1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

1. ASC06

ASC06 Guest

Anzeige
    Wenn du Lg TV hast vieleicht wie ich 2017 modell dann nimm die Bildeinstellung Technicolor experte da ist True Motion ausgeschaltet(ansonsten selbst ausschalten in den einstellunhen). Extrem Flüssiges Bild! und bei 50fps braucht man keine zwischen Bild berechnung. Jedoch bei älteren 4k TVs LG , Samsung und co. hat man ohne True Motion eher stotterndes Bild bei Kameraschwenkern. Da waren bis 2016 Modelle noch Kinderkrankheiten.

2. hoyni

hoyni Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Heute ist das Bild erstmals ok. Ball ist klar erkennbar.

3. hoyni

hoyni Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Heute ist das Bild erstmals ok. Der Ball ist klar erkennbar und scharf.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Über was schaust du ?

5. hoyni

hoyni Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Heute Apple TV 4K. Schaue Liverpool in Huddersfield

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange keine qualischwankungen kommen (matschbild etc.) was ja derzeit regelmäßig Auftritt, ist das Bild 1a auf dem ATV4K ;)
    Wird Zeit die Version upzudaten, denn geht ja nicht nur mir so....ansonsten immer 50fps und so weiter.

devilsown und crunchips1968 gefällt das.
  7. Gilberto

Gilberto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Bild fast perfekt, aber es treten Fehler immer wieder auf. Bild fällt total auseinander. Und ruckelt ein bisschen auf meinem Samsung-TV. Läuft auch über die App von Samsung. Wegen Super Bowl war wohl Pflicht Dazn zu holen. Aber leider hat sich noch nicht viel geändert. Habe so im August 2017 letztens getestet.

8. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    War aber nur eine Ausnahme, sonst läuft DAZN deutlich besser durch. Ich sehe den Übeltäter gestern in hohen Zuschauezahlen die eine perfekte Übertragung des Signals zum Endkunden beeinflusst haben, durchgelaufen ist es immerhin. Beim Super Bowl wird es die Probleme nicht kriegen, bedingt durch zwei Streams und generell weniger Zuschauer um die Uhrzeit + BackUp auf ProSieben und ran.de.

9. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mann 50fps auch über Chromecast einstellen?
    Hatte gestern Nacht beim Davis Cup (Kyrgios vs. Zverev) und heute beim Testschauen eines ReLive Spieles (Utrecht vs. Ajax) die gesamte Zeit Mikroruckeln. Das ganze war aber auch im Webbrowser auf meinem PC so.
    Motionflow hat es am TV zwar etwas verbessert, aber ruckeln war immer noch eindeutig auszumachen. Wenn ich Sport über den TV-Receiver (Sky, Ard etc.) schaue, dann ist es immer 100% flüssig.

Edit: An Chromecast kann es eigentlich auch nicht liegen, da Videos (auch Sport) von Youtube auf Chromecast absolut flüssig wirkt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem Chromecast bietet DAZN merkwürdigerweise kein 50 fps MEHR an. Es ging damals.

Deswegen wird bei dir das Bild auch nicht flüssig laufen.

Fire tv bietet 50 fps an. Und Android und Iphone. Weiß gerade nicht, ob apple tv wieder 50 hat.