1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die Aktion mit den drei Monaten gibt es schon seit Wochen, Digitalfernsehen hat das bloß erst heute gepostet, weil gestern auf einem anderen Schnäppchenportal der Link groß geteilt wurde.

    Gilt natürlich auch für nicht-MagentaTV-Kunden. Habe selbst davon Gebrauch gemacht, obwohl ich bereits seit Jahren zahlender DAZN-Kunde bin. Grund ist, zwei weitere Streams, die ich bei der CL-Übertragung gut gebrauchen kann. So kann ich auf drei Bildschirmen gleichzeitig gucken.
     
    nordfreak, grunz und kleeburger gefällt das.
  2. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also muss man nicht Magenta TV Kunde sein ?
     
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    3.076
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN ist wohl verpflichtet, der DFL die genauen Zuschauerzahlen von jedem Spiel zu melden, ist ja auch für die Sponsoren wichtig
    Habe jetzt Gerüchte zu Bayern- Köln gehört, sind aus meiner Sicht schwach
    (wie gesagt nur Gerüchte, deshalb keine genaue Zahl)
    aber weil die Zahlen an Vereine, Sponsoren und Werbetreibende Auf DAZN gehen, werden sie bald irgendwo veröffentlicht
     
    Force gefällt das.
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerüchte, Gerüchte. Auf die konnten wir im Konzern schon viel geben da die Medieninformanten jeden in der oberen Ebene bekannt waren und die Medien geschickt mit Botschaften bespielt wurden. :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zuschauerzahlen im PayTV sind doch seit jeher nur Randgruppe, vor allem wenn nicht die Bayern spielen. Wenn da mal 200.000 fehlen, werden DAZN sicher nicht die Rechte entzogen.
     
    grunz gefällt das.
  6. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich werden DAZN nicht die Rechte entzogen. Aber da du ja bei Sky jede schlechte Quote feierst, wundert mich jetzt, dass du das Thema jetzt probierst weg zu wischen und abzutun.
     
    Daktari gefällt das.
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hauptsache, das Geld für die Rechte passt...
     
    grunz gefällt das.
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um mehr geht es dem DFB ja auch nicht. Die Sponsoren haben sich über die TV Beschränkung auf Pay TV Programme ja auch noch nie beklagt.
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Sponsoren wäre free tv sicherlich deutlich lieber, das gibt's aber halt nicht... Wenn da deutlich mehr (für die DFL) zu erwirtschaften wäre, dann würde auch mehr im free TV laufen. ;)
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müssten die Sponsoren aber kräftig drauflegen. Das wollen die Sponsoren am Ende auch nicht. Wobei nach der Erhöhung der DFB sicher weitere Einnahmenoptimierungen versuchen würde.

    Die meisten Sponsoren interessieren mich sowieso nicht. Keine Ahnung wer gerade Bayern oder Köln sponsert. Im US Sport gibt es nicht mal Trikotwerbung. Wie es mit dem US College Sport ausschaut hat man 2020 gesehen als March Madness ausfiel und selbst die College Football Saison fast abgesagt wurde. Da mussten alle anderen Sportarten an den Universitäten plötzlich Trainer und Betreuer einsparen. Fußball ist in Deutschland halt eine Cash Cow die in der Tv Vermarktung ein vielfaches der Direktvermarktung einnimmt.