1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Da is es mehr generell die Frage ob die Rechte den Preis wert sind der für sie gezahlt wird. Wir werden in den nächsten 10 Jahren sicher einige Streamingdienste eingehen sehen, wenn man schaut wieviele Milliarden da verpulvert werden um sich im neuen Streaming Markt zu etablieren.
    Realität ist halt auch das sehr viele Menschen Prozentual weniger in der Tasche haben als vor vier Jahren. Ich sehe die Hundert Euro für Bundesliga Komplett verteilt auf zwei Plattformen nicht. Das dann insbesondere Sky grausam in Sachen Kommentar und Rahmenprogramm is macht es nicht besser, selbst wenn man den eigenen verein sehen will.
     
  2. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    2.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Fight Night vom letzten Sonntag kann man jetzt ohne Probleme gucken und das sollte mit einem nummerierten PPV dann auch gehen. Da von UFC 285 nur Highlights zur Verfügung stehen, nehme ich an, dass der Event schon wieder weg ist. Im Fight Pass landet er aber erst nach einem Monat.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Alle UFC Events, egal ob Fight Night oder nummerierter PPV sind nach der Live – Übertragung 7 Tage lang und zu jeder Zeit On Demand abrufbar. Die UFC Fight Night: Yan vs Dvalishvili (komplette Übertragung) vom letzten WE (So.) ist noch bis 18.03, 23:56 Uhr verfügbar.
     
    Radon, Dirkules und J.K. gefällt das.
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Schaue gerade mal bei den EM Qualispielen rein. Ist es denn nicht möglich, neben den Top-Spielen, auch mal noch ein-zwei Spiele mit dt. Kommentar anzubieten??? Echt:poop:
     
  5. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke damit sind alle DAZN Bankrott, Insolvenz, hat keine Abonnenten Geschichten ein für alle Mal Geschichte und beendet
    Interview mit Veronica Diquattro CEO Global Markets - DAZN
    Tja, wie ich immer sage, die haben sich selbst "Too Big to Fail" gemacht und wissen trotz global weltweiter Ausrichtung das z.B.
     
    Lion_60 gefällt das.
  6. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN muss zeigen, dass sie im Gesamtjahr 2024 profitabel werden, laut Quellen soll der Break Even sogar aufgrund der hohen Zinsen auf Q4 2023 vorgezogen worden sein
    Blavatnik hat schon so viele Milliarden in DAZN gepumpt, dass eine Insolvenz seit der gigantischen Kapitalerhöhung Anfang 2022 sowieso ausgeschlossen ist

    die Frage ist, ob man in den Kernmärkten Ende des Jahres/ Anfang 2024 nochmal die Preise erhöhen muss um wirklich profitabel zu werden

    zudem steht in Kürze erstmal die Verlängerung der Serie A Inlandsrechte an
    hier muss man die Rechte verlängern, ansonsten müsste man in Italien das Geschäftsmodell ändern
    DAZN sagt ja selber, dass sie von den 3-4 Jahresverträgen wegkommen müssen, Vorbild ist der NFL Game Pass mit 10 Jahren
    da DAZN nur Sport Anbieter ist es extrem verwundbar, wenn man in einem Land das wichtigste Recht verliert
     
  7. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass ist ja ds blöde bei diesen kurzen Vertragslaufzeiten von 3 - 4 Jahren, du hast keine Planungssicherheit.
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das begründest du mit
    "Im Jahr 2021 machte DAZN einen Konzernbetriebsverlust von 1,36 Milliarden US-Dollar (und einen größeren Gesamtverlust von 2,33 Milliarden US-Dollar)."
    ??

    Der Verlust steht nach den Erlösen auf dem Papier.

    Auch 400 Mio USD Verlust sind noch recht ordentlich...
    "Es wird geschätzt, dass, wenn die Leistung von DAZN im vierten Quartal 2022 über ein gesamtes Geschäftsjahr hochgerechnet würde, der Betriebsverlust des Unternehmens zwischen 300 und 400 Millionen US-Dollar liegen würde."

    Ich glaube zwar mittlerweile nicht mehr, dass DAZN zusperrt, ich glaube aber schon, dass deren Geschäft die nächsten Jahre weiter schwierig bleibt. Und vermutlich weiter Defizite aufweisen wird.

    Angst um dazn und um mein Geld hatte ich Anfang letzten Jahres, als auf einmal Jahresabos ohne Ende rausgehauen wurden. Das sah für mich eher wie das letzte Aufbäumen aus...
     
  9. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    also wird man Anfang bis Mitte Mai für D-A-CH dann schon genaueres wissen
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/