1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.428
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vermutlich auch so wie bei mir? Ich vermute, sobald ein Dritter in irgend einer Weise Provision kassiert, geht der Gutschein nicht. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
     
  2. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich schreib das mal hier rein: Mir ist aufgefallen, dass zumindest bei Darts es leider so ist, dass wenn man es zeitversetzt schaut (z.B. am nächsten Tag), man auf dem Vorschaubild (egal ob Web oder welche App auch immer) sieht, wer gewonnen hat. Inzwischen meine ich behaupten zu können, dass es kein Zufall, sondern System ist. In den Vorrunden ist das noch nicht ganz so schlimm, da sieht man halt einen Sieger von mehreren, trotzdem ärgerlich, aber beim Finale sieht man dann DEN Sieger des ganzen Turniers. Damit ist die Spannung natürlich weg, weil man vorher schon weiß, wer gewinnt. Man kann da auch schlecht wegschauen ;)

    Wohin könnte ich denn eine entsprechende Anregung schicken? Ich hoffe jetzt mal, dass das keine Absicht ist, man kann ja nun schlechterdings nicht alles immer live verfolgen.
     
  3. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe nach langem Suchen einen Live-Chat gefunden, der im Firefox-Browser nicht ging. In Chrome funktionierte er, ich bekam nach sehr langer Wartezeit einen Mitarbeiter, der sehr kurz angebunden war und nur meinte, er würde es weitergeben. Am Telefon wäre das vermutlich auch nicht anders. Bleibt noch die
    Mailadresse help@dazn.com, die ich auch erst im Impressum fand.Ich werde es nochmal mit Screenshots dahin senden, mache mir aber irgendwie gerade keine großen Hoffnungen. Ich bin sowieso eher unzufrieden, weil auch die Streams auf diversen Apps (u.a. Sky Q) oft sehr schlecht laufen (auch mit LAN-Kabel), lediglich im Webbrowser mit Kabelverbindung laufen sie meist störungsfrei, aber Sport will ich schon ganz gerne auf dem TV-Gerät sehen. Das wirkt alles irgendwie unausgegoren.
     
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.428
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenns dir wahrscheinlich nicht wirklich hilft... Hier läuft dazn sowohl "live" als auch "relive" auf nem Samsung TV mit der entsprechenden App auf dem Gerät "eigentlich immer" hervorragend. Ausnahmen gab es auch schon, v.a. BuLi mit den Bayern, da wurde das Bild in der Vergangenheit öfters mal schlechter zwischendurch;
    Relive kam mir das Bild bei manchen Streams etwas ruckeliger vor, als ein Live-Stream. Aber nicht bei allen Übertragungen; tendenziell eher beim Fußball, bei der NHL (letztes Jahr) lief auch relive perfekt;
    Alternativ hab ich z.B. im Urlaub auch über nen Stick (Mi Box und Chromecast) gute Ergebnisse;
    Auf nem anderen Fernseher mit Android TV als Betriebssystem (neues "Billiggerät" von 2021!) sind die Streams oft ruckelig, parallel auf dem Samsung (ca. 2018 glaube ich) läufts perfekt;

    Man liest hier, dass z.B. der apple tv fürs streaming die erste Wahl sein soll, auch der FireStick soll gut sein; vielleicht musst du mal andere Zuspieler ausprobieren, wenns wirklich störend ist?
     
  5. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Tipps. Eigentlich habe ich ja genügend Geräte und will nicht noch weitere kaufen müssen.... Apple TV werde ich mir nicht zulegen. Einen Firestick habe ich, da überlege ich mir mal, ob ich den Ethernet-Adapter dazu kaufe (derzeit 14,95 €, das wäre zu überlegen), denn das WLAN kann man bei uns leider vergessen. Mein TV ist ein Hisense, da liefen mit der App zuerst die Livestreams gar nicht. Im Internet gab es Hinweis, dass man vom Kundendienst ein Firmware-Update bekäme, aber nur auf Anfrage. Mit diesem laufen die Livestreams recht gut, ab und zu mal ein Aussetzer, aber die "Konserven" bleiben immer wieder hängen, ab und zu brechen sie ganz ab mit Meldungen wie "Internetproblem oder technische Störung (nicht gerade hilfreich, an meinem Internet liegt es aber nicht). Mit dem Sky Q-Receiver ist es praktisch identisch. Die selben Abbrüche und Unterbrechungen. Auf beiden Geräten laufen andere Apps einwandfrei. Bei Sky meinten sie dazu, ich solle mich an DAZN wenden. Ist natürlich sinnlos, denn bei DAZN werden sie sagen, für den Sky-Receiver sei Sky verantwortlich (so wie ja auch Hisense für das TV-Gerät verantwortlich ist und immerhin eine Teillösung parat hatte, und das im Übrigens sehr schnell).
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.428
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit den Geräten kann ich gut verstehen. Vor allem garantiert dir keiner, dass das in nem halben Jahr immernoch ordentlich läuft...

    Und am Ende ist natürlich keiner zuständig und die Hilfe sieht selten so gut aus, wie du die Erfahrung mit Hisense gemacht hast. Meist "wird geprüft" und am Ende hörst du maximal, dass "in Zukunft vielleicht an einer Lösung gearbeitet werden könnte" und "dass die Technikabteilung informiert" wurde... ;):confused:
     
  7. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    3.072
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    3.072
    Punkte für Erfolge:
    213
    wobei einen Wettanbieter heute aufzubauen kein Selbstläufer ist, es gibt starke Marken und die Gewinnspanne geht zurück, auch durch eine stärkere steuerliche Regulierung
    hoffentlich wird das Wettangebot von den Übertragungen strikt getrennt, nicht dass die Livequoten dauerhaft eingeblendet werden oder der Kommentator das Wettangebot on Air bewerben muss
     
  9. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi zusammen,

    ich hatte im September den kostenlosen Probemonat genommen und dann gekündigt.
    Im November würd ich gerne einen Monat abschliessen über einen Gutschein von Aldi.

    1) Muss ich 1. mein Abo wieder aktivieren und dann 2. den Gutscheincode einlösen ?
    2) Wo ist denn der Code versteckt bei den gelben Monatsgutscheinen? hatte kürzlich an der Kasse
    nur mal drüber geschaut. Also wo muss man frei rubbeln ?
     
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k