1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Italien ist DAZN aber gleich mal lässig von 9,99 auf 29,99 Euro gegangen.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich sind die 30 € nicht gerechtfertigt.
    Bei Dazn Italien da sind die 30 € gerechtfertigt.
    Die Präsentieren Ihre eigene Liga in Full-HD und das in echt super Qualität was sie da raus hauen.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nett....
    Ich kenn mich in der DAZN-Welt zu wenig aus. Vielleicht ist Italien da auch nur entspannter.... ;)
    Nein, aber das ist natürlich schon heftig.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenn du heute noch für ca 150 Euro für ein Jahr verlängern kannst, dann muss dazn ja nur bis in den Herbst existieren, ohne dass du draufzahlen würdest... Ich hab Anfang letzten Jahres für 99 Euro (glaub ich, da gabs mal was über Amazon) ein Jahr bekommen, als der monatliche Preis bei 15 Euro lag. Fast ein halbes Jahr "umsonst", oder eben ein attraktiver monatlicher Preis unter 10 Euro. Das Risiko überschaubar. Dann nochmal irgendwann um ein weiteres Jahr verlängert.

Auch 150 Euro würde ich jetzt nicht als existenzbedrohend ansehen, wenn im Sommer Schluß mit dazn sein sollte. Wenns doch ins nächste Jahr geht, hätte ich bei 25 oder 30 Euro auch kein Abo mehr, so läuft das halt noch zum für mich akzeptablen Preis. Bezahlt isses, also muss ich mich noch nicht mal monatlich ärgern, dass irgendwas abgebucht wird. ;)

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ganzen Leute die sich die Gutscheine bis 2024 oder 2025 geholt haben dazu sage ich lieber nichts zu.
    Nur um ein paar Euro zu sparen.
    Aber der Anbieter ist schuld und nicht die Leute.

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dass DAZN auf die falschen Leute gehört hat, die meinten die Tablet Gesellschaft hat nur auf DAZN gewartet, ist ja ein offenes Geheimnis. CL könnte man an Sky verticken, aber warum sollte Sky das kaufen, jz wo man jedem die heilige Kuh anbietet. Die CL ist in D-Land einfach das Geld nicht Wert und es gibt zu wenige Top Klubs.

7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist doch eine Einfache Rechnung. DAZN soll 840 Mio € für die Serie A in Italien bezahlen, also 70 Mio im Monat. Italien hat aber nur 60 Mio Einwohner. Also müsste jeder Einwohner schon mal mehr als einen (1) € Netto pro Monat an DAZN nur für die Rechte bezahlen. Das ist natürlich utopisch. Also gehen wir rückwärts ran.
    Bei einem Preis von 30 € Brutto oder rund 25 € Netto, bedeutet dies, dass man für die 70 Mio Netto pro Monat, 2,8 Mio Kunden benötigen würde. Also grob gerechnet jeder 20te müsste DAZN in Italien abonnieren.
    Das ist doch realistische Weise nur mit Pay TV nicht mehr zu finanzieren und hier hat der Fußball im Gegensatz zum US-Sport einfach das Problem, dass man keine vernünftige Werbung schalten kann, außer davor und in der Halbzeitpause.

8. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Was ist daran schlimm?

Yiruma und Berliner gefällt das.
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

DAZN macht mal wieder eine Umfrage!
    Jetzt wollen die auch noch ins Bekleidungsgeschäft einsteigen.

Alizee und TefeDiskus gefällt das.