1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    „Bist du ein DAZN-Abo?“ – 11FREUNDE

Force, FCB-Fan, Attitude und 5 anderen gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man wird sowieso noch wochenlang die alten Gutscheinkarten im Handel bekommen
    hat bei der letzten Preiserhöhung auch lange gebraucht, bis die alten Karten abverkauft oder ausgetauscht waren
    wenn es überhaupt neue Gutscheinkarten gibt
    ein Gutschein für 90 Euro für drei Monate wird nahezu unverkäuflich sein

3. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die können aber auch einfach an der Kasse gesperrt werden. Nach der letzten Preiserhöhung waren die Karten zwar noch im Handel erhältlich, konnten aber nicht gekauft werden. Und ohne Aktivierung an der Kasse sind die Karten nutzlos. Selber erlebt. Also darauf würde ich mich nicht verlassen.

Force und meier1211 gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Er hatte das im Zusammenhang mit der gestrigen Preiserhöhung geschrieben und nebenbei seine Vermutung geäußert. Hätte er eine Quelle, dann hätte er es deutlicher geschrieben (natürlich ohne dabei seine tatsächliche Quelle zu benennen).

5. meier1211

meier1211 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hui der Abopreis eiskalt mal verdoppelt. Nach langem Abwägen mich grad erst Anfang Januar für Dazn entschieden. Aber 30 Tacken pro Monat ist mir einfach zu fett. NFL gibt's für mich dann nur bei P7. Schade Dazn.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestandskunden mit Jahresabo werden allem Anschein nach ab 01.08.2022 für die gewohnten 150 Euro/Jahr verlängert. Erste Kunden haben bereits diese Info erhalten. Für Spontangucker wirds dagegen deutlich teurer.

egges01 gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    glaube ich nicht, denn dann würde die gesamte Preiserhöhung nichts bringen
    Neukunden werden ab Februar einbrechen, Monatskündiger werden vor August vielfach noch auf Jahresabo umstellen und viele reguläre Jahresabos laufen auch durch Gutscheine und Verlängerung vor August bis 2023
    somit zahlen 2022 nur die mehr, deren Jahresvertrag ab August ausläuft, und diese Mehreinnahmen braucht DAZN auch, denn sonst hätte man die Erhöhung auch sein lassen können

meier1211 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber nunmal schon mehrfach per Email bestätigt. Muss ja nicht heißen dass es wie Sky ist, die sich an sowas später nicht erinnern oder als "Systemfehler" abstempeln. Für mich sieht es eher danach aus, dass DAZN die Spontangucker zu Jahresabos bringen will inkl. 12 Monate Einnahmesicherheit. Und daher die Monatspreise verdoppelt. Wer wie bisher 5 Monate geschaut hat, wird vielleicht künftig sagen dann nehm ich das Jahresabo zum selben Preis. Ja, bringt DAZN keine Mehreinnahmen in dem Beispielfall, aber andererseits hat DAZN kein Risiko, dass der 5-Monate Bucher auch mal nur 3 Monate bucht, weil Bayern schon wieder im Februar Meister ist.

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich glaube einfach, dass es bei DAZN gerade chaotisch zugeht
    die Preiserhöhung war nicht langfristig geplant, sondern hat der neue CEO in seiner ersten Arbeitssuche durchgedrückt
    daneben wurden vor allem die DAZN Oberen, die Deutschland nicht kennen von der negativen Resonanz in der Menge überrascht
    Deshalb ist wohl vieles wieder offen
    könnte mir vorstellen, dass es am Ende auf 19,99 Im Jahresabo und 24,99 bei monatlicher Kündigung hinausläuft, was noch akzeptabel wäre

Force und meier1211 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der neue Finanzchef kommt ja von Amazon. Da denken die in anderen Dimensionen :LOL:. Zweistellige Milliardenbeträge.