1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. ASC06

    ASC06 Guest

    Anzeige
    Ja die apple TV hat 50fps
     
  2. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie läuft denn DAZN mit dem Chromecast Ultra?
    Mit der Fire TV Box 2 soll es ja gut laufen, aber die gibt es momentan nicht.
    Und vielleicht kann mir einer sagen wie der Unterschied bei DAZN zwischen Chromecast 2 und Chromecast Ultra ist ? Spürbarer unterschied?
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Chromecast Ultra seit Ewigkeit nur mit 25 fps warum auch immer. Chromecast 2 kann auch sein.
    Soweit mein letzter Stand ;)
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern hatte ich zeitweise den chromecast 2 genutzt und hatte 50fps bekommen ... nutze sonst eher den fire stick mit dem ich komplett problemfrei gucken kann wenn ich dazn brauche.

    Einzig die ps4 und nun neu hinzugekommen die panasonic app laufen am schlechtesten bei mir, wenn auch „akzeptabel“(ps4) wenns n kleiner bildschirm ist.
     
  5. devilsown

    devilsown Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich so bestätigen... von allen von mir getesteten Geräten (PS4 Pro, Fire TV Stick 2. Gen, LG TV App, Xbox One X) gefällt mir DAZN auf dem Apple TV 4k am besten, zudem unterstützt es seit 11.2 auch das HDR/Refresh Rate Switching somit wird DAZN immer mit 50 hz in SDR wiedergegeben, auch wenn das Apple TV auf 4k60 Dolby Vision eingestellt ist. Der einzige Wermutstropfen ist wie von dir beschrieben dass das Bild sporadisch extreme Artefakte zeigt bis es ein paar Sekunden später wieder normal weitergeht... an der 150 mbit/s Leitung über Ethernet liegt es definitiv nicht.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo kann man die fps unter dem Stick 2 sehen?
     
  7. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir das selbe immer noch (CC Ultra), obwohl ich den dadurch eigentlich gar nicht mehr für DAZN nutze und dadurch auch nicht mitbekomme ob es wenigstens ab und zu geht (wie Neno86 meinte). Wobei es ja damals noch ging bis zum ersten NFL Wochenende der letzten Saison.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wie war nochmal die Tastenkombi am Fire TV um sich die Framerate anzuzeigen? Geht das eigentlich auch beim Eurosport Player?
     
  9. VM_83

    VM_83 Guest

    Mittelbutton und den Kreis nach unten zeitgleich drücken (5 Sekunden), danach auf die Menü-Taste
     
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ok Danke - im Eurosport Player funktioniert es leider nicht.