1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe mich heute mal per Mail an DAZN gewandt und mich mal über die Bundesliga und Champions League Übertragungen ausgelassen. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. Wenn ich diese bekommen habe werde ich mal meine Mail und die Antwort hier reinstellen. Ich vermute jedoch, dass es wieder nur die Standardphrasen sein werden, wenn ich eine Antwort bekomme.

rom2409 gefällt das.
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mich noch an die Hasskappen erinnern, wenn Sky während der BL Werbung für die F1 macht. Bei DAZN war das unvorstellbar.

tbusche gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Berliner gefällt das.
  4. Dinotrex

Dinotrex Guest

Was will Amazon mit einem hoch defizitären Streamingdienst welcher nicht mal einen international nennenswerten Kundenstamm hat? Nur wegen der Rechte welche zeitlich begrenzt sind? Man hat doch mit Amazon Prime Video eine Plattform welche auch ein vielfaches an Abonnenten von DAZN hat und wesentlich bekannter ist.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man es kann? Zudem steht im Beitrag, dass Amazon somit auf einen Schlag wertvolle Sportrechte Rechte sofort bekommt, statt noch 3 Jahre zu warten bis diese wieder offiziell auf dem Markt sind. Und gerade weil Amazon viele Kunden hat, wird bspw. die Serie A sehr erfreut sein, wenn sich die Reichweite deutlich erhöht.Zudem scheint es sich um einen weltweiten Deal zu handeln, beträfe auch DAZN Deutschland. Amazon auf einen Schlag im Bundesligageschäft Fr/So + komplette CL. Hoffe aber dass es dann "Amazon Sports" als extra Channel gibt und nicht die Film/Serien Fans den Fußball Mumpitz über die Jahresgebühr mitbezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
    pallmall85 und arte gefällt das.
  6. fallobst

fallobst Guest

Kaufen und anschließend Verlust abschreiben lassen und den Gewinn ins ausland verlagern,was denn sonst

Berliner und grunz gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Streaming ist die Zukunft und Amazon hat schon andere Firmen übernommen. Geld hat Amazon genug. Und wie Fallobst erwähnt, kann es auch steuerliche Vorteile bringen ;)

8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    mir scheint eher, dass Blavatnik den Exit sucht und Amazon selbst ins Gespräch bringt, um die vermeintliche Qualität von DAZN zu betonen

Daktari gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Würde sagen die Gerüchte gehen von Milanofinanza aus. https://www.linkedin.com/company/milano-finanza/

Könnte auch Kaffeesud lesen sein. Gleichzeitig erwähnt die Quelle ja auch das DAZN an einer Übernahme von BT Sport interessiert ist.

Vom Medienlayout halte ich das ganze für "Kaffeesudlesen"

Sfoglia Milano Finanza in versione digitale - MilanoFinanza.it

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
  10. Dinotrex

Dinotrex Guest

Hätte Amazon wirklich solche Ambitionen hätte man doch eher letztes Jahr bei der Vergabe dieser Rechte entsprechend mitgeboten? Und ganz ehrlich, in welchen Ländern hat den DAZN große Premiumrechte? Sind doch vielleicht maximal 5. Hätte man jetzt international bis 2030 sowas wie die Champions League oder NFL exklusiv sähe die Sache anders aus.

Ja, aber diese zukäufe dienten eher zur Erweiterung des Geschäftsfelder (wie Twitch). Aber das man einen Sportstreamingdienst kaufen wo man doch schon einen eigenen Streamingdienst dieser Art besitzt ist total sinnlos. Auch um steuerliche Vorteile zu nutzen (was man auch durch Direktkauf der Rechte erreicht hätte).