auch den Rotstift ansetzt, könnte es evtl. passieren, das der FR/SO zu Magenta geht und der Samstag vielleicht geteilt wird. Sky die Konferenz und das 18:30 Spiel, weil man damit die besten Quoten fährt und die Einzelspiele dann bei DAZN.

Sofern die NFL den Preis für den Game Pass vorgibt, und DAZN nur die Verbreitung und Plattform bietet, sehe ich keine großen Preisschwankungen. Sollte allerdings DAZN den Preis selber vorgeben, sehe ich eine 20% Steigerung des Preises. Vielleicht ist ja auch ein Rabatt möglich, wenn man bereits DAZN abonniert hat. Ähnlich wie Movie Star und der NBA League Pass.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    DAZN Sport € 9,99
    DAZN Sport+Fussball (International) € 19,99
    DAZN Plus ( inkl. Bundesliga, Champions League) € 39,99

10. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich dachte Shrek24 Werbung ist der Nervfaktor hoch, aber diese unendliche, zig mal laufende Galaxus Grütze kommt dem schon sehr nah…