1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Highlights von 23 Uhr bis zur Geisterstunde halten also DAZN zurück. Dabei dachte ich, es wären die späten Anstoßzeiten, die hier so oft bemängelt werden. Späte Highlights für lau sind also attraktiv, aber Livespiele um 21 Uhr vom FCB oder BVB bringen keine Abos. Das wars dann wohl für DAZN, schön war die Zeit.

Paytv h3, Lion_60, atwood987 und 2 anderen gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht darum.dass das ZDF etwa 10 Minuten nach Abpfiff eine ausführliche Zusammenfassung der Bayern zeigen kann
    Und das ist für Bruno Bayernfan attraktiv
    Die Hälfte der Spiele über Amazon und die andere Hälfte als ausführliche Highlights kurz nach Abpfiff
    DAZN muss aber auch solche Fans erreichen um die Abozahl zu schaffen

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freu mich einfach auf das mehr an Spielen. Am Hauptgrund für das Abo, US Sport, hat sich ja nichts geändert. Das ich Champions League und 2 von 3 Spieltagen Deutsche Bundesliga dazubekomme finde ich fein. Freitag Abend schau ich gerne der Bundesliga zu. Seit DAZN Abo hat sich der Sportkonsum von Ende Jänner bis Ende August doch um einiges gesteigert. Wenn die Serie A noch kommt gibt es bis auf Indycar Verlust nichts zu beklagen.

Für den deutschen Fußballfan sicher schwer zu verstehen aber Indycar ist mir persönlich wichtiger als der Fußball. :) Rugby eigentlich auch

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte DAZN habe jetzt gar keine Rugbyrechte mehr?

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe da kommen noch einige Rechte. Wer soll sie sonst nehmen? Pro7/Sat 1 Gruppe ist ja nach 1 Jahr ausgestiegen und für Sky ist das einfach zu aufregend und brutal. ;) DAZN lässt sich beim verhandeln ja immer Zeit.

Berliner gefällt das.
  6. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sry, aber das ist doch Schwachsinn.

Nach der selben Logik reicht dann auch DAZN + Sportschau für die Übertragung der Bundesliga...sogar nochmal wahrscheinlicher, da wesentlich günstiger und nur ein Tag betroffen ;)

Highlights sind top und auch toll, dass es die Zusammenfassungen zeitnah im ZDF geben wird, für alle, die sich ein Abo sparen wollen.
    Aber Highlights & Liverechte kann man doch in keinster Weise miteinander vergleichen und sind auch kaum ein Argument gegen ein Abo...somal es die Highlights auch vorher schon zeitnah auf Youtube gab.

Zudem abonniert man DAZN in der Regel nicht nur wegen einer Sache...da gibt meist mehrere Wettbewerbe/Sportarten/Events, die zum Abo führen...und wenn es "nur" Bundesliga & CL sind ;)

7. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist ja immer schön, hier zu lesen, wer warum welche Rechte hat und wer welches Abo braucht. Warum erfreuen sich die, denen Highlights reichen, nicht einfach am ZDF-Angebot und die, die alles live brauchen, bei Amazon und DAZN. Das Leben könnte so einfach und schön sein. Aber lieber orakelt man über mögliche Kundenzuwächse und -abgänge bei veränderter Rechtesituation bzw. einem veränderten Verhältnis Free/Pay.

Interessieren sich solche Theoretiker eigentlich auch für die Inhalte an sich oder sind das alles Börsenmakler, Finanzanalysten und Investoren?

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Börsenmakler, Finanzanalysten und Investoren interessieren sich weniger für solche Orakelspiele. Da wird die Kundenentwicklung langfristig beobachtet bzw. ob der Markt und die Idee eine Zukunft haben. Die wissen aber auch das sich zahlende Sportkunden nicht mit Highlights zufrieden geben. Die NFL Highlights zb gibt es ja auch kostenlos.

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum muss das eine das andere ausschließen.
    Ich habe Sky und DAZN weil mich die Inhalte interessieren. Und dennoch interessiert es mich auch, wer welches Recht warum erwirbt oder verliert.
    Ich bin übrigens weder Börsenmakler, noch Finanzanalyst oder Investor. Aber mich persönlich interessiert es dennoch. Ist das Schlimm?

ASC06, atwood987, egges01 und 3 anderen gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist bei mir ähnlich. Einfach das Interesse an der Materie selbst, die wirtschsftlichen Aspekte usw

Gerade bei Sportrechten ist es interessant, weil diese eigentlich immer zu teuer sind :) … besonders bei den Fussballern.

Ich glaube, die Geschichten hinter einigen Deals sicher deutlich interessanter sind, als die Rechte selbst :)

das ist dasselbe, wie bei Filmproduktionen. Da ist der ganze Klamauk während der Produktionszeit wahrscheinlich eine Geschichte mit Hit-Potential als der Film, der letztendlich veröffentlicht wird, nur bekommt man leider nie alles mit, was so hinter verschlossenen Türen entschieden wird

King200 gefällt das.