1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ok, sehr schade. Dann ist es an DAZN, das zu beheben. Werde mir nur wegen DAZN kein Firestick und Co zulegen. Über Chromecast läuft alles andere flüssig.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  2. Meichi

    Meichi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3

    Ich habe mit Chromecast Ultra definitiv 50 FPS.
    Jedoch treten häufig Ladekreise auf.

    Mit FireTV überhaupt keine Probleme.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habs selber nicht. Chromecast nutzer sagten doch, dass es nicht geht. Oder wurde das jetzt wieder verbessert. Kann gut sein.

    @HairFU

    Hast du den chromecast auf 50 hz <-- nicht fps eingestellt. Denn wenn du mit 60 guckst, springt das bild und der ball zerfällt wenn er sich schnell bewegt.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Appletv alles 50fps und Appletv4k ebenfalls aber eben matschbild und dauerhafte qualischwankungen :)
    Ansonsten aber eben 50fps

    Und chromecast Ultra ist zumindest alles weiterhin nur 25 fps komischerweise. Weiterhin keine 50fps mehr damit
     
    crunchips1968 gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fire tv stick zwar keine Aussetzer aber auch nur besseres SD Bild.
     
  6. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Super Tipp :)
    Wusste gar nicht, dass man bei Chromecast was umstellen kann. Ist eine spürbare Verbesserung. Das Scrolling von von links nach recht (und umgekehrt) läuft jetzt beinahe flüssige. Nur noch der Ball zieht etwas nach/ruckt durchs Bild. Aber defenitiv kann man so schon mal ein Spiel ansehen ohne genervt zu sein.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das Problem immer mit dem Ball ist bei mir auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    aber nur für DAZN auf 50 lassen. Sobald du youtube, netflix usw. nutzen willst musst du zurück auf 60 machen. Sonst ruckeln die anderen sachen^^.

    Also wenn es stimmt, dass chromecast nur mit 25 sendet, liegt der ruckelnde ball daran. DAZN soll mal gas geben, damit jeder das Fire tv Bild hat.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, vor allem habe ich schon wieder gekündigt, weil mich das stört und es einfach nicht sein kann, dass etwas für das ich zahle, einfach nicht 100% flüssig läuft. Ich komme aber gerne zurück sobald es es 100% auf jedem Gerät flüssig läuft, was DAZN anbietet (wobei Chromecast ein muss ist).
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja kann ich verstehen. Wenn man schon zahlt, sollte es auch bei einem laufen.