1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. behrangc

    behrangc Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Danke für die Hilfe @misteranonymus und @blackdevil4589

    Dann muss ich mal überlegen, ob ich 80€ wirklich bezahlen soll, obwohl DAZN eigentlich dafür sorgen sollte, dass es auf allen Geräten gleich gut funktoniert...

    Also mit dem Fire TV 4K Stick habt ihr HD/Full HD Auflösung und 50 FPS? Also der Ball ist nicht unsichtbar^^ ?
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Auflösung ist immer 1920x1080, 50fps zu 99% aber es kommt schon noch manchmal vor das der Ball bei einen Ausschuss des Torhüters plötzlich verschwindet.

    Und vergiss bitte endlich den Stick, der ist Käse, FireTV Box ist des Rätsels Lösung
     
  3. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    Ich komme nicht in die versteckten Entwickleroptionen um die Auflösung und Bildrate anzeigen zu lassen. Drücke im Hauptmenü wie erklärt Mitte+Runter gleichzeitig für fünf Sekunden - danach lasse ich los und drücke die Optionstaste - nichts passiert.

    FireOS 5.2x auf FireTV Box 1. Generation.
    Weiss echt nicht was man da falsch machen kann. Evtl. In einer Einstellung noch was aktivieren?

    Danke und Gruss
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    lieber Mal länger Mitte Runter drücken. Gibt ja keine Einschränkung das es bei 1. Gen nicht funktioniert. Nur FireOS muss passen und das tut es bei dir. Siehe auch Amazon: Fire-TV-Geräte haben ein geheimes Menü - Golem.de
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    System X-Ray is available on all Amazon Fire TV and Fire TV Stick devices with Fire OS version 5.0.2 and higher.

    Vielleicht hat deine Fernbedienung ein Problem, wenn man zwei Tasten zugleich drückt.
    Beim Fire-TV-Stick kann man die aktuelle Auflösung nebst Bildwiederholrate im Setup überprüfen. Da, wo man die Bildauflösung und Bildwiederholrate einstellt. Es werden die aktuellen Werte angezeigt und wenn man draufklickt (um die Einstellungen zu ändern), wird eine Liste aller möglichen Varianten angezeigt und die aktuelle Variante hat noch einen Häckchen.

    Richtig. Wenn der Ball plötzlich verschwindet, dann hat der Torhüter Ausschuss fabriziert. So einen Torhüter kenne ich gar nicht, deshalb ist bei mir (FireTV-Stick2) der Ball noch nie verschwunden.
    Wenn es nur um DAZN geht, dann langt der Stick, denn DAZN hat mit 4k nichts am Hut. Alles andere, wo 4k eine Rolle spielt, können die im Samsung integrierten Apps sicher genau so gut wie die FireTV-Box.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2018
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Äh, war am Anfang Dauerthema das der Ball bei einen Torhüterausschuß verschwindet. Jetzt verschwindet er nicht mehr ganz aber er schaut irgendwie verflossen bzw. zerstückelt aus. Und das nicht dauerhaft sondern manchmal.

    Und hast du, gerade bei SmartTVs, schon mal was vom Zeitlupenmodus gehört. Wenn nein, kann man alles hier nachlesen
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das hat doch mit dem Torhüter nichts zu tun. Einen Abstoß kann genau so gut ein Feldspieler ausführen und Freistöße werden sowieso fast immer von Feldspielern ausgeführt. Ich habe das Problem am Fire-TV-Stick2 noch nie gesehen (hab ihn seit Oktober 17). Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass bei den "Aufzeichnungen", also wenn DAZN nur 25 fps anbietet, einige TV Probleme haben, Stichwort Bildverschlimmbesserer.
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja mein Gott, jetzt echauffierst du dich weil ich Torhüter geschrieben habe?
    Möchte nicht wissen welches Theater du gemacht hättest wenn ich Libero (ja den hats zu meiner Zeit noch gegeben) oder Mittelverbinder (den nicht zu meiner Zeit) geschrieben hätte :LOL:
    In Zeiten wie diesen schießt halt der Torhüter meist die Abstösse.
    Und es kommt ja nicht immer vor (also Ball und Torhüter ;) )
     
  9. Zanja

    Zanja Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie schnell ist denn deine Internetleitung, mindestens 16.000 Mbit/s? Und wie groß ist dein TV, nicht größer als 55 Zoll? Bei meinen beiden TVs (ein 2014er Sony 42 Zoll und ein 2016er LG 49 Zoll) nutze ich auch jeweils die integrierte Smart TV-App, habe eine 20.000er Mbit/s-Leitung, per LAN am TV angeschlossen und hatte mit DAZN bisher keine Probleme, sprich ich hatte bisher ruckelfreies HD-Bild. Das einzige Negative waren mal in einem Spiel ca. 5-6 Ladekreise von jeweils 2-3 Sekunden.
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Bucht sicher.